3 einfache Tipps wie ich einen Tüllrock kombiniere. Outfit mit Tüllrock in Rot.

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

die Edelfabrik, Look, wie kombiniere ich einen Tüllrock, Tipps
Neben meinem Hang zu schönen Culottes hege ich ja auch ein sehr große Liebe zu Tüllröcken aller Art. Der neuste Zugang in meinem Kleiderschrank ist dieser rote Tüllrock in Midilänge. Ich bin sehr verliebt! Bestellt habe ich ihn über amazon. Eines ist bei Tüllröcken nur immer ein bisschen tricky: Wie kombiniere ich einen Tüllrock? Tja, mit dieser Frage habe ich mich ja schon häufiger beschäftigt. Bei diesem roten Tüllrock fiel mir das Kombinieren allerdings nicht schwer.
die Edelfabrik, Look, roter Tüllrock, Streifenshirt, fränzösischer Look

Wie trage ich einen Tüllrock?  Tipp 1 – Unten weit und oben schmal.

Ich denke, das sieht man bei diesem Look ganz gut. Mein roter Tüllrock ist weit geschnitten. Dann sollte das Oberteil schmal geschnitten sein, sonst wird man schnell zur kleinen Tülltonne. Mein gestreiftes Oberteil sitzt tatsächlich hauteng. Da der Rock aber schon ab der Taille weit ist, kaschiert er meine Hüften ziemlich zuverlässig und trotz des engen Oberteils entsteht kein Presswurst-Look.
die Edelfabrik, Look, Clutch mit Augen, Tüllrock richtig kombinieren

Wie kombiniere ich einen Tüllrock?  Tipp 2 – Taille zeigen

Des Tüllrocks Horror ist, für meinen Geschmack, wenn Oberteil und Rock ineinander übergehen ohne einen Hauch von Taille. Das macht einen auch ganz schnell zum Tülltönnchen. Der rote Tüllrock zaubert, durch den tollen Abschluss mit dem breiten, roten Gummiband, automatisch eine schöne Taille. Bei diesem Look habe ich mit einem breiten Gürtel nachgeholfen.
die Edelfabrik, Look, Strickmantel, Patches, Tüllrock richtig kombinieren

Wie kombiniere ich einen Tüllrock?  Tipp 3 – Mutig kombinieren!

Ein Tüllrock ist immer auffällig und immer ein Statement. Da darf man auch ein bisschen lauter kombinieren als sonst. Ich hab bei diesem Look richtig in die Vollen gegriffen. Die Clutch mit den Augen ist ein echter Hingucker (mein Gott, was für ein Wortspiel!!!! :D). Bei dieser Tüllrock-Kombination habe ich mir auch schon mal so meine Gedanken zur richtigen Tüllrock-Kombi gemacht. Der aktuelle Look mit dem roten Rock gefällt mir persönlich aber besser als der mit dem mintfarbenen Tüllrock.
die Edelfabrik, Look, schwarze Clutch mit Augen
Die verrückte Kette mit dem Brillenanhänger passt zu meiner Augentasche wie die „Faust aufs Auge“, und noch mal 5,- Euro ins Phrasenschweinchen, yes!!! :D.
die Edelfabrik, Look, Kette mit Brille als Anhänger
Tja, und zu dem Strickmantel mit den auffälligen Patches muss ich nicht mehr viel sagen, oder? Ich meine roter Tüll und ’nen Totenkopf-Patch sieht man auch nicht jeden Tag zusammen auf der Straße, oder? Es ist crazy, keine Frage, aber es passt, oder?
die Edelfabrik, Look, roter Tüllrock mit gestreiftem Shirt
Bei den Schuhen habe ich übrigens dezente Zurückhaltung gewahrt. Die sind einfach schwarz und spitz – sie sind der kleine, ruhige Pol im Look … also fast… sie sind aus einer Art Samt und haben ein Reptilmuster, aber das fällt gar nicht auf, ehrlich :D.
die Edelfabrik, Look, roter Tüllrock, schwarze High Heels
Info: Tüllrock: via amazon / Strickmantel: Romwe / Schuhe: H&M / Clutch, Shirt: TK Maxx
Wie würdet Ihr einen Tüllrock kombinieren, bzw. zieht Ihr sowas überhaupt an?
GLG Chrissie 



Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.