Maybelline Curl Bounce Mascara Erfahrungen. Die Colossal Wimperntusche im Test.

Maybelline Curl Bounce Mascara Erfahrungen. Die Colossal Wimperntusche im Test.

Letzte Aktualisierung: 29.12.2023

(Werbung)

Meine Maybelline Curl Bounce Mascara Review!

Die Maybelline Curl Bouce Mascara ist wieder eines dieser Make-Up Produkte, das total gehypt wird. Zurecht oder nicht? Wir werden sehen. Ich hab‘ die Maybelline Wimperntusche für Dich getestet und dabei vor allem darauf geachtet, ob sie das was Maybelline verspricht auch halten kann.
 
Bei Mascaras von Maybelline bin ich total zwiegepalten. Einige funktionieren bei mir sensationell andere gehen gar nicht. Die Umverpackung ist so oder so ganz cool gestaltet. Relativ clean in Weiß aber mit auffälligen Gelbkontrasten.

Maybelline Curl Bounce Mascara. Was kann diese Mascara? Inhaltsverzeichnis:

  • Wie sind Auftrag, Haltbarkeit und Bürstchen der Maybelline Curl Bounce Mascara?
  • Wie gut sind Farbabgabe, Effekt und Wimperntrennung der Maybelline Curl Bounce Mascara?
  • Ersetzt die Maybelline Curl Bounce Mascara wirklich eine Wimpernzange?
  • Welche Inhaltsstoffe hat die Maybelline Curl Bounce Mascara?
  • Wie teuer ist die Maybelline Curl Bounce Mascaraa und wo bekomme ich sie?
  • Mein Fazit zur Maybelline Curl Bounce Mascara

Was kann die Maybelline Curl Bounce Mascara?
Wie sind Auftrag, Haltbarkeit und Bürstchen der Maybelline Curl Bounce Mascara?
„Ui, die Textur ist aber recht liquid.“ Das war mein erster Gedanke, als ich das Bürstchen aus der Hülse zog. Generell kein Problem, außer das Produkt fließt zu sehr oder verursacht im schlimmsten Fall kleine, schwarze Sprenkel unter meinen Augen. Beides ist hier zum Glück nicht passiert.
 
Der erste Eindruck passt also schon mal. Durch die recht leichte Formulierung gleitet das Bürstchen total geschmeidig durch meine Wimpern. Das Produkt umhüllt die Wimpern extrem gleichmäßig.
 

Meiner Erfahrung nach, punkten liquidähnliche Mascaratexturen sehr bei der Haltbarkeit. Da bildet die Maybelline Curl Bounce Mascara keine Ausnahme. Theoretisch ist ein späteres Übertuschen hier auch kein Ding, aber zum Glück gar nicht nötig, denn die Haltbarkeit ist wirklich prima.
Das Bürstchen ist, ganz analog zum Produktversprechen, natürlich hübsch gebogen. Schließlich soll das Teil für ordentlich Schwung sorgen. Den Schwungcheck besteht die Maybelline Curl Bounce Mascara top, allerdings nutze ich Wimpernzangen so gar nicht.

Wie gut sind Farbabgabe, Effekt und Wimperntrennung der Maybelline Curl Bounce Mascara?

Bei der Farbabgabe ist die Maybelline Curl Bounce Mascara top. Dunkelschwarzes Produkt legt sich Streich für Streich um Wimper und Wimper. Deren Trennung ist bei mir übrigens richtig gut! 

MEINE LIEBLINGSMASCARA VOM MAYBELLINE
Was ich in Bezug auf das Versprechen von starkem Volumen leider nicht bestätigen kann. Meiner Meinung nach hätte die „Curl Volumen Bürste“ eher „Curl Verlängerungsbürste“ heißen müssen. Volumen erzeugt sie an meinem Auge wenig, dafür sind meine Wimpern auf einmal mordslang. Okay, da verzichte ich dann auch gern auf ein bisschen Volumen. Ich hab‘ Klimperwimpern – wohooooo!!!

Maybelline Curl Bounce Mascara statt Wimpernzange?
Ersetzt die Maybelline Curl Bounce Mascara wirklich eine Wimpernzange?
Oh wei, was soll ich da sagen? Ich würd‘ Dir hier gern ein eindeutiges „Ja“ oder „Nein“ schreiben, aber Du weißt ja selbst wie unterschiedlich Wimpern sind. Meine Wimpern haben mit dem Bürstchen auf jeden Fall ordentlich Schwung nach oben bekommen! 
 
Wie aber eingangs schrieb, benutze ich im echten Leben einfach keine Zange, weil meine Wimpern eh‘ schon einen Drall nach oben haben. (ganz im Gegensatz zu meinem Bindegewebe :D, da hilft ’ne Wimpernzange so gar nix, verdammt!)

Welche Inhaltsstoffe hat die Maybelline Curl Bounce Mascara?

Für alle Inci-Freunde hab‘ ich hier mal die Inhaltsstoffe für Euch, mir sagt das ja immer eher wenig, aber ich weiß, dass einige von Euch Wert darauf legen. Bei Codecheck ist die Mascara aktuell noch nicht gelistet.
 
Aqua / Water, Behenyl Behenate,  Styrene/Acrylates/Ammonium Methacrylate Copolymer, Cetearyl Alcohol, Stearic Acid, Palmitic Acid, Poly C10-30 Alkyl Acrylate, Pvp, Vp/Eicosene Copolymer, Aminomethyl Propanediol, Phenoxyethanol,  Caprylyl Glycol,  Potassium Cetyl Phosphate, Butylene Glycol, Myristic Acid, Sodium Laureth Sulfate, Tetrasodium Edta,  Silica, Potassium Sorbate,  [+/- May Contain: Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499 / Iron Oxides, Ci 77007 / Ultramarines, Ci 77891 / Titanium Dioxide, Mica, Ci 77742 / Manganese Violet]. (F.I.L. D278542/1).

Wie teuer ist die Maybelline Curl Bounce Mascara und wo bekomme ich sie?

Die Maybelline Curl Bounce Mascara bekommt Ihr für um die 10 Euro überall da, wo’s Maybelline gibt. Ein fairer Kurs für das Ergebnis.
 

Mein Fazit zur Maybelline Curl Bounce Mascara.

Ingesamt finde ich die Maybelline Curl Bounce Mascara macht einen guten Job am Auge. Die Formulierung ist leicht und umhüllt die Wimpern wirklich zuverlässig. Die Haltbarkeit ist prima und das Bürstchen macht einen guten Job. Ich liebe die deutliche Verlängerung meiner Wimpern. Einziger Minuspunkt ist für mich, das in Bezug auf das Volumen nicht so viel passiert. Ein weiteres totales Hypeprodukt ist das Maybelline 4in1 Perfector Make-up, dazu hab‘ ich eine detaillierte Review verfasst.

Noch mehr zum Lesen für Dich!


FÜR ALLE DIE ZUR FARBE NOCH PFLEGE WOLLEN!
WORTH THE HYPE – FOUNDATION
WORTH THE HYPE – LIPSTICK

360 Grad Volumen?
L’Oreal Paris Panorama Mascara im Test.
Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.