L’Oréal Color Riche Plump & Shine Lippenstifte im Test

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

Test der neuen L'Oréal Paris Color Riche Plump & Shine Lippenstifte, Review

(Werbung)

Review und Swatches der neuen Color Riche Plump & Shine Lippenstifte von L’Oréal Paris
Meine Meinung zum neuen Plumper von L’Oréal Paris.

Plumping Lippenstift – das Wort klingt irgendwie witzig, oder? Volle, sinnliche Lippen – ach Mädels wer wünscht sich das nicht :). Lippenstifte mit Plumping Effekt sollen uns diesem Wunsch ein bisschen näher bringen! Jetzt gibt es mit den Color Riche Plump & Shine Lippenstiften auch eine Variante von L’Oréal Paris.
Nur was können diese Produkte wirklich? Ich sag’s Euch gleich vorab! Wer erwartet, nach dem Auftragen eines Lippenstiftes plötzlich die Mega-Kylie-Hyper-Lips zu haben, den muss ich enttäuschen! Allerdings glaube ich ehrlicherweise auch nicht, dass das jemand wirklich erwarten würde :).
Was wir aber durchaus erwarten können, ist, dass das enthaltende Menthol im Plumping Lippenstift die Durchblutung unserer Lippen fördert und wir damit einen Effekt erzielen. 
Die Lippen werden gleichmäßiger und wirken dadurch auch etwas voller – ein kleiner Effekt ist also da.
Neben dem leichten Plumping-Effekt können die L’Oréal Color Riche Plump & Shine Lippenstifte aber noch mehr. Sie spenden meinen Lippen Feuchtigkeit und Glanz. Normalerweise bin ich ja totaler Fan matter Lippen, aber wenn ich Glanz auf meinen Lippen will dann richtig! Das ist ein Wunsch, den mir die Color Riche Plump & Shine Lippenstifte von L’Oréal Paris auf jeden Fall erfüllen, meine Lippen glänzen wirklich mega schön nach dem Auftragen der Farbe.

 


Alle Farben der L'Oréal Paris Color Riche Plump & Shine Lippenstifte, Review

Welche Fragen beantworte ich in meinem Post zu den L’Oréal Color Riche Plump & Shine Lippenstiften?

  • Wie ist die Textur der L’Oréal Color Riche Plump & Shine Lippenstifte?
  • Wie gut ist der Plumping Effekt der L’Oréal Color Riche Plump & Shine Lippenstifte?
  • Swatches von allen Farben der L’Oréal Color Riche Plump & Shine Lippenstifte.
  • Shoppingtipps zu den L’Oréal Color Riche Plump & Shine Lippenstiften.
  • Wie gut sind Farbabgabe und Tragegefühl der L’Oréal Color Riche Plump & Shine Lippenstifte?
  • Wie riecht der L’Oréal Color Riche Plump & Shine Lippenstift?
  • Meine Erfahrung und Meinung zu den L’Oréal Color Riche Plump & Shine Lippenstifte?

Die Textur der Color Riche
Plump & Shine 
Lippenstifte von L’Oréal Paris 

Schon die Formulierung der Color Riche Shine Lippenstifte hat mich ja sehr begeistert! Ganz genau so geht es mir jetzt auch mit den Color Riche Plump & Shine Lippenstift von L’Oréal Paris. Die Textur ist butterweich. Der Lippenstift gleitet supersanft über meine Lippen und der Glanz ist wirklich extrem schön!
Kleine, raue oder rissige Stellen an meinen Lippen werden durch die pflegenden Komponenten in der Formulierung super ausgeglichen. Durch die schöne, balm-ähnliche Struktur lässt sich der L’Oréal Paris Color Riche Plum & Shine Lippenstift extrem komfortabel auftragen. Ein Lipliner ist nicht zwingend notwendig. Ich merke, dass ich die neuen Lippenstifte von L’Oréal Paris eher wie eine Lippenpflege nutze. Wer ein bisschen Übung hat, kann beim Auftragen sogar auf einen Spiegel verzichten, so leicht gleitet der Stift über die Lippen.
Optisch schließt sich der Color Riche Plump & Shine absolut an die Color Riche Shine Lippenstifte an. Der einzige Unterschied in der Verpackung ist, dass die innere Hülse der Plum & Shine Variante in einem Rosegold glänzt.

 


Wie gut ist der Plumping Effekt der neuen
Color Riche Plump & Shine Lippenstifte von L’Oréal Paris?

Wie gut sind die L'Oréal Paris Color Riche Plump & Shine Lippenstifte?

Erst kurz nach dem Auftrag macht sich auch der Plumping Effekt der L’Oréal Color Riche Plump & Shine Lippenstifte bemerkbar. Das enthaltene Menthol kühlt die Lippen superangenehm und kurz danach setzt auch dieses schöne, leichte Kribbeln auf meinen Lippen ein. Meine Lippen sind auf jeden Fall gut durchblutet und fühlen sich außerdem weich und gepflegt an. Das Tragegefühl ist entsprechend klasse. Nach einigen Minuten, ich vermute, das ist bei jedem etwas anders, lässt das schöne Kribbeln leider nach.


