Beautyneuheiten für den Sommer | Beautypress Newsbox | Review

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

Beautypress Newsbox Test und Unboxing
(Werbung)

Neue Beautyprodukte für Deine Haut und Deine Haare im Sommer!
Haut- und Haarpflege Tipps wenn’s sonnig ist.

Ich find‘ Sommer großartig, auch wenn er dieses Jahr nicht so richtig in die Kontakte kommt :).
Wenn die Sonne dann aber mal scheint, brennt sie was das Zeug hält! Also muss ein entsprechender Schutz her! Das ist die eine Sache – die andere ist, dass ich im Sommer auf jeden Fall leichte Texturen und Formulierungen bevorzuge. Mit schweren Cremes kann ich da so gar nix anfangen. Außerdem brauch‘ ich ein Duschgel, dass mich schön erfrischt und meine Haut pflegt, denn ich hüpf im Sommer deutlich häufiger unters Wasser als im Winter. Wenn’s Euch genau so geht, dann schaut mal mit mir in die Beautypress Newsbox. Beim Unboxing hab‘ ich einiges entdeckt, dass für den Sommer perfekt passt.


Inhaltsverzeichnis dieses Artikels

    • Balea Sonnenschutzspray für die Haare

 

    • Jean D’Arcel Vénusté Crème Douche Moussante Duschgel

 

    • Alverde Perfekter Teint Schönheits-Essenz

 

    • Methode Brigitte Kettner Aqua Pure Creme

 

  • Eubos Deep Effect Hyaluron Ampullen Kur

 


Test und Review Balea Sonnenschutz Spray für die Haare

Balea Sonnenschutz Spray für die Haare

Die meisten von uns cremen sich am Strand und im Freibad ja schön gewissenhaft ein!
Ich glaub‘ echt, das haben wir mittlerweile alle total verinnerlicht. Aber Mädels, wie sieht’s denn aus mit Euren Haaren? Schluck! Sonne, Chlor- oder Salzuwasser… ja genau – alles echter Stress für die Haare! Von Balea gibt’s deswegen jetzt ein spezielles Schutzspray für unser Haar.
Es schützt unser Haar vor dem Austrocknen durch die klassischen Sommeraspekte. Mit Keratin und Monoi-Öl. Das ist ein altes Schönheitsmittel das aus der Blüte der Tiare gewonnen wird (ein kleines, hübsches Blümchen, das man zum Beispiel auf Tahiti findet). Die Anwendung ist super easy.
Es ist ein Pumspray und kann einfach auf die Haare gesprüht werden. Es ist für alle Haartypen geeignet und passt locker in jede Badetasche. Ihr bekommt das Balea Sonnenschutz-Spray für die Haare in einer 150 ml Einheit für um die 2,45 Euro (1,63 € je 100 ml) bei dm.

 

 Mein Tipp!  Sprüht das Balea Sonnenschutz Spray
nach dem Baden ruhig auf das nasse Haar!
Es sorgt nämlich für eine bessere Kämmbarkeit Eurer Haare!

 


Test und Review Jean D'Arcel Vénusté Crème Douche Moussante Duschgel

Jean D’Arcel Vénusté Crème Douche Moussante Duschgel

Eine erfrischende Dusche hat im Sommer ja nicht nur den Sinn die Haut zu säubern, oder?
Für mich ist eine Dusche im Sommer Wellness, Erfrischung, Abkühlung und Entspannung.
Ein gut duftendes Duschgel ist ein Must oder? Wenn’s dann noch durch wertvolle Pflanzen-Komplexe unsere Hautschichten und Problemzonen definiert umso besser! Das soll die Serie vénusté von Jean D’Arcel nämlich obendrauf. Ich bin ehrlich, ich glaube nicht, dass ein Duschgel für sich betrachtet einen Einfluss auf meine Problemzonen haben kann. Um einen solchen Effekt zu erzielen muss man sicher die ganze Serie in Kombination verwenden. Als Solist ist das Duschgel durch seinen tollen Duft auf jeden Fall ein echtes Wellness-Goodie! Das Jean D’Arcel Vénusté Crème Doucge Mounss

 Mein Tipp!  Nach dem Duschen auf die noch feuchte Haut
die Bodylotion auftragen. Das kühlt im Sommer extra!

 


Test und Review Alverde Perfekter Teint Schönheits-Essenz

Alverde Perfekter Teint Schönheits-Essenz

Gleich drei Produkte zur Gesichtspflege gibt’s in der aktuellen Beautypress Newsbox zu entdecken. Die Alverde Perfekter Teint Schönheits-Essenz ist ein Gel mit einer federleichten Textur, die einem Serum ganz ähnlich ist und auch so angewendet werden kann. Einfach zwei, drei Tropfen des leichten Fluids nach der Reinigung auf die Haut auftragen und leicht einmassieren.  
Der Hauptwirkstoff der Alverde Essenz ist Bio-Lotus und das Produkt kommt ohne Aluminiumsalze, Farbstoffe, Nanopartikel, Parabene und
Paraffine/Mineralöle aus. Es ist öl- und fettfrei, pH-Hautneutral und vegan.

