Color Blocking mit Pink plus Orange. So stylst Du den Knallfarben Trend.

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

Color Blocking für Frauen über 40, Look


Color Blocking mit Pink und Orange plus Leo Mantel / Knallfarben richtig kombinieren (Werbung) / Pink/Fuchsia plus Orange oder Pink bzw. Fuchsia plus Rosa. Diese beiden knalligen Colorblocking Farbkombinationen sieht man aktuell sehr oft. Überhaupt – ich liebe Pink! Die besten Tipps für das Stylen von Pink findest Du hier!
Überhaupt ist Color Blocking schon den ganzen Sommer durch ein großes Thema und wird uns bestimmt auch noch im Herbst begleiten. Generell sind verrückte Farb- und Mustermixes wieder auf dem Vormarsch. „Gucci sei Dank“ sag ich mal. Neben dem Dauerbrenner Clean Chic darf es auch wieder ein bisschen crazy sein. Yeah!!!
Pink, Fuchsia, Orange, Gold, Leoparden Muster
Mustermix und Colorblocking a la Gucci, Fuchsia

Color Blocking mit Pink und Orange plus Mantel im Leolook

Bei meinem Look heute war mein Motto „Klotzen nicht Kleckern :D“ – viel hilft manchmal eben doch viel. Gleich drei Trends kommen hier zusammen: Colorblocking, Muster und Metallic. Die Outfit Base ist eine pinkfarbene bzw. fuchsiafarbene Skinny Jeans. Die sitzt schön eng und ich kann sie super mit einem längeren Oberteil zusammen tragen. In diesem Fall ist das ein orangefarbenes Kleid, das in sich schon ein bisschen colorblocked 🙂 – das Innenfutter ist nämlich Pink.
So trägt man den Color Blocking Trend
Color Blocking Trend, Knallfarben mixen
Was trage ich als Ü40 Frau, was kann ich über 40 noch tragen

Mustermix und Colorblocking – Das passt zusammen?

Da das Kleid kurze Ärmel hat, musste noch eine Jacke drüber. Ich hab‘ mich für einen Mantel mit klassischem Leomuster entschieden. Damit komme ich jetzt übrigens in Erklärungsnot: Ich finde, der mittelange Mantel mit dem Leoparden Muster passt super zu dem Look – ich kann Euch aber nicht sagen wieso. An alle Modetheoretiker unter Euch: Wieso passt das? Oder hab‘ ich Flamingos auf den Augen?

Lies mehr!
COLOR BLOCKING KOMBINIEREN
Die besten Tipps für Deinen coolen Farbmix!

Color Blocking Kombination für Frauen über 40
Pink, Fuchsiaund Orange, Color Blocking Outfit
Orange und Pink, Fuchsia zusammen tragen
Tja, und weil das alles noch nicht grell genug ist, pack‘ ich noch goldene, spitze Schuhe mit einem kleinen Blockabsatz unten dran. Wenn schon crazy dann bitte richtig. 
Die goldenen Pumps haben einen antiken Look, durch das gebrochene Altgold wirken sie fast ein bisschen nostalgisch. Trotz ihrer modernen Form und dem sehr gradlinigen Absatz. Ein bisschen Starwars ein bisschen Sonnenkönig :). Den Look trug ich übrigens in Hamburg beim trend IT UP Event zum Sortimentsupdate Herbst-Winter 2017.
enges Kleid in Orange, Farben mit einander kombinieren
Wie style ich Colorblocking
Knallfarben mit einander kombinieren
Die Bilder entstanden vor dem Event am 25hours hotel hafencity. Christina von mrs. Farbulous hat sie gemacht – dafür ein Danke von mir :*!
Leoparden Muster richtig kombinieren
goldene Schuhe kombinieren
Info: Skinny Jeans in Pink bzw. Fuchsia: Reserved / enges Midikleid mit aufgesetzten Taschen in orange,  mittellanger Mantel mit Leoparden Muster, goldene, Spitze Schuhe: H&M 
So stylst Du Knallfarben zusammen
Leomantel richtig kombinieren
Und nun Ihr :D: Zu bunt, zu crazy zu durcheinander oder passt das alles für Euch genau so gut zusammen wie für mich? Seid Ihr d’accord mit dem Look?
GLG Chrissie
Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.