Trend it up Wonderskin Cream To Powder Foundation. Meine Erfahrungen.

Trend it up Wonderskin Foundation Verpackung

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

(Werbung)

Meine Trend it up Wonderskin Cream to Powder Foundation Review.

Seit Wochen „jage“ ich die Trend it up Wonderskin Cream to Powder Foundation. Ich bin total neugierig, ob sie wirklich so gut ist, wie viele behaupten. Außerdem find‘ ich es spannend zu sehen, wie sich das Make-up auf einer Haut jenseits der 30 schlägt. Wie gut sind Auftrag, Deckkraft und die Haltbarkeit? Mein Foundation-Vorhaben stellte sich in der Umsetzung als nicht ganz so einfach heraus, denn die Wonderskin Cream to Powder Foundation ist ständig und überall ausverkauft. Jetzt hatte ich Glück und konnte eine Dose in der Nuance 030 ergattern. Also ran ans Make-up!


Trend it up Wonderskin Cream to Powder Foundation
Darum geht’s:

  • Wie sind Textur und Auftrag der Trend it up Wonderskin Cream to Powder Foundation?
  • Wie gut sind Haltbarkeit und Deckkraft der Trend it up Wonderskin Cream to Powder Foundation.
  • Was verspricht uns die Trend it up Wonderskin Cream to Powder Foundation?

    • Antipollution-Wirkung kurz erklärt.
  • Welche Farben der Trend it up Wonderskin Cream to Powder Foundation gibt es?
  • Farbübersicht
  • Wie teuer ist die Trend it up Wonderskin Cream to Powder Foundation und wo bekomme ich sie?
  • Für wen ist die Trend it up Wonderskin Cream to Powder Foundation geeignet und für wen nicht?
  • Mein Fazit zur Trend it up Wonderskin Cream to Powder Foundation.
  • Noch mehr Foundations im Test.

Wie gut sind Textur und Auftrag der Trend it up Wonderskin Creme to Powder Foundation?

Wenn Produkte versprechen auf der Haut ihre Textur zu ändern, bin ich immer ein wenig skeptisch. Vor allem bei einer soliden Mischhaut wie meiner ist das eine echte Herausforderung. Die Trend it up Wonderskin Creme to Powder Foundation verspricht, sich von einer kompakten, weichen Textur in eine pudrige, mattierende zu verwandeln. Das Abpudern wäre damit überflüssig. Ob’s klappt? Schauen wir mal.

Im Döschen entspricht die Textur der einer klassischen Kompakt-Foundation. Meiner Erfahrung nach gelingt ein gleichmäßiger Auftrag dieser Formulierungen am besten mit einem festgebundenen Foundation-Pinsel. Genau den schnapp‘ ich mir und los geht’s. Der Pinsel gleitet leicht durch’s Pfännchen und auf meiner Haut entsteht ein erstaunlich gleichmäßiges Farbergebnis. Schon nach kurzer Zeit verändert sich mein Hautbild. Der leichte Foundationschleier verschwindet und meine Haut wirkt gleichmäßig und ist souverän mattiert. Krass, hätte ich nicht erwartet.

Ein Tipp von mir:

Wenn Du cremige Bronzener oder Rouge verwendest, beeil Dich mit dem Auftrag. Ist die Foundation-Textur erst pudrig, wirken cremige Formulierungen schnell fleckig. Wenn sich die cremigen Komponenten erst mit dem pudrigen verbinden, hast Du kaum noch eine Chance die Produkte gleichmäßig zu verteilen.

Insgesamt gelingt mir, mit dem Foundation-Pinsel ein tolles Ergebnis, allerdings brauche ich verhältnismäßig viel Produkt. Eventuell ist das Auftragen mit den Fingern sparsamer, allerdings kommt das, meiner Meinung nach, für ältere, weniger gleichmäßige Hautstrukturen nicht in Frage. Am besten, Du testet selbst, was für Dich am besten funktioniert.


Wie gut sind Haltbarkeit und Deckkraft der Trend it up Wonderskin Creme to Powder Foundation?

Trend it up Wonderskin Creme to powder Foundation geöffnet
Das Ergebnis der Trend it up Wonderskin Creme to powder Foundation überzeugt.

