Outfit mit Oversize Mantel. Übergroße Mäntel richtig kombinieren.

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

So stylst Du den Oversized Trend, Dunkelblau und schwarz
Stylishe Oversized Mäntel kombinieren / So trägst Du den Oversized Look (Werbung) | Dunkelblau und schwarz. Früher gab‘ es doch mal so eine, in meinen Augen total bekloppte, Regel, dass man das nicht zusammen tragen kann. Hä? Hab‘ ich nie verstanden. Die Menschen bei American Vintage wohl auch nicht, denn die haben diesen saucoolen, dunkelblauen Mantel mit den schwarzen Nadelstreifen designt. Geht also doch! 😀
Dunkelblau mit Schwarz kombinieren
Modeblog für Frauen über 30 und 40, blau und rot kombinieren

Oversized oben – schmal unten

Das Schätzchen musste ich einfach kaufen, obwohl ich mit meinen ca. 1,60 m nicht prädestiniert bin für den Oversized Look. Wer hier schon ein bisschen länger mitliest, weiß aber, dass mir das herzlich egal ist. Wenn ich mich in einem Teil wohl fühle dann zieh‘ ich es auch an.
rote Lack Leder Stiefel von Zara, Oversized stylen
Outfit Inspiration für Frauen über 30 und 40, Modeblog
karierte Bluse von Zara, schwarze, enge Jeans, rote Stiefeletten
Wichtig ist, wie immer, die Silhouette. Für mich gilt eigentlich fast immer: wenn es oben rum ordentlich weit ist, dann bleibe ich unten lieber schmal. Vor allem für einen solchen Oversized Mantel ist das nicht das schlechteste Motto. Bei diesem Look gilt das gleiche: Oben weit und unten schmal!

 

so trägst Du den Oversized Look, Trend Oversized
Zu den Nadelstreifen aus dem Mantel gesellt sich bei meinem Look noch ein bisschen Karomuster dazu. Die Bluse von Zara hat einen recht hohen Blauanteil und passt deswegen gut zum Oversized Mäntelchen. Da das Stöffchen aber auch Rot enhält, kann ich ganz prima meine aktuell angewachsenen, roten Stiefeletten von Zara zum dem Look stylen. ↪ Das gleiche Prinzip hab‘ ich auch hier angewendet, nur das die Schuhe hier nicht der Hingucker sind :D.
Skinny Jeans, Oversized Mantel, Oversized Look stylen
Modeblog für Frauen Ü30 und Ü40
Was für ein hübscher Zufall, dass ich noch einen Rucksack in meinem Schrank gefunden hab‘ der wie A… auf E… zu meinen roten Lackstiefeletten passt. Farbmäßig irgendwie ne Runde Sache. Damit es unten auch wirklich schmal bleibt, trage ich zu diesem Look mal wieder eine einfache, schwarze Skinny Jeans.
Outfit Ideen für Frauen Ü40 und Ü30
rote Lack Stiefel von Zara, kariertes Hemd
Das macht Sinn, weil so die roten Farbtupfer im Look tatsächlich zu absoluten Hinguckern werden und der Mantel trotzdem nicht untergeht. Schließlich ist er ja der Hauptakteur bei meinem Look. Wobei das Rot ihm schon ein kleines bisschen die Show stielt :D.
Muster miteinander mixen, Nadelstreifen und Karo
Falls ich den Nadelstreifen Oversized Mantel dann doch mal von mir werfen möchte, zum Beispiel, wenn völlig unerwartet die Herbst-Sonne auftauchen würde, funktioniert der Look nur mit der Karo Bluse und der Skinny Jeans auch ganz gut.
 
Info: Dunkelblauer Oversized Mantel mit Nadelstreifen: American Vintage / karierte Bluse, rote Lackleder Steifeletten: Zara / roter Rucksack: via TK Maxx
Mein Pinterst Pin zum Thema Oversized Mantel für Dich!
rote Accessoires, Modeblog für Frauen Ü40 und Ü30
Mögt Ihr solche Oversized Teile oder steht Ihr nicht so auf überweite Teile?
GLG Chrissie
Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.