Culotte im Winter kombinieren. Ein Lagenlook in Pastellfarben.

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

Culotte im Winter stylen, Lagenlook im Winter
Culotte im Winter kombinieren / Mein Winterlook mit Culotte in Pastell / Oversized und Eggshape, Weit zu Weit, Culotte plus flache Schuhe. Fällt Euch was auf? Genau! All das sollte man eigentlich lassen, wenn man unter 1,65 m ist. Ich mach das alles aber trotzdem – sogar innerhalb eines Outfits. Ätsch! Lust auf noch mehr verschiedene Culotte Looks? Dann klickt mal hier!
Diesen Winter-Look mit Culotte und Kimono hatte ich zur L’Oréal Pressekonferenz an und bin mit Looks kann man sich sicher streiten. Ein bisschen „unförmig“ wirkt der Style vielleicht schon, aber ich hab mich mega wohl darin gefühlt.

Winter Layering mit Culotte in Pastelltönen

Eggshape Mantel und flache Schuhe von H&M
Besonders freut mich, dass ich mit der hellblauen Culotte von Zara endlich ein Teil im Schrank habe, das richtig gut zu meinem rosa-beigen Kimono von H&M passt.

Das ist wieder mal so ein Kauf, der schon ewige Zeiten im Schrank hängt
und den ich nie so richtig zu kombinieren wusste. Zack, da kam die
hellblaue Zara Culotte und schon wird ein Schuh draus.
Pantoffeln mit großen Schleifen von H&M

Schuhe mit großen Schleifen

Taaadaaa! Geniale Überleitung zu meinen flachen Satin Pantoffeln mit der großen Schleife, „Schuh“ ne, is klar :D. Die sind doch wie gemacht zu dem Kimono, oder?

Culotte im Winter kombinieren,Wie kombiniere ich Pastelltöne im Winter
Culotte im Winter kombinieren, Berlin, Streetstyle

Wie kombiniere ich Culottes im Winter?

Damit ich mir vom vielen Klappern im kalten Berlin nicht den Zahnschmelz wegfräse hab‘ ich den ganzen Look noch mit einem fetten Eggshape Mantel getoppt. Der ist zum gesamten Outfit, vor allem wegen der flachen Pantoletten, tatsächlich gewagt, aber wer nicht wagt der friert. Tja, und das ist ja auch doof. Außerdem finde ich, dass ein gewisser Hang zur Realität auf Modeblogs nicht schaden kann.

Culotte im Winter kombinieren, Look mit Culotte und Eggshapemantel im Winter
Culotte im Winter kombinieren, Sweatshirt mit Hund vorne drauf

Wie komme ich stylisch durch den Winter?

Will sagen, ich wäre zwar sicher total gern super cool bei deutlichen Minusgraden ohne Mantel durch die Stadt geschlupst, aber das bin ich nicht. Vor allem bin ich nämlich kein Model, dass nur kurz den Bademantel von sich schmeißt um sich, nach dem Shooting, gleich wieder fett einzumummeln. Streetstyle bedeutet für mich immer auch: realistische Straßenbedingungen – und bei der Kälte trage ich Schal und Mantel. Beides hoffentlich so, dass es zum Look passt. 

Culotte im Winter kombinieren,Wie trage ich einen Kimono

 

Culotte im Winter kombinieren,Rosa Handtasche


Das heißt natürlich auch, dass ich in den flachen Schuhen NICHT barfuß stecke, sondern eine Perlonstrumphose trage. No-Go hin oder her. Schließlich bin ich mit dem Outfit ja tatsächlich durch Berlin gelaufen und zwar den ganzen Tag von morgens bis nachmittags. Kleine Notiz am Rande: Die Perlons waren an der Ferse am Nachmittag geschrottet, Mist.
Streetstyle, Berlin, Fashion, Culotte im Winter kombinieren,
Für meinen Geschmack kann mein Winteroutfit mit Culotte beides: Mich warm halten und stylisch sein. Noch so ein Teil das definitif Geschmackssache ist, ist mein Sweater mit dem Chiwawa Print. Ich bin ein Hundemädchen ohne Hund. Schnief. Deswegen muss ich auf andere Sachen ausweichen. Dieses Sweatshirt zum Beispiel, bei dem die kleine Fellnase einfach soooo niedlich ist. Farblich passt der Statement-Sweater auch super.Info: Culotte: Zara / Kimono, Pantoffeln, Schal, Eggshape-Mantel: H&M / Sweater und Handtasche: TK Maxx

Mögt Ihr solche pastelligen Looks im Winter, oder steht Ihr da eher auf klassische Winterfarben?

GLG Chrissie

Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.