Outfitgalerie Nr. 24 / Modeinspirationen für Frauen Ü30, Ü40 & Ü50

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

verschieden Outfitinspirationen für Frauen über 30 und über 40
Bye Bye September / Outfits und Styling Ideen für Frauen über 30 | Ach ja, der September… Spätsommer und der Einstieg in den goldenen Herbst! Jepp, denkste Puppe! Ich weiß nicht, wie es bei Euch war, aber hier war der September in erster Linie mal eines: kalt und ungemütlich. Pah, mir doch egal – hab‘ ich gedacht und in Bezug auf die Farben mal ordentlich Gas gegeben.
so stylst Du den Herbstrend 2017, rote Hose

Herbst Trend Rot – Rot, Rot und Rot

Ich hatte es Euch in meinem Look mit der roten Lederhose ja schon geschrieben. Es rotet so rot, wenn… sorry, mir fällt kein guter Reim ein. Dafür mag‘ ich den Look mit der roten Kunstlederhose umso mehr. Ein rotes Teil reicht‘ da als Hingucker vollkommen aus.
Sporthose mit Seitenstreifen, grüne Glitzerhose

Die Hose von H&M die jeder haben wollte

Jetzt aber: Es grünt so grün… :D. Bei diesem Outfit in grünem Megaglitzer hat man die Stars und Sternchen der Social Media Gemeinde gefühlt ganz oft gesehen. Vor allem die grüne Hose hatte es mir schon angetan. Da ist es dem Stöffchen auch verziehen, dass es schon deutlich kratzt auf der Haut. Wer schön sein will… na, Ihr wisst schon!
Damenanzug in Cognac, Ü40 Look mit Hosenanzug für Damen

Hosenanzug lässig stylen

Den letzten Look aus der gemeinsamen Hosenanzug-Bloggeraktion gab’s ebenfalls im September. Meine Variante aus legerem Anzug in Cognac plus Leo und gelben Ballerinas ist vielleicht nicht der Üblichste aller Hosenanzug-Styles, aber ins Büro kann ich damit trotzdem ganz beruhigt hüpfen.
DerJeansoverall von Heidi Klum, Jeans Jumpsuit Heidi Klum

Jeans Overall von Heidi Klum für Lidl

„Let’s Wow“ hat die Heidi gerufen und siehe da, die geneigte Lidl-Crowd folgte dem Klumschen Schlachtruf an die Discounter-Tische im Land. Ob’s sich das gelohnt hat, muss nun jeder selbst entscheiden. Ich finde den Jeans-Jumpsuit aus der Heidi Klum Kollektion auf jeden Fall klasse. Ebenso hat mich die Qualität einiger der Teile sehr überzeugt und die manch‘ anderer weniger. Fast wie im echten Leben :D.
langes weites Kleid über weiter Hose tragen, Ü40 Look

Langes, rostrotes Blazerkleid über blauer Palazzo Hose

Eigentlich mag ich es immer, wenn ich eine griffige Headline zu meinen Looks finde. Ist mir hier leider nicht gelungen. Macht aber nix, die Kombination aus dem rostroten Kleid und der dunkelblauen Palazzohose funktioniert auch ohne Knallerüberschrift 🙂 – für mich zumindest.
Adidas Sneaker, Adidas Superstar, Zara Lederjacke mit Nieten

Nieten Lederjacke mit Patches von Zara

Ähnlich wie auch schon der grüne Glitzeranzug von H&M, ist die schwarze Lederjacke mit den Nieten ein echtes Lieblingsteilchen bei Instagram. Da hab‘ ich sie superoft gesehen und dann war ich angefixt. Ja, ich bin ein Modeopfer… ich geb’s zu. Aber Ihr müsst mir bitte zu Gute halten, dass ich bis zum Sale gewartet hab‘ und deswegen nur die Hälte für das It-Piece zahlte. Also bitte! Okay, für den ultimativen Instahype war ich damit viel zu spät, aber das Jäckchen und ich sind trotzdem dicke, schwarze Lederfreunde geworden.
Mein Pinterest Post für die Outfit Inspirationen aus dem September für Dich!
verschiedenen Looks für Frauen über 30 und über 40, Fashion

Tja, mein Lieblingslook aus dem September? Keine Ahnung… Ich glaub die Nieten Lederjacke und die Heidi machen es diesmal bei mir :). Ich freu‘ mich, wie jeden Monat, wenn Ihr mir verratet, welcher Look für Euch der Fav war und welcher gar nicht geht.

Liebe Grüße und auf einen fashionfröhlichen Mittwoch!
Eure Chrissie
Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.