Salbeigrün richtig kombinieren! So stylst Du den sanften Pastellton.

outfit-in-salbeigruen

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

Outfits mit Salbeigrün. Meine Stylingtipps

Trendfarben kommen und gehen, was aber aktuell mit Grün abgeht, ist schon der Hammer oder? Neben strahlendem Grasgrün ist Salbeigrün ein absoluter Toptrend! Salbeigrün wird, je nach Nuancenschwerpunkt, auch mit „Matcha“ oder „Sage“ bezeichnet. Ich bleib‘ aber bei Salbeigrün, die Bezeichnung trifft’s für mich einfach am besten.

Ich empfinde Salbeigrün immer als irgendwie subtil und beruhigend. Modisch betrachtet steht es für Eleganz und ist abslolut zeitlos. Du kannst Salbeigrün entweder als Hauptfarbe in Deinem Outfit tragen, oder es als Akzentfarbe nutzen, um Deinem Look einen Zack mehr Frische und Raffinesse zu verpassen.

In den letzten Jahren hat sich Salbeigrün einen festen Platz in der Modewelt erobert. Kein Wunder, denn als sanfter und zurückhaltender Grünton, lässt sich Salbeigrün echt vielseitig kombinieren und macht sich toll in ganz verschiedenen Kleidungsstücken und Accessoires.

Salbeigrüne Kleider zum Beispiel wirken total feminin, während salbeigrüne Hosen oder Röcke toll zu einem super modernen und cleanen Look passen. In Kombination mit anderen Farben wie Weiß, Creme, Grau oder sogar zarten Rosatönen entstehen tolle, harmonische und elegante Outfits.

Salbeigrün ist perfekt für formelle Anlässe oder für den Alltag. Ob beim Business-Anzug, in der Freizeit oder bei Accessoires wie Taschen und Schuhen – Teile in Salbeigrün sind einfach immer raffiniert und elegant und die Nuance wird in der Mode immer beliebter.

Aber das Allerbeste an Salbei ist: Diese Farbe steht so gut wie jeder Frau, egal, welchen Hautunterton ihr Teint hat. Sanftes Salbeigrün könnt Ihr auf ganz unterschiedliche Weise stylen. Die besten Kombis hab‘ ich Euch hier zusammengefasst.


Salbeigrün zu Pastellfarben kombinieren

outfit-salbeigruen-beigefarbschema-salbeigruen-pastellEin modischer Klassiker ist die Kombi aus Salbeigrün und anderen Pastellfarben. Salbeigrün passt immer, egal ob zu Pastellgelb, Pastellblau oder Pastellrosa. Wenn Du ein sanftes Salbeigrün zu einer oder mehreren dieser Nuancen mixt, entsteht ein Look, der immer ein wenig an ein Eis im Sommer erinnert. Salbeigrün lässt einfach total super mit Pastellfarben kombinieren.

Hier sind ein paar klasse Optionen, wie Du Salbeigrün mit Pastell stylen kannst:

Salbeigrün und Flieder:

Die zarte Lila-Farbe des Flieders harmoniert prima mit einem sanften Salbei.

Mein Stylingtipp: Kombinier‘ eine salbeigrüne Bluse mit einer fliederfarbenen Hose oder trag‘ eine salbeigrüne Jacke über einem fliederfarbenen Kleid.

Salbeigrün und Zartrosa:

Die Kombination aus Salbeigrün und Zartrosa ist der Inbegriff eines femininen und romantischen Looks.

Mein Stylingtipp: Salbeigrüne Shorts passen toll zu einem zartrosa Oberteil, eine salbeigrüne Bluse auf einer rosa Hose sieht auch super aus.

Salbeigrün und Hellblau:

Hellblau ist eine herrlich erfrischende Pastellfarbe, die großartig zu Salbei passt.

Mein Stylingtipp: Salbeigrüne Jeansjacke im Team mit einem hellblauen Kleid oder eine salbeigrüne Bluse zu einer hellblauen Hose.

