So kombinierst Du eine Anzughose. Lässiges Outfit mit Damen Hosenanzug.

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

So stylst Du einen Hosenanzug lässig / Anzughose locker kombiniert (Werbung) / Klar, klassisch schick im Office kann jeder Hosenanzug. Dafür ist er meist gemacht. Vielleicht kann so ein Hosenazug aber auch noch mehr. Kann er? Na sicher kann er!
Das haben sich Stephanie alias die Modeflüsterin und einige andere Blogger-Kolleginnen von mir auch gedacht. Auf Stephanies Initiative hin zeigen wir Euch heute und an den kommenden zwei Sonntagen, was so ein Hosenanzug alles drauf hat.

After Work Look für Ü40 Frauen

Was trage ich auf einer After Work Party, High Heels mit Schlangenleder Optik

Damen Anzughose lässig stylen

Heute geht es bei uns um die Hose des Hosenanzugs. Löst man sie aus der klassischen Kombination mit Ihrem Best Buddy Blazer, lassen sich echt lässige Looks kreieren. Die müssen mit Office-Style nicht zwingend zu tun haben. Mein Hosenanzug ist Cognac. Ein Farbe, die sich, fast ähnlich wie schwarz, mit super vielen anderen Tönen mixen lässt.

EINE OUTFITINSPIRATION MIT EINEM KOMPLETT ANZUG FINDET IHR HIER!


 

So kombinierst Du Cognac und Lila
wie style ich eine Anzughose für Damen

Hosenanzug: Das lässige Doppelleben des Mode-Klassikers

Ich hab‘ mich für eine Kombination aus Cognac plus verschiedener Lila-Nuancen entschieden. Darüber hinaus ist auch die Mischung der Materialien ziemlich wild. Die Base des Outfits, also meine Anzughose ist aus einer Art Kreppstoff.

Die hohen Schuhe mit dem Schlangenleder-Print sind ein Mix aus Leder und Holz. Dazu gesellen sich noch ein gestrickter Cardigan und ein Top aus Samt. Die Clutch ist aus PU-Leder und hat ebenfalls eine Snake-Optik.

Office Look mit Anzug Hose
Trendfarbe Cognac richtig kombinieren

Cognac und Lila zusammen tragen

Puh, da kommt einiges an Material zusammen, aber dafür halte ich mich ja bei den Farben dezent zurück. Braun und Cognac plus lila in ganz unterschiedlichen Stufen. Von hellem Flieder bis hin zu dunklem, satten Lila ist alles dabei.

Damen, Anzughose, eng
brauner Hosenanzug für Damen, Samt richtig kombinieren
Der Schnitt meiner Anzughose ist sehr lässig, an den Oberschenkeln sitzt die Hose weiter, nach unten verjüngt sie sich. Der Bund der Anzughose ist ein Gummizug , ein unschätzbarer Vorteil, weil am Bauch nix zwackt – so kann ich auch bei Business Lunch richtig reinhauen, denn ein Gummibund gibt ja bekanntlich nach :D, dubdidu und check!
Damen Anzughose von H&M; Hosenanzug für Damen
Ü40 Modebloggerin, Mode für Frauen über 40
Weiterer Vorteil meines Hosenanzuges ist ganz eindeutig der Stoff. Er ist leicht aber nicht dünn. Ich kann meinen Hosenanzug sowohl im Winter, dann mit einer Strumpfhose, als auch immer Sommer tragen. Ein echtes Multitalent also.
Modeblog für Frauen über 40
Outfit Inspiration für Frauen über 40
Einen kleinen Nachteil hat der Kreppstoff des Anzuges leider auch. Ich trug den Look schon den einen kompletten Bürotag bevor wir die Bilder gemacht haben.
Das lässt sich leicht an den Sitzfalten erkennen, die sich im Bauchbereich auf den Fotos zeigen, aber Ihr wisst ja, ich ziehe das was ich Euch in der Edelfabrik zeige eben auch im echten Leben an – tja, und da gehören Sitzfalten eben mit dazu. 
Schuhe mit Blockabsatz für Damen
so stylst Du Samt mit anderen Stoffen
Info: Anzughose in Cognac, Samt Top im Lila, gemusterter Strick-Cardigan in Lila: H&M / Clutch mit Schlangenmuster: Pennys / Schuhe mit Holzabsatz und Schlangenoptik: S’Oliver
Wie sieht’s bei Euch aus? Habt Ihr auch einen Hosenanzug im Schrank und kombiniert Ihr auch gern mal seine Einzelteile? Schaut in jedem Fall bei den anderen Mädels vorbei, ich bin selbst schon ganz neugierig wie sie das Thema umgesetzt haben:
Liebe Grüße!
Eure Chrissie
Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.