Was ist eine Essenz und wann benutze ich eine Essenz?

In der asiatischen Beautyroutine ist die Essenz der Schritt nach dem Gesichtswasser und vor dem Serum. Ihr müsst Euch das vorstellen wie ein Verbinder zwischen beiden Produkten.
Eine Essenz versorgt die Haut in erster Linie mit Feuchtigkeit oft haben Essenzen dazu noch einen hautfestigenden Benefit. Für uns sind asiatische Pflegeroutinen ja oft ein Mysterium, weil sie aus zahlreichen Schritten bestehen. Einige Mädels führen bis zu 10 einzelne Schritte aus. Das erscheint im Land der „Alles-in-Einem“ Produkte vielleicht etwas befremdlich, aber sich für die Haut Zeit zu nehmen lohnt sich auf jeden Fall. Die Alverde Perfekter Teint Schönheits-Essenz riecht btw. superlecker und ist wirklich erschwinglich, 30 ml kosten bei dm 4,95 (16,50 € je 100 ml).

 Mein Tipp!  Ich verwende die Essenz nach dem
Gesichtswasser und vor dem Serum als zusätzlichen Schritt.

 


Test und Review Alverde Perfekter Teint Schönheits-Essenz

Methode Brigitte Kettner Aqua Pure Creme

Die Aqua Creme von Brigitte Kettner verspricht zwei Effekte, die besonders bei warmen Temperaturen für mich super wichtig sind: Sie erfischt und spendet Feuchtigkeit! Dabei ist sie konzipiert für trockene, feuchtigkeitsarme, umweltgestresste Haut. 

Für normale oder Mischhaut ist die Textur meiner Meinung nach auch etwas zu reichhaltig um als „leicht“ durchzugehen. Macht aber auch Sinn, wenn man bedenkt für wen die Creme gemacht ist. Treffen die oben genannte Attribute auf Eure Haut zu, dann passt es. Die Creme zieht, trotz der etwas kompakteren Struktur super fix ein. Die Creme besteht aus Pentavitin, Hyaluronsäure, Panthenol und Kaktusextrakt und unterstütz damit besonders den Feuchtigkeitshaushalt der Haut. Die Aqua Creme von Methode Brigitte Kettner liegt preislich bei um die 30.- Euro für 50 ml.


 Eubos Deep Effect Hyaluron Ampullen Kur, Test und Review

Eubos Deep Effect Hyaluron Ampullen Kur

Um der Haut einen richtig intensiven Hyaluron-Schub zu geben, sind Ampullen immer perfekt geeignet. Von Eubos gib’s die Hyaluron Deep Effect Ampullen für eine sieben-Tage-Kur. 
In den Eubos Ampullen ist eine 3-fach Hyaluronsäure enthalten, die einen Haut-Schutzmantel bildet damit die Feuchtigkeit besser gespeichert werden kann. Darüber hinaus soll das Serum die Zellerneuerung fördern. Ein weiterer Bestandteil der Formulierung ist Ecotin. Das die ein Wirkstoff der Haut- und Zellschäden verhindert und die Regeneration der Haut unterstützt.
Weitere Inhaltstoffe beruhigen die Haut zusätzlich.

Ich bin ein Fangirl solcher Ampullen, vor allem deswegen, weil ich gezwungen bin, das Produkt geduldig einzuarbeiten. Bis alles komplett eingezogen ist, dauert es einen Moment, aber dann ist die Haut aufgefüllt mit Pflege und das Serum rückstandslos eingezogen. Das Eubos Produkt ist frei von Parabenen, Silikonen und Mikroplastik. Die Eubos Deep Effect Hyaluron Ampullen Kur bekommt Ihr zum Beispiel in der Apotheke, eine Box mit sieben Ampullen á 2 ml bekommt Ihr für um die 32 Euro.

 Mein Tipp!  Im Sommer heb‘ ich mir die Hälfte einer Ampulle auf um das Serum am Morgen und am Abend zu verwenden. Dafür lasse ich eine zusätzliche Tages- und Nachtpflege aus.

 


Weiterführende Links & Lesetipps

 Was war in der letzten Beautypress Newsbox?
Die letzte Beautypress Newsbox!

 


Welches Produkt findet Ihr denn am interessantesten? Ich bin gespannt, wie sich so eine Essenz in meine Pflegeroutine einpasst.

LG Chrissie

Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.