L’Oréal Paris #WakeUpAndGlow im Test. Wie gut sind diese Teint-Produkte?

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

#wakeupandglow, neue Highlighter von L'Oréal, neue Kosmetik von L'Oréal

L’Oréal Paris Neuheiten für unseren Sommerteint | Wie gut sind die L’Oréal Paris „La Vie en Glow“ Highlighter Paletten, die L’Oréal Paris Bonjour Nudista Foundation, der L’Oréal Paris Life is a Peach Blush, der L’Oréal Paris Back to Bronze Puder und die Glow Mon Amour Highlighting Drops? (Werbung) | Die ersten warmen Tage liegen bereits hinter uns. Mir haben sie einen tollen Vorgschmack gegeben auf den Sommer mit seinen warmen Abenden und der ein oder anderen Gartenparty. Gerade bei hohen Temperaturen find‘ ich es gar nicht so easy mich zu schminken.

Ich brauch‘ immer ganz leichte, angenehme Texturen, die sich nicht absetzen und vor allem, wenn ich ein bisschen schwitze nicht in jede Falten kriechen. Für genau diese Ansprüche hat L’Oréal Paris jetzt eine neue Make-Up Linie in den Läden. Diese Produkte sollen uns einen leichten Sommer-Teint mit tollen Glow Effekten zaubern. Insgesamt umfasst die neue Serie für den Sommerteint von L’Oréal Paris 8 Produkte: #wakeupandglow, neue Highlighter von L'Oréal, neue Kosmetik von L'Oréal

  • L’Oréal Paris Highlighter Powder Palette „La Vie en Glow“
  • L’Oréal Paris Awakening Skin Tint „Bonjour Nudista“
  • L’Oréal Paris Skin Awakening Blush „Life’s a peach“
  • L’Oréal Paris Gentle Matt Bronzing Powder „Back to Bronze“
  • L’Oréal Paris Highlighting Drops „Glow Mon Amour“
Ich hab‘ die Neuheiten für Euch getestet und geswatcht. Für mich gibt’s ein paar absulute Top-Produkte aber auch ein paar Teile mit denen ich weniger anfangen kann. Los geht’s mit meinen Lieblingen:

L’Oréal Paris „La Vie en Glow“ Highlighter Puder Paletten / Review & Swatch

Von den L’Oréal Paris „La Vie en Glow“ Highlighter Paletten findet Ihr zwei unterschiedliche 4-er Quads im Regal. Ich könnte mich ehrlich gesagt nur sehr schwer für eine von beiden Paletten entscheiden.

L'Oréal Paris La Vie En Glow, Highlighter Puder Palette 01, Review, Swatch

Bei der L’Oréal Paris „La Vie en Glow“ Highlighter Paletten 01 findet Ihr warme, Gold-, Kupfer- und Bronzetöne in den Pfännchen: 01 Sundust, 02 Blazing Gold, 03 After Love (wer hat sich das ausgedacht ;D), 04 Bronze Kiss.

L'Oréal Paris La Vie En Glow, Highlighter Puder Palette 01, Review, Swatch

Die L’Oréal Paris „La Vie en Glow“ Highlighter Paletten 02 besteht aus zwei kühlen und zwei warmen Nuancen: 01 Moonlight, 02 Oh my Gold, 03 Pink Pearl, 04 Bronze Glaze. Die blaustichige Nunance – 01 Moonlight – aus der 02 hat darüber hinaus einen leichten Duochrome-Schimmer. Alle 8 Farben sind von der Textur her sehr buttrig und weich.

Sie lassen sich herrlich verblenden und schimmern alle wunderbar auf der Haut. Ich benutze die Paletten supergern als Highlighter oder als Lidschatten. Dafür eignent sich besonders die Nuance 03 After Love aus der 01 Palette super. Alle acht Puder sind mit Kokosnuss-Pl angereichert und pflegen meine Haut damit sogar!


L’Oréal Paris „Bonjour Nudista“ Awakening Skin Tint / Review & Swatch

L'Oréal Paris Bonjour Nudista Awakening Skin Tint, BB Cream, Review, Swatch

Das L’Oréal Paris Awakening Skin Tint „Bonjour Nudista“ ist eine getönte BB Cream mit den entsprechenden Eigenschaften. Die Bonjour Nudista Skin Tint könnt Ihr im Sommer statt einer Tagespflege verwenden, sie ist schön leicht und hat eine leichte bis mittlere Deckkraft.


Lies mehr!
SKIN PARADISE TINTED WATER-CREAM
Besser als eine Foundation?

Für meine Ansprüche ist das Deckkraft der L’Oréal Paris Awakening Skin Tint „Bonjour Nudista“ leider etwas zu schwach. Obwohl ich, wenn es warm ist, nicht so sehr auf intensiv deckendes Make-Up Wert lege, brauch ich einen Tuck mehr Farbe.  

L'Oréal Paris Bonjour Nudista Awakening Skin Tint, BB Cream, Swatch, Review

Darüber hinaus verschwindet das Produkt über den Tag von meinem Gesicht, da es quasi einzieht. Ihr merkt es schon, die L’Oréal Paris Awakening Skin Tint „Bonjour Nudista“ und ich werden in diesem Leben keine echten Freunde mehr.

