L’Oréal Infaillible Lippenstift im Test. Wie gut sind die flüssigen 24h Lipsticks?

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

 L'Oréal Paris Infaillible X3 24h Lippenstifte; Review, Swatches

(Werbung) Die neuen L’Oréal Paris Infaillible X3 24h Lip Color im Test | Wie haltbar sind die neuen Infaillible 2 Phasen Lippenstifte von L’Oréal? | Es gibt good news von L’Oréal – zumindest, wenn Ihr, so wie ich, bereits Fans der ↪ alten L’Oréal Indefectible Lippenstifte war. Die haben ja auch schon mega gut gehalten! L’Oréal Paris hat jetzt mit 11 Nuancen die neuen Infaillible X3 24h Lip Color Lippenstifte gelauncht.


Worum geht’s in diesem Blogpost?

wie gut sind die neuen L'Oréal Paris Infaillible X3 24h Lippenstifte

Ich stelle Euch alle elf Farbtöne vor und berichte Euch wie sich die neuen L’Oréal Infaillible X3 24h Lippenstifte im Alltag schlagen. Außerdem geht’s um die Anwendung dieser 2-Phasen Lippis. Einen 24-Stunden-Test hab‘ ich zwar nicht gemacht, aber die Haltbarkeit ist auf jeden Fall top, soviel kann ich Euch schon sagen.

Das Prinzip der neuen L’Oréal Infaillible X3 24h Lippenstifte ist genau das Gleiche, wie schon bei der Vorgänger Variante – jeder Lippenstift hat zwei Phasen, die nacheinander aufgetragen werden müssen.

 


Die Anwendung der
L’Oréal Infaillible X3 24h Lip Color Lippenstifte

wie lange halten die neuen L'Oréal Paris Infaillible X3 24h Lippenstifte, Swatches, Erfahrung

Die Anwendung der neuen L’Oréal Infaillible X3 24h Lippenstifte ist ganz einfach. Im ersten Step tragt Ihr die Farbe des Lippenstiftes mit dem Applikator auf Eure Lippen auf. Mit diesem Applikator könnt Ihr erstaunlich präzise arbeiten. Ich verzichte entsprechend auf einen Lipliner und das kommt bei mir sehr selten vor. 

Die Lippenfarbe bringe ich mit Hilfe meines 10-fach Vergrößerungsspiegel auf meine Lippen auf. Dabei bin ich echt vorsichtig, denn die Farben sind sehr intensiv und decken sehr gut. Patzer müssen wirklich sofort entfernt werden, sonst wird es schwierig. Ich lasse ich die Farbe gut antrocknen.

Kleiner Tipp: In der Zeit in der die Lippenfarbe
antrocknet tusche ich meine Wimpern.

 
Ist die Lippenfarbe angetrocknet starte ich Phase zwei :). Auf der zweiten Seite der L’Oréal Infaillible X3 24h Lippenstifte findet Ihr einen klassischen Drehlippenstift. Das ist der neue Balm, der Hyaluronsäure enthält und die Lippen gut pflegt. Diesen Lipbalm tragt Ihr über Eurer Farbe auf. Fertig!

 


Das Ergebnis der
L’Oréal Infaillible X3 24h Lippenstifte

Wie lange halten die L'Oréal Paris Infaillible X3 24h Lippenstifte, Swatches

Das Ergebnis auf den Lippen kann ich sehen lassen. Die Farben haben eine tolle Deckkraft und durch den Balm entsteht ein schöner Glossyeffekt der auch einige Zeit bleibt. Über den Tag trocknen die Lippen minimal aus, wer mag kann dann noch mal den Balm benutzen. Wenn diese ganz leichte Trockenheitsgefühl nicht stört (es ist echt sehr dezent) der ist den Tag über mit Farbe und Lippenstift safe. Ich pack den Lippi noch nicht mal mehr in meine Handtasche, weil die Farbe eh da bleibt wo sie soll.

 


Die Haltbarkeit der neuen
L’Oréal Infaillible X3 24h Lip Color

Wie eingangs schon beschrieben, einen 24h-Test hab ich nicht gemacht, aber wenn ich die L’Oréal Infaillible X3 24h Lippenstifte am morgen gegen halb sieben auftrage, hab ich tatsächlich Ruhe, bis ich abends ins Bett gehe – kein Witz!

