Outfit mit Nieten Lederjacke. So stylst Du eine Lederjacke rockig.

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

Lederjacke mit Jeans kombinieren, Jeans und Lederjacke

Lederjacke mit Nieten lässig stylen / Bikerjacke mit Jeans kombinieren (Werbung) / Diese Lederjacke von Zara mit den vielen Nieten hab‘ ich schon auf einigen Blogs gesehen. Die Aufnäher mit den Seemansmotiven sind einfach zu schön und der Nietenbesatz ein totaler Hingucker. Da ich tief in meinem Herzchen immer eine Rockgöre bleiben werde, kam ich an dieser besonderen Lederjacke einfach nicht vorbei.

Destroyed Jeans, Adidas Sneaker, Superstar
Leder und Jeans miteinander stylen, Nieten und Leder

Wie style ich eine schwarze Nieten Lederjacke

Die Optionen eine solche nietenbesetzte, schwarze Lederjacke zu kombinieren sind echt vielseitig. Unter anderem hab‘ ich das coole Lederjäckchen schon zu einem Tüllrock und einem Volantkleid getragen. Aber Rockgöre bleibt Rockgöre und deswegen ist mein liebster Look für diese Zara Nieten Lederjacke die Kombi mit Turnschuhen und einer Jeans. 
Lederjacke von Zara, Adidas Sneaker in Schwarz
Trend Lederjacke mit Nieten und Patches

Manchmal ist das Naheliegenste eben auch das Beste. Tja, und wenn schon Lederjacke plus Jeans, dann bitte auch richtig. Ein bisschen Destroyed darf es da gern sein und sind wir mal ehrlich, eine Jeans die komplett in einem Stück ist, wäre doch echt zu seltsam zu dieser schwarzen Lederjacke.

Die Seemänner, die mit den Aufnähern auf der Jacke zitiert werden, hatten bestimmt nicht eine Jeans in der Kajüte die ganz war :D. 
Outfit für Frauen über 40
Lederjacke mit Jeans und Sneakern

Schwarze Bikerjacke im Lagenlook kombiniert

Aber ich bleib ich. Deswegen ist diese, eigentlich recht klassische, Kombination aus Nieten, Lederjacke und Fetzenjeans zu einem typischen Chrissie Lagenlook mutiert. Statt dem obligatorischen weißen T-Shirt trage ich ein durchsichtiges, schwarzes Chiffon-Kleid über der Jeans.Es hat Volants und ist genau genommen das krasse Gegenteil zur nietenbesetzten Bikerjacke von Zara. Hart vs. Zart – bei solchen Looks macht es einfach immer die Spannung die entsteht, wenn man solche Gegensätze in einen Look packt.

Kaputte Jeans lässig stylen, so kombinierst Du eine Lederjacke
Transparentes Kleidchen, Frauen über 40

Klar, beide Teile, sowohl das transperente Chiffonkleid als auch die Lederjacke, sind schwarz, aber das ist dann auch schon alles an Gemeinsamkeit. Ich bin grundsätzlich Fan solcher Mixes aus gegensätzlichen Stoffen und Schnitten.

So style ich Adidas Sneaker mit Jeans und Lederjacke
Destroyed Jeans, Adidas Sneaker, Adidas Superstar

Mir macht es einen Heidenspaß, wenn ich Teile miteinander in ein Outfit packe, die auf den ersten Blick so gar nichts miteinander zu tun haben. Wenn dann aus einem Mix solch verschiedener Materialien und Shapes ein Style entsteht, der, zumindest für mich, gefühlt rund ist, bin ich happy.

Rockiger Look für Frauen über 40, Outfit Inspo für Frauen
Lederjacke von Zara, schwarze Lederjacke mit Nieten

Ü40 und Lederjacke plus Fetzenjeans?

Übrigens, dieser Look war mal wieder einer der ganz seltenen, bei denen ich mich gefragt hab‘ ob ich das, tatsächlich wegen meines Alters, lieber lassen sollte. Bei dieser insgeheimen Frage bin ich, wie immer eigentlich, beim Nein! gelandet. Ich sollte es nicht lassen. Ich fühl‘ mich sauwohl in dem Outfit. Ich mag die Kombination und ich finde die schwarze Zara-Lederjacke sensationell. Vor allem die Aufnäher im Seemann-Style.
Lederjacke von Zara mit Nieten, Ü40 Looks für Frauen
Adidas Sneaker, schwarzes Chiffonkleid mit Lederjacke

Das Outfit ist, sogar für meine Verhältnisse, ziemlich auffällig, aber wie ich schon gesagt hab‘ Keep on Rocking in a free world. Sofern ein Outfit mit der richtigen Attitude getragen wird, ist es gut!  

Da fallen mir wieder die ganzen jungen Fashionistas ein, die mit AC/DC oder Iron Maiden Shirt rumrennen, weil es Trend ist, aber keinen blassen Schimmer haben, wer Eddie ist und bei Hells Bells an die Tüten von… NEIN! Ich schreib jetzt mal besser nicht weiter :D:D!

Fetzenjeans mit über 40, Was trage ich als Frau über 40
So stylst Du eine Lederjacke lässig

Ich stelle mir allerdings, angesichts solcher Fashionistas schon die Frage was ist authentischer: eine 43jährige in Nieten Lederjacke oder eine 20jährige im Shirt einer ihr völlig unbekannten Metalband. Klar, ein bisschen ketzerisch die Frage, aber hey Frauen in meinem Alter dürfen das :D!

Modeideen für Frauen über 40

Info: schwarze Nieten Lederjacke mit Seemann Patches: Zara / schwarze Adidas Superstar: via Snipes / Destroyed Jeans, schwarzes, transparentes Chiffon Kleid: H&M

Ich freu‘ mich, wie immer sehr, über Eure Meinung dazu.
Rock on, Eure Chrissie
Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.