Print Clashing. Outfit mit olivgrüner Camouflage Hose und Flauschjacke.

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

Mustermix richtig stylen, Tipps für Look Mustermix

So stylst Du eine Military Hose / Print Clashing richtig stylen (Werbung) | Ich liebe Camouflage Muster. Ein bisschen tricky ist es aber immer Camouflage Prints so zu stylen, dass sie nicht zu military mäßig rüberkommen. Mein Ziel bei Looks mit Military Elementen ist es lässig auszusehen und nicht wie Obergefreite Chrissie. Diese Balance-Akt hab‘ ich auch bei diesem Look versucht zu halten. Die Base ist eine Skinny Hose mit klassischem Camouflage Print in Military Optik.

wie style ich eine Damen Flauschjacke, so trage ich eine Flauschjacke für Frauen
enge Frauenhose, Camouflage für Frauen

Camouflage plus Streifen – Print Clashing 2017

Um den Military Style etwas zu brechen, habe ich eine olivgrün / weiße Streifenbluse kombiniert. Die Rüschen und der leicht viktorianische Kragen der Streifenbluse machen den Bruch im Styling komplett. Damit die beiden Teile trotzdem aufeinander abgestimmt wirken halte ich mich an die Farbregel für gute Mustermixe. Im Prinzip kannst Du so ziemlich jedes Muster mit einem anderen Muster kombinieren. Es kommt primär darauf an, dass die Farben innerhalb der Prints harmonieren. 
Rostrot und Olivgrün, Oliv, Camouflage Hose für Frauen
So funktioniert Mustermix

Ich finde, diese Regel gilt auch hier. Das Olivgrün aus den Streifen der Bluse findet sich im Camouflageprint meiner Hose im Military Style eins zu eins wieder. Deswegen harmonieren die beiden Teile miteinander, findet Ihr nicht auch?

Dieses Motto wende ich eigentlich immer an, wenn ich verschiedene Muster und Prints miteinander kombinieren will. Wie nennt Ihr solche wilden Kombinationen von Mustern eigentlich? In der letzten Instyle hab‘ ich den Begriff „Print Clashing“ gelesen. Passt würd ich sagen :).

Herbst Trend Oliv Grün, Camouflage Muster plus Streifen
Tipps für das tragen von verschiedenen Mustern

Für ein bisschen Rumps im farblich eher zurückhaltenden Look sorgt meine rostrote Flauschjacke. Rostrot und Olivgrün sind für meinen Geschmack perfekte Herbstfarben und sind innerhalb eines Styles Farb-BFFs. ↪ Die rostrote Flauschjacke macht sich aber auch zum Bleistiftrock ziemlich gut, guckt mal!

unterschiedliche Muster kombinieren, Tipps für den Mustermix
was trage ich zu einer Hose im Military Stil

Ein Outfit wie ein Überraschungsei 🙂 / 3 Herbst Trends in einem Look

Printclashing, Oliv plus Flauschjacke… das sind ja gleich drei Trends auf einmal! Das geht nun wirklich nicht. Vonwegen, oder?  Ihr wisst ja, dass ich nicht so ein Trendhinterher-Hechler bin, aber wenn’s passt dann schon. Außerdem bin ich ehrlich, immer, wenn ich die Instyle shoppe und beim Durchblättern ganz oft Teile entdecke die als „Trend“ ausgerufen werden, freu ich mich total, wenn ich die schon längst im Schrank hab! 
Muster miteinander tragen, wie geht Mustermix
Olivgrüne Hose im Mititary Style für Frauen, gestreifte Bluse

Herbstrend Flauschjacken

Aktuelles Beispiel sind die Flauschjacken. Überall Flauschjacken – mit denen kann ich mich ein bisschen zuschmeißen – ich glaub, dass liegt daran, dass mich die Dinger immer ein bisschen an Kuscheltiere erinnern. Im Laden denk ich dann immer: „Oh, Du arme kleine Flauschjacke… ich muss Dich retten :D!“.  Tja, meine zahlreichen Rettungsaktionen zahlen sich aus: Ich bin jetzt trendy :D.
flauschige Jacke für Damen, Camouflage Hose für Frauen
Oliv Grün Weiß gestreift, Damenbluse mit Streifen,

Die Schuhe, die ich zum Look gewählt hab‘, sind übrigens klassische Ankle-Booties. Die zollen dem ladyliken Blusen-Style noch einen Mini-Tribut. Übrigens, machte nach der Hälfte des Shootings mein Akku schlapp. Deswegen hab‘ ich noch ein paar Handybilder dazwischen gemogelt Verdammt :D.

enge Hose für Frauen im Military Stl, Camouflage Skinny Jeans für Frauen
Wie kombiniere ich eine Flausch Jacke für Frauen, Military Look

Info: Skinny Hose mit Camouflage Print im Military Style: aus dem Urlaub 😉 | langärmelige Bluse mit Streifen in Olivgrün und Cremeweiß, rostbraune, hohe Boots: H&M / rostrote Flauschjacke mit halben Ärmeln: Wenz / rotbraune Clutsch mit Straußenleder Prägung: Penneys.

Mein Pinterest Pin zum Thema Print Clashing für Dich!
Muster Mix, Camouflage, Olivgrün

Was haltet Ihr von Print Clashing und mögt Ihr Flauschjacken auch so gern wie ich? 😀

Flauschige Herbstgrüße!
Chrissie
Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.