Die BB Cream wird aber bestimmt trotzdem jede Menge Fans finden, da sie einen frischen Teint zaubert. Ich arbeite ja aktuell auch schon ganz aktiv an meinem Sommer-Teint und ↪ peele mit den L’Oréal Paris Revitalift Laser X3 Peel-Pads mit Glykolsäure

 


L’Oréal Paris „Life’s a peach“ Awakening Blush / Review & Swatch

Test, Erfahrung L'Oréal Paris "Life's a Peach" Blush, Back to Bronze Bronzener

Ich bin total verknallt in diesen Blush! Der L’Oréal Paris „Life’s a Peach“ Blush ist für mich ein bisschen das Highlight dieser Reihe. Zum Farbton muss ich wohl nicht viel schreiben. Klar, dass es sich um einen wunderschönen Pfirsich-Ton handelt. Als kleines Gimick riecht der L’Oréal Paris Awakening Blush „Life’s a Peach“ ganz denzent nach frischen Pfirsichen.

Der Farbton ist wunderschön natürlich und zaubert einen superfrischen Teint. Die Textur ist weich und das Verblenden fällt sehr leicht. Ihr könnt dazu den in der Verpackung mitgelieferten Blush verwenden. ↪ Ich nutze ja immer lieber meine eigenen Kosmetik-Pinsel. Die Farbe ist matt und auch das finde ich, speziell im Zusammenhang zu den beiden Highlighter Paletten sehr gut. Ein schimmernder Ton auf den Wangen wäre da echt zuviel des Guten. So ist es perfekt. Mein Life’s a Peach ist ja noch voll jetzt, aber ich überlege ernsthaft, mir jetzt schon ein Backup zu sichern!

L’Oréal Paris „Back to Bronze“ Gentle Matte Bronzing Powder / Review & Swatch

Test, Erfahrung, L'Oréal Paris "Life's a Peach" Blush, Back to Bronze Bronzener

Ähnlich gut wie der Blush gefällt mir auch der Matte Bronzing Powder „Back to Bronze“ von L’Oréal Paris. Ein mittleres Braun, dass klassisch als Brozener funktioniert, bei mir aber aktuell für’s Contouring benutzt wird. Ich liebe Töne in dieser mittleren Farbstufe, weil ich ja eher einen sehr hellen Teint habe. Viele „echte“ Contouring Puder sind einen Touch zu dunkel für mich.

Der L’Oréal Paris „Back to Bronze“ Gentle Matte Bronzing Powder ist vom Ton her super für mich. Wie schon beim Blush findet Ihr auch hier einen kleinen Pinsel mit im Case. Die Textur ist weich aber nicht zu buttrig. So lässt sie sich gleichmäßig verblenden und bleibt über den Tag an ihrem Platz ohne zu flecken. Daumen hoch von mir.

L’Oréal Paris „Glow Mon Amour“ Highlighting Glow Drops / Review & Swatch

Erfahrung, Test, Bericht L'Oréal Paris "Glow Mon Amour", Glow Drops,

Gefühlt bringt ja aktuell alle Welt Glow Drops raus. Sorry Kosmetik-Junkies. Ich kann mit solchen Drops einfach nichts anfangen, jedenfalls nicht im Gesicht, der Drops ist quasi gelutscht bei mir! Warum das so ist, hab‘ ich Euch schon das ein oder andere Mal beschrieben.

Wer, so wie ich, mit flüssiger Foundation arbeitet und diese dann sorgfältig mit einem leichten Puder mattiert und fixiert, ist nicht unbedingt gut beraten, eine flüssige Textur über den Mix aus Foundation und Puder zu geben. Ein fleckiger Teint ist dann vorprogrammiert.

Test, Erfahrung, Bericht, L'Oréal Paris "Glow Mon Amour", Glow Drops

Wer allerdings zu den glücklichen Mädchen zählt, denen eine leichte Foundation oder noch besser gar keine Foundation reicht, für die sind solche Glow Drops ein Segen. Die sehr flüssige Formulierung schimmert wunderbar zart und der Duft ist zum verlieben. Das Verteilen ist ganz leicht. Da die Glow Drops eine Pipette haben, ist eine exakte Dosierung super einfach. Für mich werden die L’Oréal Paris Glow Drops auf meinem Sommer-Dekolleté zum Hingucker – darauf freu‘ ich mich jetzt schon :)! Der Ton ist ein wunderschönes, leichtes Gold.


Shopping Info zu den Teint Neuheiten für den Sommer von L’Oréal Paris

die neuen Glow Produkte von L'Oréal Paris, Highlighter, Teint, Test, Reveiw
  • L’Oréal Paris Highlighter Powder Palette „La Vie en Glow“
    01 und 02 / je vier Farben in der Palette / um 14,95 UVP
  • L’Oréal Paris Awakening Skin Tint „Bonjour Nudista“
    in Light, Medium, Medium Dark / je 30 ml Tube / um 9,95 UVP
  • L’Oréal Paris Skin Awakening Blush „Life’s a peach“
    9 g / um 9,95 UVP
  • L’Oréal Paris Gentle Matt Bronzing Powder „Back to Bronze“
    9 g / um 9,95 UVP
  • L’Oréal Paris Highlighting Drops „Glow Mon Amour“
    15 ml / pro Fläschchen um
    12,95 UVP

Habt Ihr die Neuheiten schon gesichtet – und wer von Euch benutzt Glow Drops im Gesicht?

Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.