Die Deckkraft-Range der Trend it up Wonderskin Creme to Powder Foundation variiert von mittel bis stark. Sie lässt sich, je nach Bedarf, ganz gut aufbauen. Ich nehm‘ generell etwas mehr Produkt mit dem Pinsel auf und erziele damit von Anfang eine hohe Deckkraft. Meine Altersflecken auf den Wangen sind noch leicht zu erahnen, das sorgt aber für ein absolut natürliches Finish.

In meinen Augen tatsächlich ein nahezu perfektes Ergebnis. Gleichmäßige, mattierte Haut und ein Look der kein bisschen maskenhaft wirkt. Das Produkt bleibt auf meiner Haut an Ort und Stelle. Nichts kriecht in meine Fältchen oder in die Poren. Das Produkt rutscht nicht und gleichmäßige Optik bleibt. Ein ähnlich gutes Ergebnis erzielt die L’Oréal Infaillible 24 h Fresh Wear Powder Foundation. Die ist allerdings nicht ganz so soft in der Formulierung.

Was die Haltbarkeit angeht, kann ich nur sagen: Was interessiert mich mein Beauty-Geschwätz von gestern. Lange hab‘ ich Primer als total überflüssiges Produkt angesehen. Mittlerweile nutze ich ihn gern. Mit Ende vierzig weiß ich seine Eigenschaften plötzlich zu schätzen. Zusammen mit einem Primer hält die Trend it up Wonderskin Creme to Powder Foundation bei mir ganz locker über den Tag bis abends durch.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich, trotzdem es optisch nicht notwendig ist, mein Make-up leicht ab pudere. Diese Kombi ist in puncto Haltbarkeit unschlagbar! Ohne Primer ist die Haltbarkeit der Trend it up Wonderskin Creme to Powder Foundation ebenfalls gut, aber in der klassischen T-Zone schwächelte die Optik bereits nach meinem Arbeitstag. Vor allem am Kinn ist das Produkt, ohne Primer, am Nachmittag fast komplett weg.


Was verspricht uns die Trend it up Wonderskin Creme to Powder Foundation?

Laut dm, deren Eigenmarke Trend it up ist, soll die vegane Wonderskin Creme to Powder Foundation unerwünschten Glanz auf der Haut regulieren und ein seidig-weiches Touch-Gefühl hinterlassen. Dabei verspricht uns dm eine Anti-Pollution Wirkung. Auf der Haut soll die Foundation die aufbaubare Deckkraft eines Make-ups mit dem mattierenden Finish eines Puders vereinen. Unebenheiten im Teint sollen durch einen haltbaren Farbschleier ausgeglichen werden.

Antipollution-Wirkung kurz erklärt:

Der Begriff „Anti Pollution“ beschreibt einen kosmetischen Schutzmechanismus, der unsere Haut vor Schmutzpartikeln schützt und eine effektive Vorbeugung vor Schäden durch Umwelteinflüsse bietet.

Ob die Trend it up Wonderskin Creme to Powder Foundation tatsächlich eine zuverlässige Anti-Pollution-Wirkung bietet, kann ich nicht beurteilen. Bei den anderen Versprechen muss ich sagen: in meinem Augen sind sie erfüllt. Das Produkt macht ziemlich exakt das was dm verspricht. Daumen hoch also.


Welche Farben der Trend it up
Wonderskin Cream to Powder Foundation gibt es?

Trend it up Wonderskin Foundation Swatch und Farbübersicht.

Insgesamt gibt’s aktuell 6 Farben der Trend it up Wonderskin Cream to Powder Foundation. Die Farbstaffel beginnt mit 010 der hellsten Nuance und endet mit der 060 als dunkelster Version. Ich war überrascht, dass für mich die mittlere Nuance ziemlich gut passt. Eigentlich hatte ich auf die 010 oder die 020 spekuliert. Jede Trend-it-up-Theke hat für die Foundation eine Swatchoption. In vielen Theken sind aktuell maximal vier Farben erhältlich, das ganze Farbspektrum gibt’s, meines Wissens nach, nur online.

