L’Oréal Perfect Match Foundation. Alle 29 Nuancen des Make-Ups im Test.

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

L'Oreal Perfect Match Foundation, alle Nuancen

Wie gut ist die Perfect Match Foundation von L’Oréal / Review und Swatches von allen Nuacnen (Werbung) / Seit kurzem gibt es die L’Oréal Perfect Match Foundation in 29 unterschiedlichen Nuancen. L’Oréal Paris will damit die Vielfalt der unterschiedlichen Hauttypen feiern. Ab sofort soll jede Frau die perfekte Foundation bei L’Oréal finden.

L'Oreal Perfect Match Foundation, Nuancen 1 bis 2

Mein Perfect Match von L’Oréal – Ich bin 1W.

Normalerweise hab‘ ich in der Drogerie meist zu Make-Ups gegriffen, die hell waren und möglichst keinen Einschlag ins Rosé, weil meine Haut eher einen leichten Gelbstich hat.  Als ich mich jetzt durch alle hellen Nuancen der L’Oréal Perfect Match Foundation geswatcht habe, ist mir tatsächlich das erste Mal aufgefallen, dass es so feine Unterschiede in den Tönen gibt.

L'Oreal Perfect Match Foundation, Swatch 1C, 1N, 1W, 1,5N, 2C

Vor allem hab‘ ich festgestellt, dass es tatsächlich etwas ausmacht, wenn man seine perfekten Mak-Up Farbe gefunden hat oder nur eine Nuance die „ganz gut passt“. Ich bin definitv 1W. Zwar würde die ein oder ander Nuance im sehr hellen Bereich auch funktionieren, aber am besten harmoniert auf jeden Fall 1 W. 

L'Oreal Perfect Match Foundation, Reihe 2 bis 3 für mittlere Hauttöne

L’Oréal Perfect Match – Das perfekte Make-Up für jeden Haut-Typ

Es gibt ganz, ganz helle Töne, sowohl mit Rose- oder Gelbeinschlag bzw. neutral. Gleiches findet sich auch im mittleren Farbbereich der neuen L’Oréal Perfect Match Foundations.Bei den dunklen Tönen gibt es ebenfalls einige ganz unterschiedliche Farben. Auch hier gibt es kühlere und wärmere Nuancen. Unfassbar eigentlich wie unterschiedlich Hauttöne sind. 

L'Oreal Perfect Match Foundation, Reihe 2N, 3C, 3N, 3W, 3,5N
 
L'Oreal Perfect Match Foundation für mitte helle Haut, Töne 4 bis 5

L’Oréal Perfect Match – C, N und W Unterscheidung

Um eine erste Einschätzung zu treffen, welche Nuance für Dich in Frage kommt, solltest Du schauen, ob Du eher in den C, den W oder den N-Bereich der neuen L’Oréal Perfect Match Foundation passt. Alle Nunacen werden zusätzlich noch einmal in drei Hauttypen unterteilt. Bei der Namenskennung der neuen L’Oréal Perfect Match Foundation steht: C für kühle, N für neutrale und W für warme Hauttypen. Das bietet Dir schon einmal eine grobe Orientierung.

Swatch, L'Oreal Perfect Match Foundation für mitte helle Haut, 4N, 4W, 5C, 5N, 5W

Steht Deine Tendenz in diesem Bereich fest, kannst Du nun schauen, welche Helligkeitsstufe Deine Haut hat und den passenden Ton aussuchen. Gerade Mädels mit sehr heller Haut, so wie ich oder Mädels mit sehr dunkler Haut werden froh sein, das L’Oréal die Range der Perfect Match Foundation um so viele Nuancen erweitert hat. Mein Ton, also 1 W ist übrigens ein neuer Ton aus dem hellen Segment und ich freu‘ mich sehr, dass es den jetzt gibt.

L'Oreal Perfect Match Foundation für mittel dunkle Haut, Töne 5 bis 6

Von ganz hell bis ganz dunkel – Das perfekte Make-Up für jede Frau

Ich bin wirklich sehr begeistert, dass jetzt alle Frauen, woher sie auch immer stammen, ein Make-Up finden können, das perfect auf Ihren Hautton abgestimmt ist. Ein Freundin von mir hat zum Beispiel haitianische Wurzeln. Bisher war es kaum möglich eine geeignete Foundation für Ihren dunklen Hautton zu finden, das hat sich mit den L’Oréal Perfect Match Make-Ups zum Glück geändert.

L'Oreal Perfect Match Foundation für mittel dunkle Haut, 6N, 6.5W, 7C, 7W, 8C

Ich hatte richtig Spaß beim Swatchen aller L’Oréal Perfect Match Foundations – ich habe zum ersten Mal richtig dunkles Make-Up in der Hand gehabt. Dabei kam mir der Gedanke, dass sich die dunklen Nuancen sicher auch klasse zum Contouring eignen. 

