Look at the Looks – Und? Was machst Du so die Woche? | No. 19

Look at the Looks – Und? Was machst Du so die Woche? | No. 19

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

(Werbung)

Looks, Entdeckungen und mein echtes Leben! Der Blick in meine Woche | No. Neunzehn

Na Bumm, schon wieder eine Woche übersprungen – aber hey! Ich hatte auch Urlaub! Den hab‘ ich für einen superschönen Wochenendtrip an den Rheinfall und nach Basel genutzt. Vielleicht hat die ein oder andere das in meinem Instagram-Stories gesehen.

Den Montag dieser Woche verbrachte ich dann fast komplett im ICE auf dem Heimweg. Zum Glück hatten wir erste Klasse gebucht, in der Hoffnung, dass der Zug nicht ganz so voll ist und wir es primär mit vernüftigen Menschen zu tun haben. Das hat sich insgesamt auch bewahrheitet, allerdings war das Fahren wie immer anstrengend und nervig.

Das Internet im Zug ging wieder mal gar nicht und auch sonst war alles beim Alten, die Verspätung und das Bangen um die Anschlüsse inklusive. Trotzdem hab‘ ich Basel total genossen und schreib‘ Euch vielleicht sogar noch einen Post dazu, denn das ist echt ’ne richtig tolle Stadt.

Mein Name ist Hase ich ess‘ Salat!

Jetzt hab‘ ich Euch ja, voller Begeisterung, von meinem neuen Monsieur Cusine erzählt und was esse ich die ganze Zeit? Ja genau Salat! Keine Ahnung was ‚grad los ist, aber ich hab‘ totalen Heißhunger auf „was Frisches“.
Aktuell ist das Salat in allen Varianten. Gleich bleibt nur das Dresssing – ich liebe mein Senf-Honig-Dressing total und es passt so gut wie immer. Vielleicht war ich in meinem früheren Leben mal ein Häschen oder ein Meerschweinchen… wer weiß 😀 :D.

Meine Looks der Woche!

Die Looks der Woche

Die vergangene Woche war modisch betrachtet eher lame. Ich war iwie nicht so richtig im Stylemodus. Mein Look von Montag war, wegen der Zugfahrt eh‘ total praktisch und wenig stylo. Für mich müssen Reiseoutfits in erster Linie bequem sein und ein paar wichtige Kriterien erfüllen.


DAS PERFEKTE OUTFIT FÜR EINE ZUGREISE!


Dienstag kramte ich immer noch ganz tief in meiner bequemen Schrankecke. Die weite, rostrote Strickhose wohnt schon so viele Jahre bei mir. Wenn ich meine ganze Looks mal durchstöbern würde, kämen bestimmt einige mit diesem Allrounder zum Vorschein. Vielleicht sollte ich echt mal ein „Best-Of-Rostrote-Hose“ machen :D.

In diesem Fall war der Look aber super schlicht. Schwarzer Strickpulli plus Kuscheljacke. Schon am Montag hatte die miese Migräne mich wieder fesz im Griff und auch am Dienstag ging’s mir nur semi. Das hat immer Auswirkungen auf meine Looks.

Mittwoch fühlte ich mich endlich etwas besser und hatte auch gleich mehr Bock auf einen guten Style. Gleich mehrere Trends packte ich hier in meinen Look. Trend 1: Pufferhemden. Die dicken, warmen Pufferjacken werden so nach und nach durch Pufferjackets bzw. Pufferhemden ersetzt. Nicht ganz so warm, aber genau so stylisch und vor allem Top für den kommenden Frühling! WOHOOO.

Trend 2: Fakeleather! Der Trend ist gekommen um zu bleiben: gutes Fakeleather. Mein Paperbackhose in 7/8 Länge ist ein ganz ähliches Kombiwunder wie meine rostrote Hose vom Dienstag.

Trend 3: Loafer mit Tracksohle. Mit diesen Schuhen bin ich total „in Love“. Die passen einfach zu allem: Hose, Kleid, Rock – egal! Plateauloafer dazu und ab dafür!

