Die Betty Barclay Parfums im Test. Duft-Geschenke für jede Frau.

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

Betty Barclay Flakons, schöne Parfums von Betty Barclay
Betty Barclay Parfums | Betty Barclay Düfte schöne Geschenke | (Werbung) Wenn ich mal so drüber nachdenke, dann hab‘ ich echt unendlich viele Stunden in unterschiedlichen Drogerien vor den Parfum Regalen verbracht. Kleine Geschenke, speziell zum Nikolaus oder dem Valentinstag für die beste Freundin und auch für meine Mama hab‘ ich dort fast immer gefunden.
Überdurchschnittlich oft ist dabei der ein oder andere Betty Barclay Duft in meinem Körbchen gelandet. Pretty Butterlfly oder Pure Style zum Beispiel hab‘ ich beide meiner Mama geschenkt. Jetzt feiert Betty Barclay 25 Jähriges und ich bekam vier der aktuellen Betty Barclay Parfums zugeschickt
schöne Parfum Flakons, Geschenkidee für Frauen

Die Düfte von Betty Barclay / Gute Qualität und gute Preise.

Als kleine Geschenk-Inspiration stell‘ ich Euch diese Parfums gern vor. Die Betty Barclay Düfte haben nämlich in meinen Augen tatsächlich einige Vorteile: Sie sind sehr schön designt. Sowohl bei der Umverpackung als auch bei den Flacons legt Betty Barclay wert auf eine hochwertige Optik. Das allein unterscheidet die Betty Barclay Parfums schon deutlich von vielen anderen Drogeriedüften. Darüber hinaus liegen die Preise für die Düfte immer deutlich unter denen mit den großen Designer Marken, müssen sich aber was Vielschichtigkeit und Spannung angeht absolut nicht verstecken.

Betty Barclay Pure Pastel Mint, Review

Betty Barclay Pure Pastel Mint / Eau de Toilette – Leicht und frisch

Der Duft Betty Barclay Pure Pastel Mint spielt mit fruchtig-holzigen
Akkorden. Generell passt der Duft für meinen Geschmack eher in den Frühling und den Sommer. aber je nach Präferenz macht er sich auch unter dem Weihnachtsbaum ganz gut. Vor alllem, wenn die zu beschenkende Frau frische,  leichte Düfte liebt.
Der Flakon ist eine bauchige, mintfarbene Glasflasche die leicht asymetrisch wirkt in der Form. Kopfnote: Yuzu, Johannisbeere, Rosa Pfeffer / Herznote: Ylang-Ylang, Alpenveilchen, Tee mit Rosenaroma / Basisnote: Sandelholz, Sylkolide / Info: Betty Barclay Pure Pastel Mint Eau de Toilette: 20 ml z.B. bei Rossman für um die 12,99 Euro
Betty Barclay Pure Style / Eau de Toilette, Test

Betty Barclay Pure Style / Eau de Toilette – Pur und Feminin

Der Flakon des Parfums Betty Barclay Pure Style ist dem der Pure Pastels sehr ähnlich und passt mit dem sanften weiß und Flieder auch super in die Range. Der Duft ist klassisch und stilvoll – pur! Der Name passt also perfekt.
Betty Barclay Pure Style kann das ganze Jahr über getragen werden. Kopfnote: Bergamotte, weiße Freesien, weißer Pfirsich / Herznote: Jasmin, Maiglöckchen,  Magnolie / Basisnote: weißes Ambra, Zedernholz / Info: Betty Barclay Pure Style Eau de Toilette: 20 ml z.B. bei Rossman für um die 12,99 Euro

Betty Barclay Precious Moments, Review, Test

Betty Barclay Precious Moments – Rafiniert und Romatisch

Mit Betty Barclay Precious Moments wird’s romantisch. Das sieht man sofort an der ganz von Altrosa dominierten Umverpackung. Der Falkon hat eine ganz klassische Form, die mich persönlich ein wenig an die Miss Dior Flakons erinnert. Einen schönen Akzent setzt die kleine Stoffschleife mit einer Strass-Stein-Applikation. Sehr liebevoll und ziemlich romantisch.
Der Duft passt eher in die fruchtige Kategorie ist aber glücklicherweise nicht zu süß. Einer meiner liebsten Betty Barclay Düfte obwohl ich gar nicht so die Romatikerin bin. Kopfnote: Grüne Blattakkore, Schwarze Johannisbeere, Himbeere / Herznote: Kardamom, Pfingstrose, Freesie / Basisnote: Weißer Moschus, Zedernholz, Crème Brûlée Akkord / Info: Betty Barclay Precious Moments Eau de Toilette: 20 ml z.B. bei Rossman für um die 10,00 Euro
wie richt Betty Barclay Pretty Butterfly / Eau de Toilette, Review

Betty Barclay Pretty Butterfly  / Eau de Toilette – Facettenreich

Betty Barclay Pretty Butterfly will mit seiner sanften Duftkomposition die unterschiedlichsten Facetten seiner Trägerin unterstreichen. Okay, das nehm‘ ich mal so hin. Die Umschreibungen die bei solchen Düften mitgeliefert werden sind ja immer sehr blumig ;).
Ich empfinde den Duft als frisch und leicht, aber trotzdem ist er aussagekräftig und spannend. Meiner Meinung nach ein Eau de Toilette, das gut in die warme Jahreshälfte passt, aber auch den Herbststürmen trotzt, wenn man möchte. Kopfnote: Maracuja, Brombeere, Zitrone / Herznote: Maiglöckchen, Parma-Veilchen, Rose Taïf / Basisnote: weißes Patschuli, Moschus, Rosenholz / Info: Betty Barclay Precious Moments Eau de Toilette: 20 ml z.B. bei Rossman für um die 10,00 Euro
Mein Pinterest Pin zu den Betty Barclay Düften
Betty Barclay Parfum, verschiedene Düfte von Betty Barclay
Kennt Ihr die Parfums vpn Betty Barclay und habt Ihr vielleicht sogar einen Favoriten?
Dufte Grüße aus der Edelfabrik
Eure Chrissie
Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.