L'Oreal Perfect Match Foundation für dunkle Haut, Töne 8 bis 9

Alle Nucancen der neuen L’Oréal Perfect Match Foundation geswatcht

Ich hab‘ alle Nuancen für Dich geswatcht. Da die L’Oréal Perfect Match Foundations so viele unterschiedlich Nuancen und Abstufungen bieten, habe ich mich dazu entschlossen, die Swatches auf weiß zu setzten, damit Du auch feinere Farbunterschiede erkennen könnt.
L'Oreal Perfect Match Foundation für dunkle Haut, 8N, 8C, 8W, 8,5W, 9C, 9.5 W

Die L’Oréal Perfect Match Foundation gibt es jetzt von Reihe 1 bin Reihe 11, wobei Reihe 11 nur eine Nucance umfasst.. In den anderen Reihen findest Du meist die C, N und W-Nuance und bei eingen Nummern sogar noch einen Zwischenton. Ich bin überzeugt, dass jetzt jede Frau Ihre perfekte Make-Up Farbe finden wird. 

L'Oreal Perfect Match Foundation für dunkle Haut, Nuancen 10 bis 11

Die Qualität der L’Oréal Perfect Match Foundations ist überzeugend, dass war sie aber für mich schon immer. Das Make-Up hat eine weiche, füssige Formulierung, die glücklicherweise nicht zu dünn ist. Die Deckkraft ist prima aber ich hab‘ keine Maske im Gesicht. 

L'Oreal Perfect Match Foundation für dunkle Haut, Töne 10C 10N, 10W 11N

Ich persönlich trage die L’Oréal Perfect Match Foundation am liebsten mit dem Beautyblender auf. Die Haltbarkeit auf meiner, nicht mehr jungen Haut ist sehr gut.

Mittags pudere ich einmal nach und dann hält die L’Oréal Perfect Match Foundation bei mir tatsächlich von morgens bis abends gut durch. Info: L’Oréal Perfect Match Foundation / 29 Nuancen / ca. 12.- Euro UVP

Alle Nuancen der L’Oréal Perfect Match 
Foundation für sehr helle Haut:
L’Oréal Perfect Match Foundation 1C
L’Oréal Perfect Match Foundation 1N
L’Oréal Perfect Match Foundation 1W
L’Oréal Perfect Match Foundation 1,5 N
L’Oréal Perfect Match Foundation 2C

Alle Nuancen der L’Oréal Perfect Match 
Foundation für helle Haut:
L’Oréal Perfect Match Foundation 2N
L’Oréal Perfect Match Foundation 3C
L’Oréal Perfect Match Foundation 3N
L’Oréal Perfect Match Foundation 3W
L’Oréal Perfect Match Foundation 3,5N

Alle Nuancen der L’Oréal Perfect Match 
Foundation für mittelhelle Haut:
L’Oréal Perfect Match Foundation 4N
L’Oréal Perfect Match Foundation 4W
L’Oréal Perfect Match Foundation 5C
L’Oréal Perfect Match Foundation 5N
L’Oréal Perfect Match Foundation 5W

Alle Nuancen der L’Oréal Perfect Match 
Foundation für mitteldunkle Haut:
L’Oréal Perfect Match Foundation 6N
L’Oréal Perfect Match Foundation 6.5W
L’Oréal Perfect Match Foundation 7C
L’Oréal Perfect Match Foundation 7W
L’Oréal Perfect Match Foundation 8C

Alle Nuancen der L’Oréal Perfect Match 
Foundation für dunkle Haut:
L’Oréal Perfect Match Foundation 8N
L’Oréal Perfect Match Foundation 8W
L’Oréal Perfect Match Foundation 8.5W
L’Oréal Perfect Match Foundation 9C
L’Oréal Perfect Match Foundation 9.5W

Alle Nuancen der L’Oréal Perfect Match 
Foundation für sehr dunkle Haut:
 L’Oréal Perfect Match Foundation 10C
L’Oréal Perfect Match Foundation 10N
L’Oréal Perfect Match Foundation 10W
L’Oréal Perfect Match Foundation 11N

So findest Du die richtige Foundation Nuance für Deinen Hautton.

Damit Du wirklich den perfekten Ton für Dich findest, hab‘ ich Dir noch ein paar Tipps zusammen gestellt. Ich finde, der flawless Teint ist der Schlüssel für ein tolles Aussehen. Die Wahl der richtigen Foundation-Nuance ist echt von entscheidender Bedeutung, um einen natürlichen, ebenmäßigen Look zu erzielen. Auf jeden Fall gibt’s ein paar Tricks, die Dir helfen die perfekte Farbe zu finden.

Bestimme den Unterton Deiner Haut: Der erste Schritt bei der Auswahl der richtigen Foundation-Nuance besteht darin, dass Du Deinen Hautunterton bestimmst. Dazu schaust Du Dir Deine Haut am besten mal ganz in Ruhe im Tageslicht an. Dann analysiere, ob sie eher einen warmen (gelblichen), kühlen (rosigen) oder neutralen Unterton hat. Das hilft Dir, die richtige Farbpalette für Deine Haut zu finden.

