L’Oréal Bambi Eye False Lash Mascara im Test / Wie gut ist die Bambi Eye Mascara?

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

Loreal-bambi-eye-false-lash-extra-black-review(Werbung)

Die Bambi Eye False Lash Extra Black Wimperntusche von L’Oréal Paris im Test.

Mascara von L’Oréal Paris – das heißt für mich meist ein Mascara Volltreffer. Für meinen Geschmack kann L’Oréal Wimperntuschen nämlich richtig gut. Vor einiger Zeit hat L’Oréal die Bambi Eye False Lash Mascara auf den Markt gebracht. Kürzlich kam noch die Variante Extra Black dazu.

Neugierig wie ich bin, hab‘ ich die neue Bambi Eye Mascara mal unter die Lupe bzw. auf die Wimpern genommen.


Inhalt

  • Wie ist sind Textur und Auftrag der Bambi Eye False Lash Mascara von L’Oréal?
  • Was für ein Bürstchen hat die Bambi Eyle False Lash Mascara?
  • Wie ist die Haltbarkeit der Bambi Eye False Lash Mascara?
  • Wie gut ist die Bambi Eye False Lash Wimperntusche insgesamt?
  • Wie teuer ist die Bambi Eye False Lash Mascara und wo bekomme ich sie?
  • Lesetipps und weiterführende Links

 


Wie ist die Textur der Bambi Eye False Lash Mascara von L’Oréal?

Bambi-Eye-Mascara-Loreal-Test
Das Bürstchen der Bambi Eye False Lash Mascara von L’Oréal

Zieht man das Bürsten aus der Hülse der neuen Bambi Eye Fals Lash Extra Black Wimperntusche wird schnell klar, dass die Formulierung des Produktes perfekt gelungen ist. Wie auch schon bei der nomalen Variante der Bambi Eye Wimperntusche ist es genau der richtig Mix aus leichter Formulierung ohne zu flüssig zu sein. 

Die Tusche ist wirklich tiefschwarz und lässt sich sehr gut auftragen. Die angenehme Textur legt sich sehr schön um die Wimpern, farbt sie tiefschwarz und macht bei mir auch keine Fliegenbeine. Das so entstehnde Volumen ist ordentlich, noch besser ist aber die optische Verlängerung der Wimpern.


Was für ein Bürstchen hat die Bambi Eyle False Lash Mascara?

Die Mascara hat ein mittelhartes Gummbibürstchen mit sehr vielen, feinen Gummiborsten. Damit lassen sich meine Wimpern sehr gut trennen und die Wimpern durchgängig von intensivem Schwarz umhüllt. 

Ich trage meine Tusche immer sehr nah an der oberen und unteren Wasserlinie der Augen auf. Dabei merke ich schon, dass das Bürstchen recht hart anstößt, aber das liegt einfach an meiner Art Wimperntusche aufzutragen und stört nicht wirklich.


Die L’Oréal Color Riche Satin Lippis im Test!


Ich persönlich erziele mit einem Gummibürstchen an meinen Augen immer ein schöneres Ergebnis als mit einer klassischen Borsten-Variante. Ich hab‘ aber auch von nicht Gummibürstchen-Liebhaberinnen gehört, dass sie mit dem Ergebnis der Bambi Eye False Lash Mascara von L’Oréal sehr zufrieden sind.

Wie gut ist die Haltbarkeit der Bambi Eye False Lash Mascara?

Loreal-Bambi-eye-false-lash-wimperntusche-test
Wie gut ist die Bambi Eye False Lash Mascara von L’Oréal Paris?

Ich hab‘ die Mascara morgens aufgetragen und für den Abend konnte ich einfach noch mal eine Schicht darüber legen. Das ist für mich immer ein echter Pluspunkt bei einer Wimperntusche.

Ich mag es, wenn es unkompliziert ist, logisch verlieren eine Mascara über den Tag an optischer Intensität. Klare Kiste :). Wenn ich dann aber für den Abend einfach noch mal eine weitere Schicht über denen vom Morgen aufbringen kann, ohne dass die Tusche bröselt und krümelt, finde ich das super. Genau das funktioniert mit der L’Oréal Bambi Eye False Lash Mascara super. Noch mal ein Fresh-Up und los!

„Mein Tipp: Ihr könnt am Abend einfach noch eine neue Schicht der Mascara über der alten auftragen – ruckelt beim Auftrag etwas mit dem Bürstchen, das verstärkt das Volumen noch mehr. „

 


Wie gut ist die Bambi Eye False Lash Wimperntusche insgesamt?

Ich bin mit dem Gesamtergebnis der Bambi Eye False Lash Mascara mega zufrieden! Sie trennt die Wimpern prima, lässt sich gut auftragen und die leichte Textur ist super für ein abendliches Fresh-Up. Da kann man nun wirklich nicht meckern.

Einzig den Rehaugen-Effekt kann ich nicht ganz so sehen 😉 bzw. ich erkenne keinen Unterschied zu anderen Mascaras von L’Oréal, die mit einem ähnlichen Bürstchen arbeiten.


Wie teuer ist die Bambi Eye False Lash Mascara und wo bekomme ich sie?

Die Bambi Eye False Lash Mascara liegt preislich so um die 12.- Euro. Ihr bekommt sie online oder im stationären Handel bei Drogerieketten oder Lebensmittelhändlern mit L’Oréal Theke.


Weiterführende Links & Lese-Tipps

L’ORÈAL MASCARA MIT PFLEGEBALSAM – FUNKTIONIERT DAS?
L’Oréal Volume Million Lashes Balm Noir im Test!

Mein absoluter Mascara Favorit!
Meine Review zur Paradise Mascara.

Ebenfalls neu von L’Oréal aber leider nicht so überzeugend
Die neue Infaillible 24h Matte Cover Foundation.

Schönes für die Lippen von L’Oréal
Die Infaillible Matte Lip Crayon Reihe.

Tolle Alternative zu klassischer Foundation von L’Oréal .
Die Skin Paradise Tinted Water-Cream.

L’ORÉAL AIRVOLUME MEGA MASCARA
Ist sie besser als die Paradise Mascara?
Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.