Look at the Looks – Und? Was machst Du so die Woche? | No. 25

wochenrueckblick-titelbild

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

Looks, Entdeckungen und mein echtes Leben! Der Blick in meine Woche. No. Fünfundzwanzig


Meine letzte Woche war ehrlich gesagt ein bisschen mau :D. Eine meiner Kolleginnen hat leider der Coronavirus erwischt und da wir einen Tag gemeinsam im Büro verbracht haben, bin ich mal lieber auf Nummer sicher gegangen und bin, außer an die Arbeit, nirgendwo gewesen. Außerdem hab‘ ich mich täglich getestet – nu‘ ist eine Woche rum und es ist zum Glück nix passiert, nur meine Nase tut ein bisschen weh von den vielen Stäbchen :D.

Das hieß aber leider, dass ich ein paar sehr schöne Treffen mit meinen Mädels absagen musste – aber hey, Sicherheit geht vor. Also gibt’s tatsächlich wenig über die Woche zu sagen. Ich hab‘ mich hübsch Zuhause eingemummelt, gelesen oder ferngesehen und die herrliche Sonne auf meinem Balkon genossen!

Ein Highlight war allerdings für mich tatsächlich, dass ich, seit ewigen Zeiten mal wieder etwas neues gebacken hab‘. Ich hab‘ ein tolles Rezept für ein total einfaches Haferbrot gefunden. Das ist so lecker, dass ich es für die kommende Woche gleich wieder backen will! Hauptzutaten sind übrigens Haferflocken und Magerquark – verrückt, oder?

Meine Looks der Woche!

Die Looks der Woche

Modisch stand meine Woche noch volles Mett unter dem Eindruck der Fashion Week, glaub ich. Ich war gemustert oder bunt und buntgemustert war ich auch. Vergangene Woche war alles dabei!

Am Montag begann meine Woche mit Unterstützung vieler bunter Flügel. Abgehoben bin ich aber leider nicht damit. Stellt Euch mal vor… einfach losfliegen können, herrlich, aber ich schweif ab.
Ich hatte da Vögel am Bein! Es sind Kraniche glaube‘ ich und die Hose ist eigentlich Bestandteil eines kompletten Anzugs im Pyjamastil. In diesem Style kombinier‘ ich die auffällige Hose allerdings mit einem leichten Strickpullover und einem passenden Blazer. Das erschien mir für’s Büro doch angezogener ;).

 

Outfitinspirationen für Dich!

Dienstag hab‘ ich ordentlich in den Farbeimer gegriffen! Ich bin grad sowas von Orangerot angefixt! In der Farbe hab‘ ich echt einiges im Schrank. Unter anderem ein megaschönes Shirt und einen tollen Blazer. Im Mix trug ich das schon damals bei meinem Interview mit Jorge Gonzalez. Aber so ein komplettes Kleid in Orangerot bedarf schon etwas Mut. Bei diesem schönen, sonnigen Wetter fiel es mir aber überhaupt nicht schwer den aufzubringen!

Den Mittwoch verbrachte ich, gut gestreift, in einem Mix aus Blau und Grün. Einer ganz herrlichen Farbkombination, der viel modisches Unrecht getan wurde!

 


GRÜN RICHTIG KOMBINIEREN
Grünnuancen sind super vielseitig zu stylen. Hier erfährst Du, was am besten zu Grün passt!


„Hey Blau-Grün ich find‘ Dich toll, lass Dir bloß nicht erzählen das passt nicht zusammen!“ Ein bisschen Mustermix mit Quer- und Längsstreifen lockerten den wirklich recht lässigen Blazer-Jeans Look zusätzlich ein bisschen auf.

