Parfum Tipp Udaipur. Der Luxus Duft von Etro im Test.

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

Udaipur luxuriöser Unisex Duft von Etro
(WERBUNG)
 
Neues Unisex Eau de Parfum von Etro / Udaipur – Wie riecht der neue Luxus Duft von Etro? / Spannende Parfum News gibt’s vom italienischen Traditionshaus Etro. Schon 50 Jahre ist die Designmarke am Start. Gegründet wurde Etro in Mailand, aber heute finden wir die Fashion- Duft und Lifestyleprodukte weltweit. Da liegt es doch nah‘, im Jubiläumsjahr diese Internationalität zu unterstreichen. Etro macht das mit einem neuen Unisex Duft. Udaipur Eau de Parfum ist ein Ode an die weiße Stadt in Indiens Staat Rajasthan 

 


Die Noten von Etro Udaipur

Udaipur Damen und Herren Duft von Etro
  • Kopfnoten: Bergamotte, rosa Pfeffer, Magnolie
  • Herznoten: Gardenie, Lotus, indischer Jasmin-Sambac
  • Basisnoten: Moschus, Kaschmirholz, Patchouli

 


Etro Udaipur Luxusduft und Ode an die indische Stadt Udaipur

Luxusduft von Etro, Udaipur für Männer und Frauen

Etro hat mit Udaipur einen Duft kreiert, der nur schwer in Worte zu fassen ist. Umso passender eigentlich, dass der Duft einer Stadt in Indien gewidmet ist. Ich war noch nie in Indien. Die einzige Verbindungen die ich zu diesem Land habe sind meine Liebe zu Bollywoodfilmen und mein indisches Patenkind.

In meiner Vorstellung ist Indien bunt, voller Geheimnisse und unendlich facettenreich. Genauso ist Udaipur von Etro. Das sieht man auch am Mix der unterschiedlichen Noten. Magnolie und Moschus, Gardenie und Patchouli – ich meine, könnt Ihr Euch das vorstellen?


Die schönsten Düfte von Etro

 

 


Udaipur – Der neue Unisex Duft Etro

Etro Udaipur, Exclusiver Unisex Duft für Männer und Frauen

Normalerweise bin ich kein großer Freund von Unisex Düften, weil mir die männlichen Anklänge meist zu stark ausgeprägt sind. Hier ist das ganz ähnlich. Trotzdem trage ich Udaipur von Etro tatsächlich gern. Das liegt vor allem daran, dass der Duft so unfassbar vielseitig ist. Wer es noch variantenreicher mag: Die Etro Düfte eignen sich super für ein Duft Layering – was das ist und wie das geht erzähl ich Euch ↪hier in meiner Review über die Clean Reserve Parfüms.

Die Haut spielt fast mit dem Duft und er entwickelt sich über die Zeit unglaublich unterschiedlich. Es ist richtig spannend immer mal wieder an den Handgelenken zu schnuppern und zu erleben wie sich Udaipur verändert. Darüber hinaus finde ich es toll, das Udaipur von Etro mal wieder ein Duft ist, der sehr lange anhält.

 


Shopping Info zu Udaipur von Etro

Udaipur von Etro ist sicher kein Schnapper, aber ich finde, es lohnt sich in einen solchen Signature-Duft zu investieren. Bei Douglas wird der Duft unter dem Label „Nischenduft“ geführt. Das ist meiner Meinung nach ein echter Pluspunkt, denn diesen Duft werdet Ihr sicher nicht oft an jemandem schnuppern. Etro Udaipur bekommt Ihr für ca. 160,- pro 100 ml. Schon ein ziemliches Brett, aber auch sehr exklusiv und luxuriös. ↪Für alle die nicht ganz soviel Geld ausgeben wollen, hab‘ ich hier noch einen Parfumtipp von Karl Lagerfeld.
 
Wie steht Ihr zu solchen Luxusdüften und mögt Ihr Unisex-Düfte?
Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.