Outfitgalerie Nr. 25 / Modeinspirationen für Frauen Ü30, Ü40 & Ü50

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

wie style ich mich im Herbst, Herbstlooks
Outfitrückblick Oktober / Looks für graue Herbsttage / Bye, Bye Oktober heißt es schon wieder. Wir nähern uns mit echt großen Schritten dem Winter. Gruselig, oder? Wenn ich mir selbst meine Oktober Outfits anschaue, dann hab‘ ich den Eindruck, dass ich gegen das Nassgrau mit ’ner Menge Farbe dagegen halten wollte…
Blumenmuster, Blumenprint, Anzug von H&M, Klatsch Mohn Muster
Vor allem der Pyjama Look mit dem bunten Blumenmuster ist ein kompletter Gegenentwurf zu jeglichem Grau. Mit diesem Style hab‘ ich es sogar auf die H&M-Galerie Seite geschafft :). ↪ Der Pyjama Anzug mit dem schönen Blumenprint ist aber auch echt ein Garant für gute Farblaune und den ein oder anderen verwunderten Blick: „Guck mal, hat die echt einen Schlafanzug an?“ Nein! Hat sie nicht :). Der Stoff und der Schnitt mit den Taschen an der Seite und einige andere Details sorgen dafür, dass der Unterschied zu einem echten Pyjama doch recht deutlich ist.
Camouflage Muster richtig stylen, Tipps Mustermix,
Print Clashing war ein zweites Thema bei mir im Oktober. Bei meinem Look mit der Camouflage Skinny-Jeans clashe ich das Military Muster mit ordentlich Streifen. Die rostroten Akzente bilden noch einen farblichen Rahmen dazu. Wichtig für den Trend Print Clashing sind nicht die Muster die man innerhalb eines Looks zusammen trägt sondern eigentlich die Farben.
rote Stiefel richtig kombinieren, so stylst Du rote Stiefel
Findet sich die gleiche Farbe in Teilen mit unterschiedlichen Mustern, harmonieren die meist gut miteinander. Das gilt auch für mein Outfit mit den dunkelblauen Oversized Mantel, der Karo-Bluse und den roten Stiefeletten, die im Oktober ein bisschen an mir angewachsen waren.
so stylst Du einen karierten Blazer, Karoblazer stylen
Apropos Karo. Ich hab‘ letzten Monat so unfassbar viele Karoblazer gesehen, dass ich mich schon gefragt hab, ob die Karo-Mafia heimlich an einer weltumfassenden Stoff-Schwemme gearbeitet hat. Hey… wir überschwemmen die Welt mit diesem Muster und übernehmen dann die Weltherrschaft… Karo rules the world! Har Har!!! Was auch immer der Grund für diesen Hype war – vermutlich ist Zara nicht ganz unschuldig daran 😀 – ich war dabei! Allerdings ist das Karomuster in meinem Blazer sehr dezent.
Pailetten im Alltag richtig stylen, Look mit Pailetten Rock, Pailetten Maxi Rock
„In Glitter we trust!“ hieß für mich gegen Ende des Monats. Mit meinem Rosa Pailetten Rock von H&M wollte ich Euch zeigen, dass sich so ein schöner Prinzessinnen-Glitzerstoff auch im Alltag ganz gut tragen lässt. Einzige Vorraussetzung dafür: Downstyle und Modemut. Für mein Empfinden trägt sich der Maxirock aus rosa Pailettenstoff auch im Büro ganz gut, allerdings nur dann, wenn Ihr dazu sehr dezent und zurückhaltend kombiniert. Der schwarze, ganz schlichte Pullover schafft das gut.
Mein eigenter Fav ist in diesem Monat mein Pyjama-Style. Wie jeden Monat würd‘ ich mich freuen, wenn Ihr mir Euren verratet.
 
Ganz liebe Grüße!
Eure Chrissie
Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.