Look at the looks! Mein Weekly No. 29.

titelbild-rueckblick-woche

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

Looks, Entdeckungen und mein echtes Leben!
Der Blick in meine Woche No. neunundzwanzig.

Ostern! Ich muss Euch gestehen, bei mir ist Ostern in diesem Jahr irgendwie so „Huch, unter den Tisch gefallen“. Außer zwei süßen Schokohasen auf meinem Wohnzimmertisch fand sich exakt ZERO Deko bei mir. Dabei hab‘ ich so schöne Sachen.

Normalerweise kommt Weihnachten ja immer so plötzlich, bei mir traf das diesmal auf Ostern zu. Nichtsdestotrotz waren die freien Tage wirklich Balsam auf die Seele. Deko hin oder her: auf leckeres Essen, selbstgebackenen Kuchen (das Rezept kommt die Tage) und kitzelnde Sonnenstrahlen in meinem Gesicht hab‘ ich natürlich nicht verzichtet!


Meine Looks der Woche!

outfits-woche
Meine Outfits aus dieser Woche. Mein Favorit ist der Freitag.

Okay, das Montagsbild ist total Schrott. So ein Feiertag kann mich schon mal komplett aus der Bahn werfen. Ich Honk hab‘ natürlich vergessen ein Lookfoto fürs Weekly zu schießen. Also musste ich es aus einem kleinen Insta-Video extrahieren. Nicht schön, aber das Shirt, die Jeans und der Rest sind einigermaßen zu erkennen. Vor allem mein schöner Statement-Mantel hat’s mir ja angetan. Der ist schon ewig alt, aber, trotz seines auffälligen Prints, echt zeitlos.


Diese auffälligen Teile pimpen jeden Look!
Outfitwunder Statementmantel! Mit einem Teil zum perfekten Oufit.


Dienstag griff ich nochmal zur Skinny Jeans. Ein lässiger Oversized Blazer über einem rosa Hoodie plus die passende Schuhe und ab damit ins Büro! Das Altrosa und das Beige passen wirklich richtig gut zusammen, oder? Klaro, Beige geht so gut wie zu allem, aber zu diesem Rose eben besonders gut. Das musste noch mal gesagt werden ;).


Beige ist super vielseitig!
Das passt zu Beige – So kombinierst Du die Farbe am Besten.


Mittwoch waren Mom-Jeans angesagt. Dazu ein kurzer Sweater plus ein langer Cardigan. Insgesamt macht mich dieses Outfit überhaupt nicht happy, muss ich sagen. Von Cropteilen muss ich aktuell auf jeden Fall die Finger lassen. Da hilft auch keine lange Strickjacke mehr ;).

Meine kleine Outfitfrustration von Mittwoch versuchte ich am Donnerstag unter einem sehr weiten, bequemen Maxikleid zu verstecken. Soll ich Euch was sagen: Das hat geklappt! Es kann so einfach sein und darüber hinaus ist man mit einem solchen Kleid immer Ruck-Zuck angezogen ohne viel überlegen zu müssen.


Lange Kleider machen immer eine gute Figur!
Wem stehen Maxikleider und wie stylt Ihr Sie richtig?


Freitag war ich wieder bunt unterwegs. Ich mach das echt nicht mit Absicht, aber wenn ich mich selbst so durch meine Weeklys klicke, dann ist der Freitag oft besonders farbenfroh. Ich vermute mal, das liegt an der Vorfreude aufs Wochenende ;).


Streamen und Lesen!

tipps-lesen-tv
Diesmal gibt’s eine tolle Serie und ein witziges Hörbuch!

Es ist schon grell, was für einen Unterschied es machen kann, ob ich ein Buch lese oder höre. Bei meinem Lesetipp der Woche ist es mir das mal wieder extrem aufgefallen. In der weiten Welt der Streamingdienste bin ich in den letzten Tagen übrigens auf einen Skandal gestoßen. Egal ob Serie oder Hörbuch – diesmal hab‘ ich richtig gute Geschichten für Euch entdeckt.

Lese-Hörtipp: Schreib oder stirb in der Hörbuchfassung.

Auf meine Ohren gab’s die Woche jede Menge Fitzek und Beisenherz. Schon bei einem der im Drittprogramm weit verbreiteten Talkshowformate sah ich unlängst, wie Sebastian Fitzek mit absoluter Begeisterung über seine literarische Zusammenarbeit mit Micky Beisenherz erzählte.

Schreib oder stirb“ klang vom Plott her nett und ich dachte: „Och, im Urlaub oder so werd‘ ich vielleicht mal reinlesen!“ Urlaub hatte ich noch nicht und Reinlesen fiel aus. Warum es die verrückte Geschichte trotzdem in mein Weekly geschafft hat? Ich sag‘ nur Hörbuch, oder besser ausgedrückt: Simon Schäfer Hörbuch.