Farbübersicht

Hier siehst Du alle sechs Nuancen der Trend it up Wonderskin Cream to Powder Foundation in der Übersicht. Ich leg‘ Dir echt ans Herz vorher zu swatchen, mich hat es echt total überrascht, dass die Nuance 030 so gut für mich gepasst hat. Selbst ein Blick ins Pfännchen wird nicht ausreichen. Ich war mir echt sicher, dass die 03 zu dunkel ist. Letztlich hab‘ ich sie nur mitgenommen, weil ich auf die Formulierung so neugierig war. Erst vorm Spiegel daheim sah ich, wie schön der Ton zu mir passt. Auf’s Swatchen hab‘ ich nämlich in meiner Eile verzichtet.


Wie teuer ist die Trend it up Wonderskin Cream to Powder Foundation und wo bekomme ich sie?

Machen wir uns nichts vor, das Preis-Leistungs-Verhältnis bei diesem Produkt ist unschlagbar. Der Preis liegt bei 4,35 Euro für 10,5 Gramm. Die Ergiebigkeit bestimmst Du letztlich mit der Intensität Deines Auftrags selbst. Da für mich eine gute Deckkraft wichtig ist, hält ein Döschen bei mir deutlich weniger lang als ein durchschnittliches Fläschchen flüssiger Foundation.

Das Ergebnis ist für mich aber so überzeugend, haltbar und gut, dass das selbstverständlich in meine Beurteilung mit einfließt. Für alle, die bei der Jagd kein Glück hatten, hab‘ ich hier ein paar Foundation Alternativen zusammen gestellt.


Für wen ist die Trend it up Wonderskin Cream to Powder Foundation geeignet und für wen nicht?

Generell sollte fast jeder Hauttyp gut mit der Trend it up Wonderskin Cream to Powder Foundation zurechtkommen. Einzig bei sehr trockener Haut und sehr faltiger Haut ist vermutlich Vorsicht geboten. Wenn Deine Haut sehr trocken ist, könnt das pudrige Finish nach hinten losgehen, weil es trockene Stellen auf Dauer betont. Dennoch würd‘ ich es auch bei trockener Haut einmal testen. Je nach Hautbeschaffenheit erlebst Du vielleicht auch Positives. So oder so solltest Du, wenn Du zu trockenen Stellen neigst, Deine Haut vorher gut hydatisieren. Nimm ein gutes Serum oder eine etwas reichhaltigere Tagespflege. Erst im Anschluss solltest Du das Trend It Up Wonderskin Cream to Powder Make-up auftragen.

Bei einer deutlichen Tendenz zu Falten wird sich die Foundation über kurz oder lang sicher etwas absetzen. Das ist bei zahlreichen anderen Make-ups allerdings auch der Fall. Meiner Meinung nach ist die Trend it up Wonderskin Cream to Powder Foundation ein guter Allrounder und für die meisten Hauttypen gut nutzbar.

Wenn Du gern auf Reisen bist, wirst Du außerdem die Verpackung schätzen. Statt eines Glasfläschchens nehm‘ ich zukünftig mein Make-up Döschen mit und freu‘ mich, denn es ich deutlich leichter und kann nicht so schnell kaputtgehen.


Mein Fazit zur Trend it up Wonderskin Cream to Powder Foundation

Ist die Trend it up Wonderskin Cream to Powder Foundation nun worth the hype oder nicht? Ich denke, der Hype um diese Foundation ist in großen Teilen influencer- und youtube-gemacht. Dennoch passt die Leistungsbeschreibung und das damit verbundene Produktversprechen ganz gut zu dem Ergebnis, das die Foundation zumindest bei mir erreicht hat. Speziell auf Reisen wird das Döschen sicher ein treuer Begleiter für mich werden. Der Preis passt, meiner Meinung nach, ebenfalls sehr gut.  Von mir bekommt die Trend it up Wonderskin Cream to Powder Foundation auf jeden Fall einen Daumen nach oben!


Noch mehr Foundations im Test!


Flüssige Foundation im Serum-Mix?
Wie gut ist die L’Oréal Serum Foundation?


Eine der besten Flüssig-Foundations aus der Drogerie.
L’Oréal Perfect Match Foundation mit allen Farben


Noch ein Hype, noch ein Highlight?
Die Maybelline Active Wear Foundation im Test


Mineralische Foundations sind eine gute Alternative.
Die Mineral-Puder Foundation.


Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.