Die L’Oréal Paris Color Riche Shine Lippenstifte im Test. Wie gut sind sie wirklich?

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

L‘Oréal Color Riche Shine, Review

L‘Oréal Color Riche Shine | Die neuen Color Riche Lippenstifte von L‘Oréal Paris (Werbung)
| Die L’Oréal Color Riche Familie bekommt Zuwachs. Mit gleich 10 neuen Farben kommt die L’Oréal Color Riche Shine Lippenstift Reihe in die Läden. Sie verspricht ein glossy Finish auf den Lippen plus einen guten Anteil Pflege. Okay, dann mal ran an die neuen Color Riche Shine Lippis!

L'Oréal Color Riche Plump & Shine Test

L‘Oréal Color Riche Shine Lippenstifte
Die Textur

L‘Oréal Color Riche Shine, neue glossy Lippenstifte
Ich empfinde die Textur der neuen L’Oréal Color Riche Shine Lippenstifte als sehr angenehm.
Ganz weich und komfortabel gleitet der Stift über meine Lippen. Die Mine ist sehr kompakt gepresst. Der Farbfil, den sie abgibt, ist verhältnismäßig dünn und leicht, aber trotzdem sehr farbintensiv.
Das Gefühl das der L’Oréal Color Riche Shine auf meinen Lippen hinterlässt ist prima, sie fühlen sich deutlich gepflegt an. Das liegt sicherlich zum großen Teil an der Formulierung der neuen L’Oréal Color Riche Lippenstifte. Diese wurde, ähnlich, wie auch schon bei den L’Oréal Color Riche Nagellacken, mit pflegenden Ölen angereichert.

L‘Oréal Color Riche Shine Lippenstifte
Farben, Farbabgabe, Verpackung

die neuen L‘Oréal Color Riche Shine Lippenstifte, Review

10 verschiedenen Nuancen umfasst die neue L’Oréal Paris Color Riche Shine Lippenstift Serie. Innerhalb dieser Farbrange wurde echt an alle Mädels und Farbvorlieben gedacht. Ihr findet deznte Nudetöne, zum Beispiel die 642 #MLBB oder die 112 Only in Paris. Kräftige Rot- und Beerentöne wie 350 Insanesation oder 466 Like a Boss. Darüber hinaus gibt’s aber auch richtig außergewöhnliche Nuancen bei den neuen L’Oréal Color Riche Shine Lippenstiften, die Nummer 906 #Girlsnight zum Beispiel ist ziemlich abgefahren. Die Farbmine der Lippenstifte gibt die Farbe sehr gleichmäßig ab. Das Ergebnis ist weder streifig noch fleckig. I like!

Bei der Verpackung geht L’Oréal mit den neuen Color Riche Shine Lippenstiften ein bisschen weg von der alten Hülse. Diese hier ist ↪ optisch an die Fläschchen der L’Oréal Color Riche Nagellacke angelehnt. Das Packaging ist auf jeden Fall ein Highlight. Dank des bekannten Klickverschlusses der Lippis mit der schmalen Einbuchtung ist diese Hülse genauso „handtaschensicher“ wie die bekannte.


L‘Oréal Color Riche Shine Lippenstifte
Pigementierung, Finish, Duft

wie gut sind die neuen L'Oréal Paris Color Riche Shine Lippenstifte

Alle Farben der neuen L’Oréal Color Riche Shine Lippenstifte sind gut pigmentiert. Trotzdem der Farbfilm, der sich über meine Lippen legt sehr sanft und zart ist, kommen die Farben auf den Lippen richtig gut rüber. Wer zusätzlich noch einen leichten Plumping Effekt möchte, sollte sich mal die L’Oréal Color Riche Plump & Shine Lippenstifte ansehen.

Viele Töne besitzen einen leichten Stain. Das ist besonders bei solchen glossy Lippenstiften ein echter Vorteil, weil die Farben so viel haltbarer sind. Einige Töne arbeiten mit einem Duochrome Schimmer. Der sticht besonders bei der Nuance 905 „#BAE“ ins Auge. Die Base dieser Farbe ist nahezu transparent, aber der Schimmer changiert wunderschön zwischen Gold und Pink – er macht sich auch genial als Topper!