Salbeigrün und Pfirsich:

Pfirsichfarbene Töne verleihen dem Salbeigrün immer eine schöne, warme Note.

Mein Stylingtipp: Salbeigrüne Shorts plus ein pfirsichfarbenes Oberteil matchen spitze, genau wie ein Cardigan in Salbei über einem pfirsichfarbenen Kleid.

Salbeigrün und Hellgelb:

Eine Kombi aus Salbeigrün und Hellgelb macht Dein Outfit gleich ein bisschen sonniger und wirkt schön fröhlich.

Mein Stylingtipp: Trag‘ ein salbeigrüne Bluse zu einer hellgelben Hose oder styl‘ eine Jacke in Salbei gemeinsam mit einem hellgelben Rock.


Lies mehr zum Thema Grün!
Grün richtig kombinieren! So stylst Du den Trend.


Ein bisschen wie ein Softeis wirkt auch mein Look, in dem ich das Salbeigrün zusammen mit einem hellen Beige trage, das ein wenig an Vanille erinnert. Sommerliche Jeans mit hellen Waschungen sind übrigens ein toller Begleiter zu Salbeigrün.


Salbeigrün zu Nudetönen kombinieren

Super elegante Styles erreichst Du, wenn Du Salbeigrün gemeinsam mit schönen Nudetönen trägst. Innerhalb der Palette von nudigen Nuancen kannst Du aus dem Vollen schöpfen. Creme, Off-White, Beige, Taupe oder auch warme Grautöne, das alles passt wunderbar zu einem dezenten Salbeigrün.

Bei meinem Look mit meinem Maxikleid weiter unten siehst Du ganz gut, dass Salbeigrün sich auch prima zu Naturtönen stylen lässt. Die hellbraune Bambustasche und die dunkelbraunen Holzwedges sind tolle Matches zum Matchakleid ;).

Salbeigrün im Mix mit Nudetönen – Das ergibt fast immer eine richtig elegante und zeitlose Kombination. Weil Nudetöne so entspannt und neutral sind, liegt der Fokus bei solchen Styles auf dem Salbeigrün. Ich mag die harmonische Ästhetik dieser Looks sehr.

Meine liebsten Kombis aus Salbeigrün und Nudetönen:

Salbeigrün und Beige:

Beige ist ja wohl der Klassiker unter den Nudetönen, außerdem harmoniert er perfekt mit Salbeigrün.

Mein Stylingtipp: Mix eine salbeigrüne Bluse mit einer beigefarbenen Hose oder wirf‘ Dir ein salbeigrünes Kleid über und dazu beige Sandalen.

Salbeigrün und Taupe:

Taupe ist ein schöner, warmer und erdiger Nudeton, der wirklich gut zu Salbeigrün passt.

Mein Stylingtipp: Eine salbeigrüne Hose mit einem taupefarbenen Oberteil oder eine salbeigrüne Jacke über einem taupefarbenen Kleid sind beides tolle Kombinationen.

Salbeigrün und Nude-Rosa:

Nude-Rosa verleiht dem Salbeigrün einen richtig schönen, femininen und sanften Touch.

Mein Stylingtipp: Salbeigrüne Shorts zu einem nude-rosafarbenen Oberteil sind genauso ein toller Look wie eine salbeigrüne Bluse zu einem nude-rosafarbenen Rock.

Salbeigrün und Sand:

Sandfarben sind eher warme Nudetöne, die ganz oft eine tolle Ergänzung zum Salbeigrün ergeben.

Mein Stylingtipp: Ein Mix aus einer salbeigrünen Jacke zu einer sandfarbenen Hose oder eine Salbei-Bluse mit sandfarbenen Accessoires, wie Schuhen oder einer Handtasche sind richtig gute Mode-Matches.

Salbeigrün und Creme:

Creme, als heller und neutraler Nudeton, ergänzt Salbeigrün ebenfalls ganz wunderbar. Ich finde, das siehst Du auch in meinem Look ganz gut.

