Bootcut Jeans mit Hippiebluse und Fellweste im Bohostyle – Outfit

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

Fellweste und Look im Bohostyle mit Hippiebluse
Ne Fellweste? Jetzt schon? …okay, ist vielleicht ein ganz kleines bisschen übertrieben, aber heute morgen war es wirklich recht kühl und da hat mir die Weste ganz gute Dienste geleistet. Außerdem wollte ich Euch diesen Schatz UNBEDINGT zeigen. Ich bin total verliebt in diese Weste. Freu‘ mich aber trotzdem, dass ich sie bald wieder ausziehen kann, wenn die Sonne erst einmal durchgekommen ist
Bohochic mit Fellweste

Eine Fellweste im Bohostyle

Ich hatte Euch ja schon verraten, dass ich ein bisschen bei TK Maxx unterwegs war und die Weste ist ein Teil aus meinem Haul dort… die Tasche btw. auch. Die Bluse habe ich auf einem Flohmarkt ergattert und die Jeans ist Second Hand. Bootcut ist ja wieder da – kommt meinem Schrank ganz gelegen und ich kann mal wieder die unteren Jeans nach oben zerren – da findet sich sicher noch die ein oder andere Bootcutvariante.
Fellweste, Camel, Tasche, Bootcutjeans

Was ist eigentlich „Bohochic“?

Der aktuelle Bohostyle – ist der was für Euch, oder findet Ihr den zu wild und plüschig? Ich mag das sehr. Bin aber ja prinzipiell ein Freund von „runden Looks“ – ganz egal ob Cleanchic oder Boho. Boho ist übrigens eine verkürzte Form von „Bohemian Chic“ – die Kennzeichen dieses Looks sind häufig Lammfell(-imitat!!! BITTE!!), romatische, florale Muster und warme, erdige Farben. Ein bisschen Gipsy und Ethnoelement finden sich bei diesem Stil ebenfalls oft wieder. Weiteres Stilmittel dieses Styles sind oft mehrer Lagen – und hey: mein vierter Vorname ist Layering. (Klugscheißer-Modus: OFF 😉
In unterschiedlichen Extremen findet sich dieser Look ja eigentlich in fast jedem Modejahrzehnt in irgendeiner Form wieder. Kann mir nur recht sein, denn mit diesem Look kennt sich mein Kleiderschrank ganz gut aus.
Ich habe auch noch einige dieser klassischen Boho-Hüte, die breitkrempigen Filz Schlapp-Teile, die waren mir aber heute Morgen zu krass für’s Büro – und mein Motto in der EDELFABRIK ist ja eigentlich nur Outfits zu zeigen, mit denen ich dann auch „unter die Leute“ gehe – Outfits „nur für den Blog“ findet Ihr bei mir nicht. Die Hüte zeige ich Euch aber trotzdem noch mal 🙂
Bootcutjeans und Hippiebluse
Info: Jeans: Angels / Bluse: Flohmarkt / Weste, Tasche: via TK Maxx / Schuhe: H&M
So – genug Boho (ei) für heute! Macht es Euch hübsch!
 
LG aus der edelfabrik
Chrissie

Noch mehr zum Lesen für Dich!

Die besten Stylingtipps! So kombinierst Du Westen

Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.