Die Farben der Color Riche
Plump & Shine Lippenstifte von L’Oréal Paris

Alle Farben der L'Oréal Paris Color Riche Plump & Shine Lippenstifte im Swatch
Alle Farben der L'Oréal Paris Color Riche Plump & Shine Lippenstifte im Swatch
Alle Farben der L'Oréal Paris Color Riche Plump & Shine Lippenstifte im Swatch
  • Nectarine Plump
  • Watermelon Plump
  • Litchi Plump
  • Guava Plump
  • Coconut Plump
  • Pitaya Plump
  • Guava Plump
  • Blue Mint Plump
Soweit ich es überblicken kann, sind erst einmal nur fünf Farben in Deutschland im Handel. Litchi Plump und Blue Mint Plump eignen sich übrigens wegen ihrem tollen Schimmer auch supergut als Topper über anderen Lippenstiften. Der von Blue Mint Plump ist eher blaulich-pink der von Litchi Plump ist Champagner-Gold. Je nach Lichteinfall changieren diese beiden Nuancen sehr schön.

Shoppingtipps zu den Color Riche
Plump & Shine Lippenstiften von L’Oréal Paris


Wie gut sind Farbabgabe und Haltbarkeit der
Color Riche Plump & Shine Lippenstifte von L’Oréal Paris?

Review und Swatches zu den L'Oréal Paris Color Riche Plump & Shine Lippenstiften

Die Farbabgabe der Color Riche Plum & Shine Lippenstifte von L’Oréal Paris ist sehr gleichmäßig.

Das Farbergebniss wirkt auf den Lippen leicht und sheer – trotzdem strahlen die Farben super schön, ein richtig toller Glow für meinen Kuss-Mund! Einen schönen Glow der lange hält, das schaffen die Rouge Signature Brilliant Lippis!
Gemäß ihrer leichten. glänzenden Formulierung ist die Haltbarkeit der Farbe eher von kürzerer Dauer. Bei den dunklen Tönen bleibt bei mir ein leichter Stain zurück, den ich sehr mag. Die cremige Textur überlebt vielleicht einen Kaffee, beim Essen ist aber Schluss. Das finde ich allerdings nicht weiter schlimm, denn bei diesen Formulierungen ist das ja normal. Wer lieber eine langanhaltende Farbe möchte, dem empfehle ich diese Lippenstifte.

 


Wie riecht der Color Riche
Plump & Shine Lippenstift von L’Oréal Paris?

L'Oréal Paris Color Riche Plump & Shine Lippenstifte, Swatches

Die Parfumierung der L’Oréal Color Riche Plump & Shine Lippenstifte ist tatsächlich ungewöhnlich für die Color Riche Reihe von L’Oréal, die ja eigentlich mit DEM klassischen Color Riche Duft verbunden ist. Ab und an geht L’Oréal aber auch andere Wege – kennst Du die Les Chocolats? Diese Reihe matter Lipcreams duftet, klar, nach Schokolade!

Die Color Riche Plum & Shine Lippenstift von L’Oréal Paris allerdings duften fruchtig-süß. Ich empfinde die Intensität des Duftes als super angenehm, kann mir aber vorstellen, dass Mädels die Duft bei Lippenstiften nicht mögen erst mal „vorschnuppern“sollten. Apropos Duft! Die neuen L’Oréal Color Queen Oil Shadows Lidschatten duften auch.

 


Mein Erfahrung zu den Color Riche
Plump & Shine Lippenstiften von L’Oréal Paris.

Ich mag die neuen L’Oréal Paris Color Riche Plump & Shine Lippenstifte mindestens genauso wie die normalen Color Riche Shine Lippenstifte – vielleicht sogar noch ein bisschen lieber, weil ich ja dieses Kribbeln so mag. Für Dich sind die Color Riche Plum & Shine Lippenstifte von L’Oréal Paris auf jeden Fall etwas, wenn Du auf pflegende, leichte Farben stehst und ein Fan dieses Lippenkribbelns bist! Bevorzugst Du deckende Lippenfarben und bist eh‘ kein Freund fruchtiger Düften bei dekorativer Kosmetik dann sind die normalen oder matten L’Oréal Paris Color Riche Lippenstifte besser für Dich! Und für die Freundinnen von leichter Farbe die trotzdem ewig hält empfehle ich die L’Oréal Rouge Signature Reihe! Lust auf matte Lippenstifte die nicht austrocknen? Bitte :): Test und Review der Color Riche Ultra Matte Free the Nudes!


Jetzt will ich es wissen! Wer liebt dieses frische Kribbeln auf den Lippen auch so sehr wie ich? 😀
GLG Eure Chrissie
Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.