Mein Stylingtipp: Salbeigrüne Bluse passen perfekt zu cremefarbenen Hosen und ein salbeigrünes Kleid mit cremefarbenen Sandalen wäre der perfekte Look für einen Hochzeitsgast.


Die schönsten Teile in Salbeigrün

Na, hab‘ ich Euch ein bisschen angefixt mit Salbeigrün? Dann hab‘ ich hier was für Euch! Die schönsten Teile in der Trendfarbe für Euch!


Salbeigrün zu kräftigen Farben kombinieren

salbeigruen-modefarbe-outfitfarbschema-mode-salbeigruenKeine Lust auf blasse Farben? Macht nix! Salbeigrün hält auch richtig starke Farben prima aus. Neben den Klassikern Schwarz und Weiß passt das gedeckte, helle Grün auch super zu Lila und knalligem Rot.

Ein Mix aus Salbeigrün und starken Farben ist schon ein bisschen kühn, modemutig und vor allem kontrastreich! Ich mag das ja sehr 🙂

Die schönsten Ideen um Salbeigrün mit starken Farben zu kombinieren:

Salbeigrün und Magenta:

Magenta ist so kräftig und lebendig und passt spitze zu Salbeigrün passt.

Mein Stylingtipp: Eine salbeigrüne Bluse zu einer magentafarbenen Hose ist ein echter Hingucker. Ein Kleid in Salbei mit magentafarbenen Accessoires wie Schuhen oder einer Handtasche wirkt etwas zurückhaltender, aber spielt toll mit den Farbkontrasten.

Salbeigrün und Sonnengelb:

Sonnengelb sorgt für eine fröhliche Note im Mix mit Salbei. Hier musst Du aber mal wieder gut auf die Untertöne in den Farben achten.

Meine Stylingtipp: Zur salbeigrünen Hose harmoniert ein sonnengelbes Oberteil richtig schön, das Gleiche gilt für eine Salbei-Bluse zum sonnengelben Rock.

Salbeigrün und Königsblau:

Königsblau ist die perfekte Kontrastfarbe zu Salbeigrün. Ein tiefes Blau zu Salbei wirkt fast schon ein bisschen magisch, find ich.

Mein Stylingtipp: Salbeigrüne Jacken zu königsblauen Hosen tragen oder ein Kleid in Sabei mit einer königsblauen Strickjacke.

Salbeigrün und leuchtendes Orange:

Leuchtendes Orange wirkt für Salbeigrün wie ein optischer Energiebooster. Hier gilt allerdings das Gleich wie für den Mix mit Gelb: Die Untertöne machen es aus! Kühl zu kühl oder warm zu warm! Ansonsten beißen sich die Farben.

Mein Stylingtipp: Trag‘ zum Beispiel salbeigrüne Shorts mit einem leuchtend orangefarbenen Oberteil oder kombinier‘ eine salbeigrüne Bluse zu einer leuchtend orangefarbenen Hose. Macht schon gute Laune, der Look, oder?

Salbeigrün und kräftiges Violett:

Kräftiges Violett sorgt für einen total markanten Kontrast zu Salbeigrün.

Mein Stylingtipp: Eine salbeigrüne Strickjacke passt extrem schön zu einer kräftig violettfarbenen Bluse. Einen Zack dezenter wäre ein Kleid in Salbei mit einem violettfarbenen Gürtel.

Für ein Styling in Salbeigrün im Mix mit starken Farben ist gut, wenn Du optisch ein Gleichgewicht wahrst. Lenk‘ die Aufmerksamkeit auf die Kontraste, hab‘ ein Auge darauf, wie Du die Farben in Deinem Outfit verteilst und experimentier‘ auch mal mutig mit verschiedenen Kombinationen.


Lies mehr zum Thema Grün!
Olivgrün richtig kombinieren! Die besten Tipps!


Sogar ein kräftiges Pink oder ein dunkles Bordeauxrot sind toll zu Salbei. Zwar spielt das unaufdringliche Grün in diesen Kombinationen nicht die erste Farbgeige, sorgt aber dafür, dass die knalligen Töne strahlen.