Donnerstag wurde es wild. Der Kommentar meiner Freundin auf meine allmorgendliche Lookstory bei Instagram war: „Ich sag‘ mal so: Du kannst es tragen!“ Ich hab‘ mich so beömmelt!
Beide Keypieces im Look, der Faltenrock in Leomuster und der hellblaue Sweater mit dem – ACHTTUNG: Orangeroten! Aufdruck sind für mich ein tolles Team. Dazu hab‘ ich endlich mal wieder meine schwarzen Combatboots mit dem hohen Absatz aus dem Schuhregal gefischt. Die waren ewig nicht an meinen Füßen und jetzt find‘ ich die wieder mega! Ein Glück, dass ich die immer aufgehoben hab!
Im Gegensatz zum Rest der Woche war der Freitag schon fast superbrav. Das ärmellose, schwarze Kleid aus richtig schwerem Strick wäre, ohne was drunter, noch ein wenig kühl gewesen. Mit meiner Blau und ACHTUG: Orangerot gemusterten Bluse war’s perfekt. Und weil’s am Donnerstag so schön war, hab‘ ich die schwarzen, hohen Combatboots gleich noch mal angezogen :D.
 

Meine Streamingtipps!

Lesen, Streamen, Machen

Bei dem tollen Wetter trau‘ ich mich ja kaum, Euch vor den Fernseher zu locken. Das mach‘ ich in diesem Wochenrückblick auch nur bedingt, denn mein erster Tipp für Euch ist! Geht raus sobald Ihr die Möglichkeit dazu habt! Nichts tut so gut, als nach vielen, grauen Monaten wieder die Sonne im Gesicht zu spüren.
Da ich mich die Woche ja selbst ein wenig isoliert hatte, verbrachte ich ganz viel Zeit auf meinem Balkon. Erst war ich ja ein bisschen faul, den jetzt schon wieder sommerfit zu machen, aber es hat sich gelohnt! Selbst wenn jetzt noch die Eisheiligen kommen und bestimmt auch ganz viel Regen, bin ich dankbar für die sonnigen Tage in denen ich wieder ein bisschen Kraft tanken konnte!
Okay, nach meinem kleinen Sonnenanbeter-Plädoyer verrat‘ ich Euch natürlich auch noch einen Streamingtipp! Bei Netflix läuft, ENDLICH!, die zweite Staffel von Süße Magnolien. Die 3 Mädels sind wie das züchtige, in der Pampa lebende Pendant zu „Sex and the City“
Ich lieb‘ die Serie um drei ganz unterschiedliche Frauen die in der fiktiven Stadt Serenity in den Südstaaten leben trotzdem sehr. Eigentlich geht’s nur um die großen und kleinen Freuden und Katastrophen im Leben, um Klatsch und Tratsch und echte Freundschaft, aber irgendwie hab ich Maddie, Helen und Sue ins Herz geschlossen und hoffe, dass die dritte Staffel nicht allzulang auf sich warten lässt!
Für alle die nicht warten wollen: Sherryl Woods ist quasi die Erfinderin der süßen Magnolien und hat schon elf!! Bücher geschrieben! Wenn Ihr die lest, ist die Zeit bis Staffel drei nicht mehr so lang!

Beautylieblinge & New In

Heißgeliebtes New In ist mein grasgrüner Mantel von H&M. Den trug meine Freundin Roselinde auf der Fashionweek zu ganz unterschiedlichen Looks und ich war baff, wie wandelbar das gute Stück ist. Wieder daheim, hatte ich großes Glück, denn es gab‘ ihn noch online – und das sogar im Sale! Den musste ich haben!
Meine Beautylieblinge der Woche sind diesmal keine Produkte die ich entdeckt hab‘, sondern, wer hätte es gedacht, alles was mein Kosmetikschrank an Orangerot hergibt – und das ist echt einiges!

Beautyinspirationen für Dich!

Seit der Marc Cain Show in Berlin bin ich echt wieder so drauf auf dieser tollen Farbe! Klar, ich weiß, dass orangeroter Lippenstift optisch gelbe Zähne macht. Okay ehrlich gesagt, ich hab‘ leider sowieso einen recht dunklen Zahnton, da macht ein strahlendes Orangerot mein Zahngelb auch nicht mehr fett :D!

Mindestens genauso gern mag‘ ich Orangerot auf den Nägeln! Insgesamt hab‘ ich übrigens einen warmen Hautunterton und der ist, Zähne hin oder her, perfekt für diese Farbe!
Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.