Das Finish der L’Oréal Color Riche Shine Lippenstifte hält, was der Name verspricht. Meine Lippen glänzen verführerisch und schimmern sehr hübsch. Das schaffen übrigens auch die langanhaltenden Rouge Signature Brillant Lippenstifte. Nach den vielen matten Lippenstiften eine schöne Abwechslung. (Obwohl ich matt ja auch immer noch sehr mag.) Was mir bei den neuen L’Oréal Color Riche Shine Lippenstiften noch super gut gefällt ist das einfache Nachlegen der Farbe. Eben weil der Farbauftrag auf meinen Lippen so fein und zart ist, kann ich meine Lippen beliebig oft nachschminken. Kein Bröseln der Farbe, keine Flecken, keines der Probleme das ich von festeren Formulierungen kenne.
Wer übrigens den bekannten L’Oréal Color Riche Duft bei den Lippis erwartet wird überrascht sein. Wie auch schon bei den ↺ Infaillable Rouge Paletten, setzt L’Oréal bei den neuen Color Riche Shine Lippenstiften auf fruchtige Düfte. Sehr lecker finde ich. Wer allerdings auf Duftneutralität oder den beliebten Color Riche Duft setzt, sollte vor dem Kauf erst einmal schnuppern.

 


Mein Fazit, die Infos und die Swtaches zu den L‘Oréal Color Riche Shine Lippenstiften 

Hier seht Ihr noch einmal alle 10 Nuancen der neuen L’Oréal Color Riche Lippenstifte in der Übersicht und mit den Swatches. Ich finde, die wichtigen Parameter für einen guten Lippenstift sind erfüllt. Die Farbabgabe ist gut und der leichte Stain unterstützt das schöne Ergebnis. Einzig wer bei duftenden Produkten empfindlich reagiert, muss ein bisschen vorsichtig sein.

L'oréal Paris Color Riche Shine Lippenstifte

Review zu den L‘Oréal Color Riche Shine Lippenstiften

Die Farben noch einmal in der Übersicht:

  • L‘Oréal Paris Color Riche Shine Lippenstift
    111 Instaheaven 4,8 g um 12,00 Euro UVP
  • L‘Oréal Paris Color Riche Shine Lippenstift
    112 Only in Paris 4,8 g um 12,00 Euro UVP
  • L‘Oréal Paris Color Riche Shine Lippenstift
    350 Insanesation 4,8 g um 12,00 Euro UVP
  • L‘Oréal Paris Color Riche Shine Lippenstift
    352 #Beautyguru 4,8 g um 12,00 Euro UVP
  • L‘Oréal Paris Color Riche Shine Lippenstift
    465 #Trendig 4,8 g um 12,00 Euro UVP
  • L‘Oréal Paris Color Riche Shine Lippenstift
    466 #Likeaboss 4,8 g um 12,00 Euro UVP
  • L‘Oréal Paris Color Riche Shine Lippenstift
    642 #MLBB 4,8 g um 12,00 Euro UVP
  • L‘Oréal Paris Color Riche Shine Lippenstift
    643 Hot Irl 4,8 g um 12,00 Euro UVP
  • L‘Oréal Paris Color Riche Shine Lippenstift
    906 #Girlsnight 4,8 g um 12,00 Euro UVP
  • L‘Oréal Paris Color Riche Shine Lippenstift
    905 #BAE 4,8 g um 12,00 Euro UVP

Mein Pinterest Pin zu L‘Oréal Paris
Color Riche Shine Lippenstifte

Wie gut sind die L‘Oréal Color Riche Shine Lippenstifte

Habt Ihr die neuen L’Oréal Color Riche Shine Lippenstifte schon entdeckt und freut Ihr Euch, dass Lippen jetzt wieder glossy sind?

GLG Chrissie
Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.