Hier seht Ihr die neuen Farbtöne in der Übersicht:

  • L’Oréal Infaillible X3 24h Lip Color 217 Eternal Vamp 
  • L’Oréal Infaillible X3 24h Lip Color 116 Beige to stay
  • L’Oréal Infaillible X3 24h Lip Color 115 Infinitely Mocha
  • L’Oréal Infaillible X3 24h Lip Color 117 Perpetual Brown
  • L’Oréal Infaillible X3 24h Lip Color 236 Permanent Plum
  • L’Oréal Infaillible X3 24h Lip Color 701 Captivated by Cerise
  • L’Oréal Infaillible X3 24h Lip Color 121 Flawless Fuschia
  • L’Oréal Infaillible X3 24h Lip Color 214 Raspberry for life
  • L’Oréal Infaillible X3 24h Lip Color 218 Wandering Wildberry
  • L’Oréal Infaillible X3 24h Lip Color 125 Born to blush
  • L’Oréal Infaillible X3 24h Lip Color 114 Ever Nude
Swatch, L'Oréal Infaillible X3 24h Lip Color 217 Eternal Vamp, 116 Beige to stay, 115 Infinitely Mocha, 117 Perpetual Brown
Swatch, L'Oréal Infaillible X3 24h Lip Color 236 Permanent Plum, 701 Captivated by Cerise, 121 Flawless Fuschia, 214 Raspberry for life

 

Tipp: Tolle Haltbarkeit ist super, aber die Farbe ist dann auch echt schwer von den Lippen zu bekommen. Ich benutze abends dazu die L’Oréal Sugar Scrubs die ich Euch schon mal vorgestellt hab‘.

Swatch, L'Oréal Infaillible X3 24h Lip Color 218 Wandering Wildberry, 125 Born to blush, 114 Ever Nude

Ich frühstücke, ich esse zu Mittag, trinke diverse Getränke und schnabuliere mein Abendessen, nasche Melone oder Eis… (vielleicht sollte ich mein Essverhalten mal überdenken…) und der Lippenstift hält. Einzig bei den dunklen und sehr grellen Farben musste ich am Abend feststellen, dass sich der L’Oréal Infaillible X3 24h Lippenstift im inneren Bereich der Lippen etwas abgetragen hat. Bei der Nuance Brown war das am deutlichsten. Das ist allerdings schon Jammern auf hohem Niveau.

 


Wo liegt der Unterschied zu den
L’Oréal Indefectible X3 24h Lippenstifte

Die L’Oréal Infaillible X3 24h Lippenstifte halten noch etwas länger auf den Lippen als die Vorgänger. Da Hyaluronsäure im Balm ist, denke ich, hat sich seine Zusammensetzung etwas geändert, das weiß ich aber nicht sicher. 


Richtig auffällig ist der Unterschied bei der Färbung des Balms. Der ist jetzt farblich an die Lippenfarbe angepasst. Das finde ich prima. Vorher war der Balm der zweiten Phase immer weiß. Kaum einmal über der Farbe benutzt sah der dann immer verschmiert und einfach unschön aus, das ist bei den L’Oréal Infaillible X3 24h Lippenstiften viel besser. Apropos Balm. Mit der Range der L’Oréal Color Riche Plump & Shine Lippis gibt’s jetzt eine pflegende Variante mit Plumping Effekt.

 


Shopping Info zu den neuen
L’Oréal Infaillible X3 24h Lippenstiften

 


Mein Fazit zu den
L’Oréal Infaillible X3 24h Lippenstifte

Für mich sind die L’Oréal Infaillible X3 24h Lippenstifte nahezu perfekt. Sie halten ultra lang, lassen sich präzise auftragen und trocknen die Lippen nur minimal aus über den Tag. Wer sich keine Gedanken über seinen Lippenstift machen möchte ist mit den L’Oréal Infaillible Lippenstiften auf jeden Fall gut bedient. Ich fahr‘ ja demnächst in den Urlaub und werd‘ meine Lieblingsfarben auf jeden Fall einpacken.

Mein Pinterest Pin zu: L’Oréal Infaillible X3 24h Lippenstifte

L'Oréal Infaillible X§ 24H Lipcolor, alle Farben und Swatches



Mögt Ihr diese Art Lippenstifte oder steht Ihr mehr auf Glosse und Co. und wart Ihr eigentlich schon im Urlaub ;)?


GLG Chrissie

Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.