Kosmetik News von Instytutum, Eubos, Hübner und Avon / Review

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

beautypress-newsbox-instytutm-eubos-avon-silicea
(Werbung)

Neues vom Kosmetikmarkt / Die Beautypress Newsbox

Extrem spannend war auch in diesem Monat wieder die Beautypress Newsbox.
Das Produktspektrum war breit gefächert. Farbe und Pflege für die Nägel, Gesichtspflege und Intimpflege – alles war dabei! Ich hab‘ die Produkte natürlich schon einem ersten Test unterzogen – meine kleine Review zu den einzelnen Produkten hab‘ ich heute für Euch!

Alle neuen Kosmetikprodukte in der Übersicht

  • Instytutum Flawless Pads
  • silicea – Nagelaufbauserum
  • Avon Pro Colour Nagellack
  • Eubos Intimate Women – Milde Schaumdusche
  • Avon Gold Hydrogel Eye Mask

Instytutum Flawless Pads im Test

Instytutum-Flawless-Pads-Test
Das für mich interessanteste Produkt aus der Newsbox von Beautypress waren die Flawless Pads von Instytutum. Mit einem Preis von ca. 75.- Euro für 60 Pads nicht gerade günstig. Insgesamt bin ich aber trotz des hohen Preises mit den Instytutum Flawless Pads absolut zufrieden. Sie bereiten meine Haut optimal darauf vor weitere Pflegeprodukte aufzunehmen. 
Ein ganz wichtiger Hinweis gleich zu Anfang: Wenn Ihr solche Pads verwendet, dann müsst Ihr im Anschluss auf jeden Fall einen guten Lichtschutzfaktor verwenden. Selbst wenn Ihr die Pads am Abend verwendet, tragt am Morgen nach der Reinigung bitte einen Lichtschutz auf. Die Instytumtum Produkte fallen in die Kategorie der Cosmoceuticals.

Die Flawless Pads haben folgende Inhaltsstoffe:

AHAs (Alpha-Hydroxysäuren)
BHA (Salicylsäure)
Niacinamid 
Provitamin B5Alle Produkte sind frei von Parabenen, Sulfaten, Mineralölen sowie künstlichen Farbstoffe

Welchen Effekt versprechen die Instytutum Flawless Pads und wie wende ich sie an?

Die Flawless Pads versprechen uns verschiedene Effekte auf die Haut. Die Hautstruktur soll sich verbessern und besser durchfeuchtet sein. Hyperpigmentierungen, feine Linien & Fältchen sollen minimiert werden, ebenso die Porengröße. Die Anwendung ist einfach. Ein Pad aus der Dose entnehmen und damit in kreisenden Bewegungen über die Haut fahren. Ich nehme den Hals und das De­kolle­té immer noch mit dazu. Instytutum empfiehlt eine tägliche Anwendung – aber bei AHA Produkten in dieser Intensität reicht es für mich aus, jeden zweiten Abend ein Pad anzuwenden.

Wie teuer sind die Instytutum Flawless Pads?

Ein Schnäppchen sind die Flawless Pads von Instytutum sicher nicht. Wie oben schon erwähnt, liegen sie mit um die 75,- Euro für 60 Pads im oberen Preissegment. Dem gegenüber stehen hochwertige Inhaltsstoffe und der Kuraspekt bzw. die versprochene Langzeitwirkung. Letztlich muss jeder selbst entscheiden :). Ein Minuns gibt es in meinen Augen nur bei der Verpackung. Die Pads sind nicht ganz einfach zu entnehmen, die sie ale in einem Stapel in der Verpackung liegen und gern ein bisschen aneinanderkleben. Ich hab‘ allerdings auch keine Idee, wie man das verbessern könnte, denn jedes Pad einzeln verpacken kommt allein schon wegen des Umweltaspektes nicht in Frage.


silicea Nagelaufbauserum von hübner 

silicea-Nagelaufbauserum-test

Durch eine längere Zeit in der ich Gelnägel hatte, ist meine Nagelstruktur recht angegriffen. Deswegen bin ich dankbar für Produkte, die da Abhilfe versprechen.

Das silicea Nagelaufbauserum hat folgende Inhaltsstoffe:

mineralisches Silicium-Gel
Bio-Mandelöl
Biotin

Welchen Effekt verspricht das silicea Nagelaufbauserum und wie wende ich es an?

