Max Factor Lip Butter | Wie gut sind die neuen Colour Elixir Lip Butters? | Review

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

Max Factor Colour Elixir Lip Butters Test und Erfahrung

(Werbung)

 
Mein Test und meine Erfahrungen mit den neuen Max Factor Colour Elixir Lip Butters | Alle Farben der neuen Lip Butters | Wow, was für eine schöne Serie! Das dachte ich gleich, als ich die neuen Max Factor Lip Butters auspackte. Üblicherweise suche ich mir aus solchen Serien ein, zwei Farben aus und die restlichen verschenke oder verlose ich. Diesmal muss ich ALLE behalten :D. Spätestens damit ist klar, dass ich die neuen Colour Elixir Lip Butters von Max Factor ziemlich gut finde!

 


Die Textur und die Haltbarkeitder neuen Colour Elixir Lip Butters von Max Factor

Wie haltbar sind die neuen Max Factor Colour Elixir Lip ButtersWie Ihr auf den Swatches der neuen Colour Elixir Lip Butters von Max Factor sehen könnt, gibt es die Lippenstifte in zwei unterschiedlichen Formulierungen. Zum einen haben wir die matten Varianten, zum anderen die sheeren Töne. Angenehm cremig sind beide Texturen, die matten Nuancen sind etwas kompakter auf den Lippen als die sheeren Butters. Sowohl Tragegefühl als auch Haltbarkeit beider Lip Butter Arten sind prima. Die matten Farben halten gut bis sehr gut, sind aber mit einer matten Lipcream natürlich in puncto Haltbarkeit nicht zu vergleichen.
Das liegt natürlich in der Natur der Sache, denn neben einer schönen Farbe auf den Lippen versprechen die Max Factor Colour Elixir Lip Butters ja noch ein, zwei Benefits mehr. Neben der schönen Farbabgabe und der Haltbarkeit eines Lippenstifts sollen die Max Factor Lip Butters die Präzision eines Lipliners und die pflegende Feuchtigkeit eines Balms haben.

 


Die Benefits der Max Factor
Colour Elixir Lip Butters 

Review und Swatch der Max Factor Colour Elixir Lip Butters

Alle drei Produkteigenschaften kann ich Euch erst einmal so unterschreiben. Bei der Präzision eines Lipliners müsst Ihr, nach einigen Anwendungen, Abstriche machen, denn die sehr präzise Spitze nutzt sich logischerweise nach ein paar mal Auftragen ab. 

Aufgrund der recht cremigen Textur benutze ich allerdings sowieso einen Lipliner zusätzlich. Junge Lippen brauchen den nicht,  bei älteren Lippen mit den fiesen, kleinen Fältchen macht ein Liner zusätzlich definitv Sinn. Was die pflegende Komponente angeht können sowohl die matten als auch die sheeren Texturen absolut punkten. Die Sheeren pflegen gefühlt noch einen Zack mehr.

 


Die Farben der Max Factor Colour
Elixir Lip Butters 

Die Farben der Max Factor Colour Elixir Lip Butters

In die Farben bin ich komplett verliebt. Egal ob matt oder sheer. Ich kann Euch das gar nicht beschreiben. Egal welche der Nuancen ich verwende– ich bin begeistert. Nehmen wir das Matte Perfect Plum. Ich liebe Plum Töne, aber sie dürfen nicht zu blaustichig sein – ist Matte Perfect Plum nicht – Check! Meine Plumlieblinge dürfen auch nicht zu dunkel sein, ist dieser nicht – Check!

 


LABELLO LIPPGLOSS! WAS KANN DER DENN SO?


 

Genau so geht es mir mit dem knalligen Rot und dem Fuchsia und den nudigen Tönen, die genau den richtigen Mix aus kühl und warm haben. Ich mag wirklich jede einzelne Nuance sehr gern! Ein ganz großes Kompliment also an Max Factor für die tolle Farbauswahl. Preislich liegt ein Stift der Max Factor Colour Elixir Lip Butters bei um die 9.-Euro

Shopping: Max Factor Lip Butter

 


Fettes Minus? Die Verpackung!

Wie gut sind die Max Factor Colour Elixir Lip Butter?

So sehr ich die Max Factor Colour Elixir Lip Butters auch liebe, sie kommen mir nicht in die Handtasche! Tja, und da kommt ein ganz dickes Minus ins Spiel. Die Verpackung. Die Stiftform an sich ist sehr schön, ich mag solche Drehstifte echt gern. Allerdings nur dann, wenn der Deckel fest darauf sitzt. Das tut er hier leider kein Stück. Man kann den Deckel nur oben auf stecken, aber er rastet nicht ein und schließt auch nicht, eigentlich liegt er nur oben auf.

Einmal die Handtasche nach dem Schlüssel durchsucht oder nur zu wild geschüttelt und die ganze Lippenstift-Spitzen-Herrlichkeit verteilt sich in der Handtasche. Das geht leider gar nicht, zumal ich den Lippi den ich über den Tag trage immer in die Handtasche stecke. Das wäre absolut verbesserungswürdig, denn ansonsten sind die Max Factor Colour Elixir Lip Butters ein tolles Produkt.
Habt Ihr die Max Factor Colour Elixir Lip Butters schon probiert und seid ähnlich begeistert?

GLG Chrissie

Meine Lipstick-Lesetipps für Dich!


PFLEGE PLUS PLUMP-EFFEKT
Die L’Oréal Color Riche Plump and Shine Lippis haben eine tolle Formulierung!



LEIDER IN DEUTSCHLAND NICHT GANZ SO LEICHT ZU BEKOMMEN



PFLEGE PLUS FARBE UND ANTIG AGING! FARBE MIT PFLEGEKERN!


 

Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.