Das Make-Up der Marke Terra Naturi im Test.

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

(Werbung) Hallo Ladies,

heute mal wieder ein kleiner Test für Euch. Bei meinem letzten Einkauf bei Müller habe ich mich dazu entschieden zwei Make-Ups der Marke „Terra Naturi“ mitzunehmen. Bei einem Preis von jeweils nur rund 4.- Euro dachte ich, kann man einen kleinen Test wagen. Das Ergebnis bekommt Ihr hier:
Terra Naturi Make-Up-Stick
Der Terra-Naturi Make-Up Stick habe ich in der Nuance 02 mitgenommen – 01 war – man glaubt es kaum! für meine helle Haut zu hell! Im Auftrag ist er etwas widerspästig und er läßt sich nicht leicht verteilen – die Deckkraft ist ganz okay aber nicht überragend. Die Haltbarkeit ist durchschnittlich. Wer auf Make-Up-Sticks steht, kann ihn ruhigen Gewissens testen, darf aber keine Höchstleitungen erwarten.
Terra Naturi Liquid Foundation
Ganz anders die Terra Naturi Liquid Foundation – vorneweg – ich habe selten so ein schlechtes Produkt gekauft. Da hatte ich mich gefreut, dass es augenscheinlich auch mal ein Produkt für die blassen Mädels unter uns gibt und musste auch hier statt sonst wie immer zu 01 mal zu 02 greifen und dann sowas. Auf dem Handrücken war noch alles sowei ok – zwar ließ sich das Produkt schon hier nur schwer verteilen, aber das hat mich erst mal nicht abgeschreckt.
Beim ersten Auftrag kam die große Enttäuschung. Ich habe begonnen das Produkt, wie immer, mit meinem Make-Up Kabuki-Pinsel von sigma aufzutragen und habe sehr schnell entnervt aufgegeben. Im Anschluss habe ich versucht die Foundation mit dem Fingern einzuarbeiten und pötzlich hatte ich lauter dicke Krümel im Gesicht… also alles wieder runter – wirklich richtig schlecht!!
Heute morgen der zweite Versuch – den Pinsel habe ich gleich weggelassen und die Foundation mit den Fingern eingeklopft. Diesmal habe ich zwar keine Krümel im Gesicht 😉 – aber der Tragekomfort ist nicht besonders toll und ohne jede Menge Puder geht hier gar nichts.
Ich kann Euch diese Serie – zumindest was das Make-Up angeht leider gar nicht empfehlen 🙁

Liebe Grüße aus der edelfabrik
Chrissie

Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.