Gestreifte Culotte kombinieren. Maritimes Sommer Outfit.

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

Maritimer Ü40 Look für einen Stadtbummel in Cannes

Gestreifte Culotte kombinieren / Maritimes Outfit in Blau Weiß gestreift – Ein Sommerlook an der Côte d’Azur / Vor ein paar Tagen konnte ich für einen Vormittag die Sonne der Côte d’Azur am Strand von Cannes genießen. Kurz aber intensiv, so würd‘ ich es beschreiben. Die Filmfestspiele waren in vollem Gang und die Stadt entsprechend bevölkert von schönen Menschen aber auch total schrillen Typen.
„Luxuriös plus viele schicke Yachten“ – So war meine Vorstellung von Cannes zur Filmfestspielzeit – und die hat sich absolut bestätigt :D. Eins war klar: Für meinen Vormittag an der Croisette brauch‘ ich einen schicken, maritimen Sommer Look. Da bot sich meine blau-weiß gestreifte Culotte doch mehr als an ;). Noch viel mehr bunte Outfits von mir mit einer Culotte findest Du hier.
Weißer Sommerlook für Ü 40 Frauen
Ü40 Look, Ü40 Citylook im Sommer

Die Filmfestspiele in Cannes

Überall in der Stadt und an der Promenade standen riesige Werbe-Aufbauten für die kommenden Blockbuster und die ganze City war im Festivalfieber. Doch trotz aller Heiterkeit spürte ich immer noch den Schatten des Anschlags von Nizza im vergangenen Jahr. Schwerbewaffnete Polizisten und Wachpersonal waren überall präsent. Meiner Freude über das sensationelle Wetter und meiner guten Laune tat das aber keinen Abbruch. Ich meine: Cannes und die Croisette, wann bekomme ich das schon zu sehen und dazu noch wenn die Filmfestspiele sind :). 
Outfit für den Strand. Ü40, over40 Look
Dunkelblau und Weiß maritim kombinieren
Ich hatte mir für meinen Vormittag in Cannes vorgenommen ein bisschen zu bummeln und meine Füße ins Meer zu halten – hat beides geklappt :). Mein City Outfit sollte sommerlich, bequem und schick sein. 

Martimimer Sommerlook mit CulotteWas trage ich an einem Vormittag in Cannes

Sommerlook mit maritimen Touch
Ich hab‘ mich für meine Dunkelblau und Weiß gestreifte Culotte entschieden. Dazu trug ich eine leichte, weiße Bluse. Die weiße Sommerbluse hat dreiviertel Ärmel die plissiert sind, ihr Stoff ist extrem luftdurchlässig. Mir war sie, trotz sehr hohen Temperaturen, nicht zu warm und vor Sonnenbrand war ich so ebenfalls geschützt.
dunkelblaue Tasche von Zara, weiße Pumps


Zum Bummel durch die City von Cannes hab‘ ich mich für meine weißen Pumps zur maritimen, gestreiften Culotte entschieden. Tja Mädels, da sind sie wieder, die weißen Schuhe. Schon verrückt wie häufig und zu welchen Looks ich die mittlerweile kombiniert habe.
Was trage ich an der Côte d'Azur
Matrosenlook, Outfit mit Streifen
Die Handtasche, die ich zum meinem matrosen-liken Sommer Look trage, ist von Zara und ganz aktuell. Sie ist ein Mitbringsel von meinem letzten Berlin Trip. Die kleine Tasche ist echt ziemlich tricky. Sie hat vier verschiedene Fronten. Ein raffinierter Klapp- und Magnetmechanismus macht sie zu einem echten Multitalent. Beige, Dunkelblau, Bordeaux oder Pink. Diese kleine Halbmond Tasche von Zara ist ein kleines Chamäleon ;).
Wie kombiniere ich ein klassisches Streifenmuster
maritimer Streifenlook, weiße Pumps
Am Strand hab‘ ich die Pumps natürlich von mir geschmissen. Mein Motto: ab mit den Füßen ins Meer der Côte d’Azur. Das Wasser war total erfrischend aber nicht eiskalt. Ich hätte noch stundenlang am Strand stehen können um Menschen und Yachten zu beobachten, aber leider fehlte mir die Zeit. Am frühen Nachmittag hieß es für mich: ab zurück nach Deutschland. Da mich dort aber auch die Sonne erwartet hat, war das gar nicht so schlimm ;).
Dunkelblaue Halbmondtasche von Zare
Wie gefällt Euch mein maritimer Sommerlook und habt Ihr schon einmal Cannes besucht?
 
GLG aus der Edelfabrik
Chrissie
Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.