Donnerstag musste mein Look, zumindest ansatzweise, ein bisschen „Business“ rufen. Ich hatte einige Termine und ab und zu ist es auch für mich wichtig, nicht allzusehr wie ein bunter Hund durch’s Office zu hüpfen.

Aber sind wir mal ehrlich! Animalprint geht doch immer – auch im Mustermix, oder? Zur Longbluse im Snakeprint und den Leostiefelchen waren der brave, beige Blazer und die dunkle Hose ein optischer Ruhepool. Ich wollt’s ja nicht übertreiben.

 
Freitag hatte ich Lust, eines meiner „NEW-INs“ aus dem Sale zu tragen. Diesen Look mag‘ ich ehrlich gesagt selbst nicht so gern, farblich haut das zwar hin, aber iwie ist der Style nicht so richtig rund. Vielleicht hätte ich die Bluse doch zur passenden Hose tragen sollen, die hab‘ ich nämlich auch. Den Komplett-Look style ich Euch die Tage auf jeden Fall noch.
 

Die Serie Harlem und die Rentnerbravo haben mich durch die Woche begleitet!

Lesen, Streamen, Machen

Nachdem ich mich entschied „And Just Like That“ gemeinsam mit meinen Freundinnen zu schauen, musste eine Snack-Weg-Mädels-Serie als Ersatz her. Kaum gedacht, eilte mir Amazon-Prime auch schon zu Hilfe!

In der Serie „Harlem“ geht’s um starke Frauen.“ Vier Freundinnen und die üblichen Dramen rund um Freundschaft, Job und Beziehungen. Ein bisschen queer, ein bisschen Black-Lives-Matters und rundum genau mein Serien-Beuteschema! Ich find’s großartig und hab‘ mich schon fast durchgebinged.

Genaugenommen ist die „Rentner-Bravo“ ja ein alter Hut, aber ich fand‘ die Idee des Verlages das Jubiläumsheft der Apotheken Umschau so aufzuziehen ganz großartig. Vor allem die Fotolovestory und all die herrlich gelungenen Anlehnungen an die Bravo waren echt auf den Punkt. Ich freu‘ mich, dass ich eine dieser besonderen Ausgaben ergattert hab‘ und werd‘ sie in Ehren halten.
 

Beautylieblinge!

Alte Beautys neu entdeckt! Beautymäßig war meine Woche nicht ganz so spannend. Allerdings freu‘ ich mich auch immer, wenn ich „vergessene“ Beautys in meinem Schrank wiederentdecke. Diese Woche griff ich erstaunlich oft zum Pearl Shine Elixir von Hau. Ich glaub‘ es liegt am Schimmer… zwar verwende ich das Elixir unter der Foundation aber iwie kommt der Schimmer doch durch und meine Haut wird, dank einer guten Portion Hyluronsäure, gut gepflegt. Außerdem ersetzt das Serum einen zuätzlichen Primer.

Noch viel erstaunlicher finde ich, dass die Serum Foundation von L’Oréal sich heimlich, still und leise in meine tägliche Beautyroutine geschlichen hat. Vielleicht erinnert Ihr Euch an meine nicht ganz so begeisterte Review zu diesem Produkt. Jetzt hab‘ ich in meiner Foundation-Box allerdings die ein oder andere Variante die unheimlich pastös ist in ihrer Textur. Tja und genau da kommt die Serum Foundation ins Spiel!

Die flüssige, mit Hyaluronsäure angereicherte Textur mixt meine pastösen Make-Ups perfekt ab! Effekt: Ich benutze jetzt so gut wie jede Foundation in meinem Fundus und hab‘ extrem viel Freude daran mit den Texturen und den Farben zu experimentieren. Ich weiß, an sowas hat nicht jeder Spaß, aber ich finde es genial mein Make-Up jeden Tag perfekt auf meinen Hautton anzupassen!

So Ihr Lieben, das war mein kurzer Blick auf meine Woche 🙂

Zack ist wieder Montag und ich schau mal, was die kommende Woche bringt!
Ich lass‘ es Euch wissen! Knutsch Deine Chrissie
Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.