So kombinierst Du einen Tüllrock richtig. Outfit mit Karl Lagerfeld Sweater.

So kombinierst Du einen Tüllrock richtig. Outfit mit Karl Lagerfeld Sweater.

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

Wie trage ich einen Tüllrock am Tag / Einen Tüllrock so zu kombinieren, dass Du ihn auch im Alltag tragen kannst, ist gar nicht so einfach. Der Tüllröck ist zwar ein tolles Musthave für verspielte Frühlings- und Sommerlooks, aber verzeiht keine Stylingfehler, finde ich. Je nach dem, wie der Tüllrock geschnitten ist muss das Oberteil dazu perfekt abgestimmt sein.

Einen Tüllrock tragbar kombinieren!

Normalerweise würfele ich meine Looks immer recht spontan und wild zusammen. Geplante Looks kommen bei mir meist nur vor, wenn ich auf ein Event gehe, oder begrenzt Platz für meine Klamotten im Gepäck habe. Bei meinem Outfits mit Tüllrock ist das anders. Alle Looks mit einem Tüllrock, die Du bei mir in der Edelfabrik findest, habe ich versucht sorgfältig zusammenzustellen.

Ich finde Tüllröcke richtig zu stylen ist immer ein schmaler Grad. Es soll auf keinen Fall wie Karneval aussehen, aber ein bisschen Prinzessin soll schon dabei sein. Zu kindlich mag ich die Looks in denen ein Tüllrock gestylt wird auch nicht. Mit Ü40 ist es also gar nicht so einfach einen Tüllrock mit Würde und Klasse zu tragen.

Bei dem Look, den ich Euch heute zeige, trage ich einen eher schlichten, cremefarbenen Tüllrock zu einem grauen Sweater von Karl Lagerfeld. Das graue Lagerfeld Sweatshirt ist relativ schmal geschnitten. Das finde ich extrem wichtig, damit ich nicht wie eine kleine Tonne aussehe :). Je weiter der Tüllrock, desto schmaler das Oberteil. Außerdem ist ein Sweater ein maximal entspanntes Oberteil, oder? Vor allem ein grauer. Der macht nicht viel Tamtam und lässt den Tüllrock wirken.

Langweilig ist das grauer Sweatshirt mit dem Lagerfeld-Aufdruck allerdings nicht. Ich finde, das macht der Print in Roségold. Der ist zwar relativ dezent, aber die Kombination aus Roségold und Grau ist trotzdem ziemlich stylisch.

Bei den Schuhen konnte ich mich nicht so richtig entscheiden. Edgy oder Ladylike? Ich hab‘ mich entschlossen, Euch einfach mal beide Varianten zu zeigen. Ich weiß noch nicht genau welche mein Favorit ist. Die flachen Loafer mit den Schleifen gehen mehr in Richtung edgy. Die rosa Studdedheels sind mehr Lady. Bequemer sind auf jeden Fall die Treter mit den fetten rosa-metallic Schleifen.

Damit die Nieten meiner Studdedheels nicht das einzige Element in Silber sind, habe ich noch einen Ring dazu kombiniert, der dezent ist, aber meine geliebte Farbklammer ein bisschen aufgreift. Früher habe ich mir da NIE Gedanken zu gemacht, aber seit bei Shopping Queen immer alle käsen, wenn Metall Details zu unbedacht gemixt werden, bin ich da ganz vorsichtig geworden :D.

Generell finde ich, dass zu dem Sweater und dem cremefarbenen Tüllrock sowohl Rosègold als auch Silber gut passen. Damit der Metall-Dreiklang vollständig wird, habe ich noch eine kleine Handtasche kombiniert, die Gold ist und mit Rosa Details abgesetzt wurde.
 
Was meint Ihr, kann man einen Tüllrock mit einem Sweater kombinieren und welche Schuhe findet Ihr besser zu dem Look?
 
Info: Tüllrock via Amazon / Nude Studded Heels und Rosa Metallic Loafer mit großen Schleifen: TK Maxx / Grauer Sweater: Karl Lagerfeld / Minibag: C&A / Rosegoldene Uhr: Esprit
GLG Chrissie

Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.