Wenn Du unsicher bist, dann bitte ruhig eine Freundin um Hilfe. Wenn Du erstmal weißt, welcher Hauttyp Du bist, ist das genrell super, für die Wahl des passenden Make-Ups. Auch für die richtige Wahl von Highlightern, Rouge oder Lippenstiften hilft es nämlich total, wenn Du weißt in welche Farbrichtung Deine Haut tendiert.

Teste die Foundation: Es ist generell ja kein Problem, eine Foundation online zu bestellen, aber eine Regel hilft echt Geld zu sparen: Eine neue Foundation muss getestet werden, am besten vor Ort. Hüpf also in eine Kosmetikabteilung oder einen Beauty-Shop, um die verschiedenen Nuancen Deiner Wunsch-Foundation auszuprobieren.

Schnapp Dir drei bis vier Farbtöne, die Deinen Hautton am nächsten kommen, und trag‘ sie auf den Kiefer oder das Handgelenk auf. Achte darauf, dass sich die Farben nicht vermischen, sondern trag‘ sie sorgfältig nebeneinander auf, um einen klaren Vergleich zu ermöglichen. Du wirst vermutlich sofort sehen, welche Nuance mit Deinem Teint am besten harmoniert.

Überprüf‘ die Farbanpassung: Lass‘ die aufgetragenen Foundation-Nuancen einige Minuten auf Deiner Haut ruhen und schau‘ sie Dir noch mal im Tageslicht an. Die richtige Nuance sollte mit Deinem Hals und Gesicht nahtlos verschmelzen, ohne sichtbare Abweichungen. Eine passende Foundation ergänzt Deine natürliche Hautfarbe und lässt Dein Gesicht nicht maskenhaft wirken.

Dass Du Dir ein paar Minuten Zeit lässt ist echt wichtig, denn viele Foundations dunkeln etwas nach wenn sie auf der Haut trocknen. Selbst wenn Du auf den ersten Guck total happy bist mit einem Ton, kann es sein, dass Du nach ein paar Minuten merkst, dass er doch ’nen Zack zu dunkel ist.

Frag ruhig mal einen Experten: Wenn Du unsicher bist, kannst Du auch ruhig mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Kosmetikexperten in Schönheitssalons oder Kosmetikgeschäften können Dir bei der Auswahl der richtigen Foundation-Nuance helfen. Sie haben oft viel mehr Erfahrung und Fachkenntnisse, um Dir die perfekte Übereinstimmung heraus zu suchen. Wenn Du nicht soviel Geld hast, um Dir dort eine teure Foundation zu kaufen, hast Du für die Drogerie trotzdem einen super Anhaltspunkt für eine passende Farbe. Ich denk‘ die Mädels im Beautystore verzeihen Dir das auch ;).

Berücksichtige die Jahreszeit und den Anlass: Es ist wichtig dran zu denken, dass sich Dein Hautton je nach Jahreszeit und Anlass leicht ändern kann. Wenn Du beispielsweise in den Sommermonaten eine natürliche Bräune entwickelst brauchst Du möglicherweise eine etwas dunklere Foundation-Nuance.

Wenn Du eine Foundation für den täglichen Gebrauch suchst, entscheide Dich für eine leichte Deckkraft. Bei besonderen Anlässen wiederrum mag‘ ich persönlich eine etwas stärkere Abdeckung. Du merkst es gell? Die perfekte Foundation für alles gibt’s nicht. Ich hab‘ ein paar die super zu meinen Bedürfnissen passen und die ich, je nach Jahreszeit und Anlass gern verwende.

Experimentier‘ mit den Produkten: Hab‘ also keine Angst davor, verschiedene Nuancen auszuprobieren und zu mischen, um Deine perfekte Foundation-Farbe zu finden. Manchmal kann eine Kombination aus zwei oder mehr Farbtönen die beste Übereinstimmung ergeben. Du kannst auch eine etwas hellere Nuance für die Aufhellung unter den Augen oder eine etwas dunklere Nuance für das Konturieren zu verwenden.

Es müssen also nicht immer Concealer und Contouring-Stift sein. Wenn Du unterschiedliche Foundations mischst, musst Du nur schauen, dass die Formulierungen sich miteinander vertragen. Ich mische meine Foundations übrigens nicht nur um die perfekte Nuance zu kreieren sondern auch um entweder die Deckkraft anzupassen oder eine zu pastöse Textur abzumildern.

Mein Bild für Euer Pinterest:

Habt‘ Ihr die neuen Nuancen schon entdeckt? Wer ist noch eine 1W oder was seid Ihr?
GLG Chrissie

 

SUPER GEHYPT UND EINE ALTERNATIVE ZU PERFECT MATCH
Die Maybelline New York Super Stay Active Wear Foundation im Test!


 

Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.