Die neuen Catrice Nagellacke zum Sortimentswechsel Herbst Winter 2015

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

Hallo Ladies,

die unter Euch, die auf klassische Töne beim Nagellack stehen, wird die neue Farbpalette zum Catrice Sortimentswechsel Herbst Winter 2015 sicher freuen. Ein Klassiker nach dem anderen. Rottöne, Nudetöne, Altrosa, Beerentöne soweit das Auge reicht. Zumindest bei den Standardlacken.Erst wollte ich Euch hier auch noch die Luxury Laquers zeigen, aber das wird eindeutig zu viel :D. Lange Rede kurzer Sinn – hier kommen die Swatches neuen Catrice Farben im einzelnen…

Die neuen Catrice Nagellacke Herbst Winter 2015 als Swatch

Die Nuance „90 She said yes“ – ein wunderschön, meloniges Rot mit zartem Goldschimmer. Die Partikel sind sehr dezent gesetzt. Die Deckkraft ist ok – zwei Schichten benötigt ihr auf jeden Fall.
Swatch von catrice Nagellack 91 all about the red
„91 all about the red“ hat das Zeug zum Klassiker. Ein sattes Rot ohne jeglichen Schimmer. Der Lack ist ein bisschen sheer, deckt aber nach zwei Schichten und glänzt dabei sehr schön.
Swatch von catrice Nagellack 92 snow white's apple bite
92 snow white’s apple bitegehört ebenfalls in die Rotfamilie. Besonders macht ihn ein leichter, blau-lila Schimmer, den man kaum wahrnimmt, der der Farbe aber eine gewisse Kühle gibt.
catrice Nagellack 93 Red night mystery swatch
„93 Red Night Mystery“ – ein satter, dunkler Kirsche-Ton – zwei Schichten – aber mit Sorgfalt aufgetragen!! sehen klasse aus. Dieser Nagellack ist übrigens ein heißer Anwärter auf den besten Dupe zum „Chanel Rouge Noir“.
catrice Nagellack 94 It's a very berry bash swatch
„94 It’s a very Berry Bash“ wie auch schon hier bei meinem Post über die Blushes erwähnt, sind Beerentöne für den Herbst und Winter 2015 ein wichtiges Ding. Dieser Nagellack ist ziemlich beerig und mich erinnert der Farbton an Johannisbeer-Saft :).
95 For some it’s plum“ Pflaume… okay, als so richtig Pflaumenfarben empfinde ich den Ton nicht, dazu ist er nicht dunkel genug und der Einstich ins Blau fehlt mir. Ehrlich gesagt mag ich ja die wirklich coolen Namen, die sich die Cosnovas immer ausdenken sehr, aber letztlich zählt doch nur, ob mir die Farbe gefällt und dieses mitteldunkle Lila trifft meinen Geschmack auf jeden Fall.
„96 A Wink of PinkJau, da stimme ich zu Pink! aber sowas von. Herbst/Winter hin oder her, der gehört für mich auch schon im Sommer auf die Nägel! Wie auch bei den anderen Lacken bringen zwei Schichten gute Deckkraft.
Catrice Nagellack 97 Love Affair in Bel Air swatch
97 Love Affair in Bel AirEin Chrissie-Lack. Ich liebe solche Töne! Leider tendiert der Lack, wie oft klassisch bei dieser Farbfamilie, dazu streifig zu werden. Er deckt zwar gut, aber ein leicht sheerer Look bleibt zum Glück. Man muss aber seeeeehr exakt arbeiten.
Catrice Nagellack 98 no coffee without toffee swatch
98 No Coffee without Toffee Und noch ein Chrissie-Lack – ein ganz leichtes Karamell oder auch Milchkaffe-Farben – wie man will. Hier ist allerdings Vorsicht geboten, denn so ein Ton passt nicht zu jeder Haut. 
99 Sweet Macaron Sin– Eine Farbe, die es mir irgendwie schwer macht sie zu beschreiben. Auf jeden Fall ordne ich si den Nudelacken zu. Altrosa mit hellem Karamelleinschlag – ich denke so wird ein Schuh draus.
Catrice Nagellack 100 Red goes Nuts swatch
100 Red goes NutsAuch bei diesem Nagellack fällt die Farbbeschreibung schwer. Basis ist ein dunkles Rot mit einem Touch Mittelbraun/Haselnuss. Dazu ist das ganze aber noch mit einem Schimmer versetzt der ganz leicht in Blau changiert. Außergewöhnlich!
101 Tiny Teint Treasure Hier bitte Sheer. Für alle, die es ganz natürlich mögen, wird dieser Nagellack sicher ein guter Freund im Regal sein. Aber auch hier gilt: Vorsicht beim Auftrag sonst streift es. Ich habe zwei Nägel ab- und wieder neu auflackiert… grummel… wo doch der Farbton so schön ist.
102 London Town at Sundown“ Weihnachtslack, Silversterlack – das ist mir gleich in den Kopf gesprungen als ich diesen Nagellack sah. Ein wunderschönes, kühles Dunkelrot mit gold-silber-blau Schimmer. Toll!
103 Think in dusky pinkAuch so ein Klassiker. Ein Mauveton im Off-Look. Ein bisschen rauchig und absolut alltagstauglich.

Hier seht Ihr noch die neuen Pinseln, die es seit Anfang des Jahres bei Catrice gibt. Die sind wesentlich runder als früher und erleichtern der Auftrag wirklich spürbar. Daumen hoch dafür.

Neuer Pinsel bei Catrice Nagellacken
Nahaufnahme neuer Nagellackpinsel Catrice

Irgendwie schon spaßig, bei dem Event habe ich noch gedacht: Hübsche Farben, aber ein bisschen langweilig, doch schon beim Auflackieren der Stäbchen konnte ich mich nicht entscheiden, welchen Lack ich am schönesten finde. Vielleicht bin ich tief in meinem Herzchen doch ein klassisches Mädchen :D.

Freue mich, wenn ihr mich wissen lasst, was Euer Liebling ist.
LG Chrissie

Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.