Darüber hinaus schafft es der Ton mühelos trotzdem nicht im Look unterzugehen, sondern beweist eine gute Portion Außergewöhnlichkeit. Das schafft Creme zu Rot zum Beispiel nicht ;).


Salbeigrün ist eine der Modefarben für die kalten Tage.
Das sind die Trendfarben für die Herbstsaison!


Salbeigrün All-Over

outfit-salbeigruen-beige-3Kreative All-Over Looks können, trotz der ganz eigenen Sanftheit der Grundfarbe Salbei, richtige Hingucker sein, vor allem, wenn Ihr unterschiedliche Abstufungen von Salbei miteinander mixt.

Nur nicht mein kleines Farbmantra vergessen: Immer auf die Untertöne der Farbe achten: Warm zu Warm und Kalt zu Kalt. Ein Kleid in krätigem Salbeigrün zu einem Blazer in einer hellem Abstufung? Top!

Bei meinem Anzug-Outfit könnt Ihr wunderbar erkennen, dass ein Salbeigrün Allover Look wirklich ziemlich lässig sein kann.

Mit einem Mix aus verschiedenen Schattierungen von Salbei kannst Du einen richtig harmonischen Monochrom-Look stylen.

Die besten Tipps um Salbeigrün mit Salbeigrün zu kombinieren:

Ton-in-Ton:

Ein Outfit unter dem Motto „Salbei Ton-in-Ton“ ist super schnell erklärt: Schnapp Dir ganz verschiedene Nuancen von Salbeigrün und trag‘ sie von Kopf bis Fuß.

Mein Stylingtipp: Eine Bluse in Salbei zu einer etwas dunkleren, salbeigrünen Hose oder ein salbeigrünes Kleid mit einer leicht abweichenden Schattierung von salbeigrünen Schuhen sehen super aus.

Kontrastierende Texturen:

Ein toller Trick um richtig Spannung in Deinem Styling zu erzeugen ist es, wenn Du unterschiedliche Materialien und Texturen miteinander arrangierst.

Mein Stylingtipp: Die salbeigrüne Strickjacke aus Grobstrick über einem fließenden Kleid in Salbei oder die derbe Lederjacke zu einer seidigen Salbei-Bluse sind tolle Beispiele für einen Look, der von der Gegensätzlichkeit seiner Stoffe lebt.

Farbverlauf:

Jetzt wird’s tricky! Richtig cool ist ein Gradient-Style in Salbeigrün. Wie schon beim Ton-in-Ton-Styling brauchst Du verschiedene Schattierungen von Salbei. Damit zauberst Du einen sanften Farbverlauf in Dein Outfit.

Mein Styling-Tipp: Du beginnst mit einem hellen, salbeigrünen Oberteil und weiter unten folgen dann eine Hose oder einen Rock in einem etwas dunkleren Salbei plus Schuhe, die noch einen Zacken dunkler sind.

Accessoires und Akzente:

Wenn, sagen wir mal ein helles Salbeigrün die dominante Farbe in Deinem Outfit ist, fügst Du dem ganzen jetzt hellere oder dunklere Nuancen der Farbe zu.

Mein Stylingtipp: Die Basis ist beispielsweise ein Kleid in hellem Salbei dazu mixt Du jetzt einen Gürtel oder eine Tasche aus dunklem Salbei.

Die Kombi von Salbeigrün mit Salbeigrün sorgt fast immer für einen eleganten, raffinierten Look. Achte einfach darauf, verschiedene Nuancen zu verwenden, so nutzt Du die visuelle Tiefe in Deinem Styling und experimentier‘ mit Texturen und Akzenten, die machen oft den modischen Twist aus.


Lieber College-Jacke statt Blazer und Shaket?
So stylst Du die angesagten College Jacken jetzt am besten!


salbeigruen-mode-outfitsOkay Mädels, dann mal ran an den Salbei!

Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.