Bloom Beauty Essence | Wie wirkt das neue Nahrunsgergänzungsmittel? | Review

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

Bloom Beauty Essence, neue Nahrungsergänzung im Beautyregal

(WERBUNG)

 
BLOOM BEAUTY ESSENCE® – Die Nahrungsergänzung im Beauty-Regal | Wie wirkt es? | Eine ganz neue Form der Nahrungsergänzung verspricht uns BLOOM®. Die spezielle Wirkstoffkombination zielt vor allem auf die Unterstützung unserer Haut im Kampf gegen deren frühzeitige Alterung ab. Ich muss Euch ja nicht erzählen, dass UV-Strahlung, schädliche Umwelteinflüsse und natürlich unser ganz eigener Stresslevel unsere Haut ganz schön strapazieren.  Okay, wir cremen und pflegen unsere Haut, um ihr von außen pflegende Wirkstoffe zuzuführen, aber wir können noch mehr tun.

Uns allen ist sicher klar, dass wir mit unserer Ernährung eine Menge tun können, um unsere Haut und natürlich unseren Körper ganz allgemein zu unterstützen. Doch im Alltag ist es oft schwer, sich Zeit zu nehmen für ein ausgewogenes Frühstück und ein Mittagessen mit Salat und Gemüse. Nicht zu vergessen die täglichen Portionen Obst und das Sportprogramm im Freien. Mit BLOOM® können wir jetzt jedoch ganz gezielt unsere Haut mit den Nährstoffen versorgen, die sie tagsüber und auch nachts benötigt. Für mich macht das absolut Sinn.

Bloom Beauty Essence, Hautpflege von Innen

 

Ich hatte die Möglichkeit, mich auf einer Veranstaltung länger mit der Entwicklerin von BLOOM BEAUTY ESSENCE® zu unterhalten. Den Ansatz, den sie verfolgt, finde ich extrem spannend. Nicht nur in Hinblick auf die Wirkstoffe, sondern auch in Bezug auf die Optik und die Idee, das Produkt in den Beauty-Regalen zu positionieren. Da gehört BLOOM BEAUTY ESSENCE® ja eigentlich auch hin. Wenn ich schon beim Thema bin, ich hab ja „im echten Leben“ viel mit Grafikdesign zu tun und muss mal sagen, die optische Umsetzung ist 1a gelungen – die Umverpackung ist extrem schön gestaltet.

BLOOM BEAUTY ESSENCE® ist und bleibt natürlich trotzdem ein Nahrungsergänzungsmittel – wenn auch ein wesentlich schickeres, als wir es sonst gewohnt sind :). Die Macher von BLOOM® haben sich darauf konzentriert, ganz gezielt wertvolle Hautnährstoffe und Anti-Aging Pflanzenextrakte zu bündeln und in Drageeform zu packen.

Bloom Beauty Essence Natürliche Nahrungsergänzung für die Haut

Das erklärte Ziel: ein frischerer Teint und eine straffere Haut. Das war bei der Entwicklung von BLOOM® aber nur der erste Schritt. Dass wir eine Tages- und eine Nachtpflege benutzen ist total normal, oder? Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich benutze abends eine komplett andere Pflege als morgens. Warum sollte das bei einem Beauty-Food anders sein?

Das dachten sich auch die Bloomies und haben zwei separate Wirkstoffkombinationen entwickelt. Für den Tag gibt’s BLOOM BEAUTY ESSENCE® DAY SPA und für die Nacht BLOOM BEAUTY ESSENCE® NIGHT SPA. Eigentlich eine logische Konsequenz, wenn es darum, geht die Haut intensiv zu unterstützen.



BLOOM BEAUTY ESSENCE® DAY SPA Das Schutzschild für den Tag!

 

Wie wirkt Bloom Beauty Essence

Das, was meiner und Deiner Haut am Tag vor allem zu schaffen macht, sind die schädlichen Umwelt-Einflüsse von außen. Neben Sonneneinstrahlung zum Beispiel auch die Abgase in der Stadt und alles mögliche. Um das alles abzuwehren, enthält BLOOM BEAUTY ESSENCE® DAY SPA folgende Wirkstoffe: Amla-Frucht: Amla enthält viel Vitamin-C und unterstützt die Haut bei der Kollagenbildung. In der Guava-Frucht ist Lycopin, das schützt gegen freie Radikale.

Darüber sind Wirkstoffe aus der Mikroalge enthalten. Das daraus extrahierte Astaxanthin wirkt quasi wie ein Sonnenschirm von innen. Außerdem sind für den Tag noch die wertvollen Hautnährstoffe Vitamin A, C, D, E, Zink, Biotin und Selen.


BLOOM BEAUTY ESSENCE® NIGHT SPA Hautregeneration bei Nacht

Test und Review zu Bloom Beauty Essence

Braucht meine Haut am Tag viel Schutz und Unterstützung, geht’s in der Nacht eher darum, die Regeneration meiner Haut zu fördern. Auch dafür finden sich in der Natur jede Menge Wirkstoffe, die in BLOOM BEAUTY ESSENCE® NIGHT SPA kombiniert werden. Granatapfel und Weizen erhöhen die Feuchtigkeit der Haut. Die Phytohormone im Granatapfel sollen die Hautregeneration und Revitalisierung unterstützen. Für die Nacht sind außerdem Vitamin E, C, B12, Zink und Folsäure mit im Wirkstoffmix.

Ich finde, dass man schon an der sehr unterschiedlichen Kombination der Wirkstoffe sieht, dass sich die Entwickler von BLOOM® ’ne Menge Gedanken zur optimalen Pflege für die Haut und deren Bedürfnissen gemacht haben. Bei mir heißt es jetzt für ca. zwei Monate mal: Morgens und Abends ein Dragee BLOOM BEAUTY ESSENCE® mit jeweils einem Glas Wasser einnehmen.

So wirkt Bloom Beauty Essence, Hautpflege von Innen

Ich bin extrem neugierig, ob ich eine Veränderung meiner Hautstruktur wahrnehme. Natürlich erwarte ich keine Zauberei, deswegen hab‘ ich den Testzeitraum auch über mindestens 8 Wochen angelegt – diese Zeit sollten wir unserer Haut auch auf jeden Fall geben. Denn alle 2 Monate erneuert sich unsere Haut. Ich bin sehr gespannt und werde euch auf dem Laufenden halten, sowohl hier als auch auf Instagram. 

Die Bloom Beauty Essence bekommt Ihr ↪akutell über den Bloom online Shop. Eine Packung Bloom Beauty Essence Day oder Night Spa liegt bei um die sieben Euro.

Liebe Grüße
Chrissie

Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.