Die Nägel sollen mit mehr Feuchtigkeit und wichtigen Mineralien versorgt werden. Die Nagelstruktur wird gepflegt und regeneriert. Außerdem sollen die Nägel glatter und glänzender werden sowie weniger splittern. Diese Effekte wurden laut hübner auch in einer klinisch-dermatologischen Studie bestätigt.Die Anwendung solcher Seren auf den Nägeln finde ich leider immer etwas mühselig. Ich lackiere meine Nägel gern, aber habe sicher keine Lust jeden Abend meine Nägel abzulackieren um das Serum aufzutragen. Ganz klar ist auch, dass die Nägel das ewige auf-und-ablackieren nicht verzeihen – Serum hin oder her. Um also den gewünschten Effekt zu erzielen, müsste ich für eine ganze Zeit auf Nagellack verzichten. Das ist für mich nicht denkbar.

Ich benutze deswegen lieber kräftigende Lacke, die bei mir gleichzeitig als Unterlack dienen.

Wie teuer sind das silicea Nagelaufbauserum von hübner?

Preislich liegt das silicea Nagelaufbauserum von hübner bei ca. 9.- Euro je nach Anbieter. Hier könnt Ihr es via amazon bestellen. (Affiliate-Link)


Avon Pro Colour Nagellack

Avon-Pro-Colour-Nagellack-review
Die perfekte Nagellackfarbe für den Herbst? Ich finde Pronto Plum ist ziemlich nah dran, oder? Der 3-in-1 Nagellack verspricht volle Deckkraft bei einmaligem Auftragen. Auf einen Unter- bzw. Überlack könnt Ihr laut Avon verzichten – daher auch das ‚Ready-to-go‘! Ganz ehrlich, selbst wenn es der Fall sein sollte, dass man auf den Unterlack verzichten könnte – das Risiko meine Nägel zu verfärben ist mir zu groß. Ich verwende immer einen Unterlack – aktuell sowieso wegen meiner Nagelbeschaffenheit :). Wer es aber elig hat, der wird sicher gern darauf verzichten. Ihr bekommt den Avon Pro Colour Nagellack in 25 Farbe für um die 9.- Euro

Eubos Intimate Women Milde Schaumdusche

Eubos-Intimate-Women-Milde-Schaumdusche

An solchen Produkten scheiden sich (hüstel* Wortwitz :D) ja die Geister. Braucht frau eine extra Intimpflege oder tut es auch das Duschgel? Wie so oft liegt die Entscheidung ganz bei Euch. Da das Eubos Produkt ph-neutral ist und besonders sanfte Inhaltsstoffe verwendet, verwende ich es ganz gern. Bonus dabei ist, dass es neben der Reinigung auch als Rasierschaum verwendet werden kann. Das spart Zeit und fühlt sich außerdem gut an!

Die Inhaltsstoffe der Eubos Intimate Women Schaumdusche und ihre versprochene Wirkung

Aloe Vera, AquaCacteen & Sorbitol sollen den Feuchtigkeitsgehalt regulieren
Bioecolia®, Panthenol & Aquaxyl™ unterstützen den natürlichen Schutzmantel der Haut
Bisabolol mit Allantoin & Panthenol beruhigen gereizte Haut.

Wie teuer ist die Eubos Intimate Women Milde Schaumdusche?
Preislich liegt die silicea Eubos Intimate Women Milde Schaumdusche bei ca. 15.- Euro je nach Anbieter. 

Avon Gold Hydrogel Eye-Mask

Avon-Gold-Hydrogel-Eye-Mask

Kann Gold die Augenpartie aufhellen? Bei mir leider nicht so wirklich, aber das ist gar nicht schlimm, ich bin trotzdem Fan der Gold-Hydrogel-Augenmaske aus der Korean Beauty Collection von Avon. Die Gelpads enthalten neben den Goldperlen, die die Augenpartie aufhellen sollen auch Hyaluron und spenden intensive Feuchtigkeit. 

Das wiederum klappt super bei mir und gerade bei leicht geschwollenen Augen nach einem längeren Mädelsabend sind solche Pads super! Außerdem mag ich die Aufmachung und das Design megagern! Damit ist die Gold Hydrogel Eye Mask von Avon auch ein richtig süßes Geschenk – preislich liegt sie bei um die 10.- Euro.


Noch mehr zum Lesen für Dich!

Noch mehr Beautynews – Mein Blogpost zu: ↪ Kosmetikneuheiten im Juli!

Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.