Derek Lam 10 Crosby. Das Unisex Parfum in der Duft Review.

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

Parfums von Derek Lam

Derek Lam 10 Crosby | Tolle Parfums für Männer und Frauen | Parfum Geschenktipp für Männer und Frauen (Werbung) | Der amerikanische Modedesigner Derek Lam hat bereits 2016 die aus zehn Düften bestehende Serie „Derek Lam 10 Crosby“ auf den Markt gebracht. Aufgefallen ist mir das wirklich schöne Unisex-Duftkonzept aber erst in diesem Jahr, muss ich gestehen.

Derek Lam steht für mich immer für elegante und immer ein bisschen außergewöhnliche Designs. Ich kann mich noch an die Ressort Kollektion von 2016 erinnern: Mega Schnitt und ein krasses Colorblocking. Einfach nur Hammer! Eigentlich hätte ich mir ja denken können, dass es von Derek Lam auch Düfte gibt :D.

Derek Lam 10 Crosby
Eine Duftreise nach New York

Derek Lam 10 Crosby Eau de Parfums

Genau so super elegant und durchdacht wie seine Kollektionen ist auch der Flakon der Derek Lam 10 Crosby Düfte. Die Kartonage ist rund, weiß und mit serifenloser Schrift bedruckt. Alles sehr clean und sehr stylisch. Dieser Look zieht sich auch beim Flakon durch. Jeder der 10 Düfte hat den gleichen Flakon. Sie unterscheiden sich nur im Aufdruck der Kartonage und des Parfums selbst. Alle 10 Düfte haben eine eigene Farbe, die man in der Mitte des Flakons sieht. ↪ Auch Karl Lagerfeld hat neue Düfte am Start, guckt mal!

Das Label „Derek Lam“ gibt’s schon seit 2003, Derek Lam hat es in New York gegründet. Vor sechs Jahren folgte mit „Derek Lam 10 Crosby“, seine Prêt a Porter-Linie und letztes Jahr dann seine Parfum-Serie unter dem gleichen Namen. Die Legende sagt, das Derek Lams Düfte alle von einer Stimmung oder einer Szenerie inspiriert wurden, die er beim Blick aus seinem Bürofenster in der Crosby Street Nummer 10 wahrgenommen hat. Ob das wirklich stimmt? Ich hab‘ keine Ahnung, aber der Gedanke gefällt mir sehr.

Derek Lam 10 Crosby
Drunk On Youth | Schnupperstunde

Derek Lam 10 Crosby Drunk On Youth, Parfum Verschenken

Ich hab‘ den Duft Derek Lam 10 Crosby – Drunk On Youth für Euch erschnuppert. Das Eau de Parfum gehört auf jeden Fall in die florale, frische Kategorie und ist auch ein bisschen fruchtig. „Frischer, knackiger Apfel trifft auf eine honigfarbene, freche Geißblattnote“ so liest sich die Duftbeschreibung. Die gedankliche Inspiration für den Duft soll ein unschuldiger erster Kuss auf den Straßen New Yorks sein… träum… Ähnlich leicht und dezent ↪aber in eine ganz andere Richtung geht ein Duft von Clean – Solar Bloom stelle ich Euch hier vor.

Ich liebe diesen Duft sehr, er ist außergewöhnlich aber nicht aufdringlich, ganz im Gegenteil. Genau wie seine Inspiration, der unschuldige, erste Kuss, verfliegt er mir schon fast zu schnell. Eigentlich sind alle Derek Lam 10 Crosby Düfte unisex gekennzeichnet, durch seine fruchtigen Komponenten ordne ich persönlich den Duft eher in die weibliche Richtung ein. Auf jeden Fall ist die Reihe generell eine tolle Geschenkidee zu Weihnachten, weil man zu den Düften auch gleich eine schöne Geschichte erzählen kann. Für alle die bei Geschenken eher auf Gutscheine stehen, hab‘ ich hier eine schöne Verpackungsidee!

Alle Düfte der 10 Crosby Eau de Parfum Reihe
von Derek Lam in der Übersicht

Designer Duft von Derek Lam
  • Derek Lam 10 Crosby – Drunk On Youth
  • Derek Lam 10 Crosby – 2am Kiss Derek Lam
  • Derek Lam 10 Crosby – Afloat
  • Derek Lam 10 Crosby – Blackout 
  • Derek Lam 10 Crosby – Ellipsis
  • Derek Lam 10 Crosby – Hi-Fi
  • Derek Lam 10 Crosby – Looking Glass
  • Derek Lam 10 Crosby – Rain Day
  • Derek Lam 10 Crosby – Silent St.
  • Derek Lam 10 Crosby – Something Wild 

Ihr bekommt die Derek Lam 10 Crosby Düfte für um die 88.- Euro für 50 ml.


Mein Pinterest Pin zu Derek Lam 10 Crosby Drunk by Youth

Derek Lam 10 Crosby, alle Düfte in der Übersicht
Wusstet Ihr schon etwas über die 10 Crosby Eau de Parfums von Derek Lam oder ist das für Euch auch ganz neu?
Dufte Grüße Eure Chrissie
Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.