Trend Karo Mantel. So stylst Du karierte Mäntel im Herbst.

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

wie kombiniere ich karierte Teile / Modeblog Frauen ab 40

(WERBUNG)

Karierter Damenmantel | So kombinierst Du den angesagten Karo Look! | Als ich diesen karierten Mantel von Karren Millen entdeckt hab‘, machte mein Herzchen einen kleinen Hüpfer. Ich liebe schöne Statmentmäntel und auf karierte steh‘ ich sowieso sehr! Umso besser, dass Karo einer der Herbstrends 2018 ist. An schönen karierten Teilen kommen wir aktuell nicht vorbei. Besonders schön wirkt das Muster wie hier bei meinem Karomantel, wenn es großflächig daher kommt.

so kombinierst Du einen Karo Mantel, karierte Teile
das trägt man im Herbst 2018, Karomuster
wie trägt man das Karo Muster, Modeblog für Frauen ab 40

 


Herbst Trend Karo Karo Karo!

Meine Kombination für den Karo Herbst-Trend ist ziemlich relaxt. Kein wilder Mustermix, keine extravagante Umsetzung. Bei diesem klassisch, lässigen Look steht der karierte Mantel von Karen Millen absolut im Fokus. Einzig die Schiffermütze aus Samt und die Nietenschuhe von Steve Madden sind noch kleine Eyecatcher, allerdings sehr denzent.

Der karierte Wollmantel ist ein kleiner Allrounder. Seit ich ihn gekauft hab‘, trag‘ ich ihn eigentlich ständig und zu allem. In der Kombination mit einem einfachen T-Shirt und einer leichten, sommerlichen Kapuzenjacke ist er perfekt für die ersten Herbsttage.

Herbstmantel im Karo Muster, wie style ich karierte Teile
so stylst Du den karo Trend, Herbst 2018, Modeblog für Frauen ab 40
Skinny Jeans, Steve Madden Boots, karierter Mantel

Der Wollstoff hat eine mittelschwere Qualität und ist ganz weich und kuschelig. Da der Karen Millen Mantel kein separates Innenfutter hat, sondern eine zweite, dunkelblaue Lage des Stoffes verarbeitet ist, trägt er sich fast wie ein schwerer Cardigan und fällt außerdem sehr lässig. Das mag ich an meinem neuen Lieblings-Herbstmantel besonders gern.

Absolut easy dazu ist die dunkelblaue Skinnyjeans. Die Teile gehen auch einfach immer. Wer genau hinschaut sieht, dass der Mantel im Karo nicht schwarz sondern nachtblau ist, deswegen passen die Handtasche und die Schiffermütze auch so gut dazu :). Wobei ich ja ‚eh der Meinung bin, dass man Schwarz und Blau ganz hervorragend miteinander kombinieren kann. Die klassische Übergangszeit eben in der ich zu einer kleinen Zwiebel mutiere :).


Karo Trend Herbst 2018, Karen Millen Mantel

was trägt man im Herbst 2018?, Modeblog für Frauen ab 40
Skinnyjeans und karierter Mantel, so stylst Du das Karomuster

Die Kombination aus T-Shirt und leichter Sweatjacke ist klasse, wenn es am Morgen schon richtig eisig ist aber der Nachmittag spätsommerliche Temperaturen bringt.



Die schönsten Herbstteile 2018 im Karomuster

 

 


Eine kleine Karokunde

Modeblog für Frauen über 40, Karierter Mantel Karen Millen
Karo Mantel, Skinnyjeans, Steve Madden Boots mit Nieten
Herbsttrend für den Herbst 2018, Karomantel

Vichy- bzw. Ginham-Karo. Das Vichy- oder Ginham-Karo ist ein einfaches, überlagerndes Streifenmuster mit gleichen Zwischenräumen auf hellem Grund. Klassische Farben beim Vichy-Karo sind rot, schwarz und blau.

Das Argyle-Karo ist dieses rautenförmige Karo-Muster. Es erinnert an ein Schachbrett. Durch die Überlappung wirkt dieses Karo manchmal dreidimensional. Ziemlich bekannt ist das Muster wegen der Socken von Burlington.
Karierter Mantel für Frauen von Karen Millen, Mode Herbst 2018
Karomantel, so trägst Du einen Karomantel, Herbst 2018

Glencheck ist ein total traditionelles Karomuster. Besonders oft wird das Muster für Hemden, Blazer und Anzüge verwendet. Ziemlich oft findet man Glencheck in Schwarzweiß und Grau. 

Tartan ist dieses bekannte schottische Karomuster, manche sagen auch Schottenmuster oder Schottenkaro dazu. Klassisch für das Tartanmuster sind die sich überlagernden Kästchen in vielen bunten Farben.


Shopping Info zu Herbsttrend Karo!

Seid Ihr auch Fans des Karo Trends oder findet Ihr den blöd?
GLG Chrissie

Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.