Bei diesem Sprecher war für mich sofort sherlockholmeslupenartig klar was zu tun ist: Hörbuch herunterladen und lauschen! Nicht im Urlaub, sondern sofort – gern auch in jeder freien Minute! Was sich das Duo Infernale aus „King-of-ziemlich-krankem-Thriller-Shit-Fitzek“und „King-of-ziemlich-krankem-Comedy-Shit-Beisenherz“ da zusammengeschrieben habt, ist wirklich richtig amüsant und völlig abgedreht, dafür haben die Jungs echt meinen Respekt!

Was Simon Jäger daraus macht, ist echt hartes Training für meine Bauchmuskeln! Ich musste schon dermaßen oft herzhaft lachen und bin mir sicher, dass die Vorlesefähigkeiten von meinem Lieblingssprecher einen riesengroßen Anteil an meinem Spaß am Buch hatten. Ich empfehl‘ Euch auf jeden Fall das Hörbuch, wenn Euch die Story interessiert.

Streaming-Tipp: Anatomie eines Skandals.

Mein Streaming Tipp für diese Woche hat es ebenfalls in sich! Anatomie eines Skandals ist eine Miniserie auf Netflix. Es geht um toxische Machtverhältnisse in der Politik, Vergewaltigung, Ethik … und um soviel mehr! Mich hat die Serie total fasziniert. Vor allem, weil sie es schafft, dass ich, weit über den reinen Plott hinaus, sehr viel über die angeschnittenen Themen nachdenke.

Insgesamt ist die Story natürlich auch super aktuell, denn während ich das schaue, wird hierzulande über die sexuellen Übergriffe bei der Linken diskutiert. Wie auch immer, der Cast ist großartig. Vor allem Sienna Miller hat mich in der Rolle der zerrissenen Ehefrau mega überzeugt. Die Story ist nicht „schwarz-weiß“ und bietet ’ne Menge Spielraum für Diskussionen.


Beautytipps & New Ins

beauty-shopping-tipps

Schwarze Stiefeletten und was zum Kuscheln!

Mein Mix für perfekte Haut und was zum Kuscheln.Was soll ich sagen, auch diese Woche hat mich das Schnäppchen-Glück nicht verlassen! Bei H&M gab’s Stiefeletten und einen langen Cardigan für mich. Da beides im Sale war, sind sowohl die schicken Schühchen als auch die kuschelige Strickjacke leider schon ausverkauft, aber ich hab‘ Alternativen für Euch gefunden. Den Cardigan trag‘ ich in meinem Mittwochslook und die Schuhe hab‘ ich zu dem Blumenkleid von Donnerstag kombiniert, seht Ihr auf dem Foto ungünstigerweise nicht, sah aber gut aus, ehrlich ;).

Da die Stiefeletten einen Kitten-Heel haben, find‘ ich sie mega bequem und das war auch der Grund, warum ich hinter denen so her war. Meine liebste Absatzform und kein zu hoher Absatz. Perfekt für mich. Die superweiche Strickjacke geb‘ ich auch nicht mehr her. Die fungiert bei mir sogar als Morgenmantel, weil der Stoff sich soooo schön auf der Haut anfühlt. Bin ganz kuschel verliebt.

Serum plus BB und Fixing Powder

Könnt Ihr Euch noch erinnern, dass ich von der L’Oréal Serum Foundation so gar nicht angetan war? An meiner Meinung hat sich da auch nix geändert, warum mich das Make-up jetzt trotzdem happy macht? Weil ich mal wieder gemixt hab!

Einige von Euch lesen hier vielleicht schon länger mit und wissen: Wenn die Chrissie eine Textur nicht mag, wird gemischt! Ich kann Euch ehrlich selbst nicht so genau sagen, warum ich ausgerechnet die Age-Perfect BB Cream mit der Serum-Foundation mischte. Eigentlich verwende ich eher pastöse und flüssige Formulierungen im Mix und die BB Cream ist auch eher ein Liquid. Es ist seltsam, ich weiß nicht warum, aber ich hab’s getan.


Die Age-Perfect Reihe von L’Oréal Paris
Lies meine ausführliche Review zu den verschiedenen Produkten.


Zum Glück! Diese beiden Produkte gehören zusammen! Mein Gesicht sieht total ebenmäßig aus, die Mischung verschmilzt mit meiner Haut und wenn ich on top noch das Malu Wilz Fixing Powder gebe, hält das Ergebnis wirklich den ganzen Tag! Sogar leichtes Schwitzen unter der Maske (ja, ich trag‘ das Ding freiwillig immer noch) ist kein Problem! Große Make-up Freude, würd‘ ich sagen!

Ich freu‘ mich, dass Ihr mich wieder durch meine Woche begleitet habt!
Wir lesen uns 😉

Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.