L‘Oréal Stylista. Wie gut sind die Haar-Styling Produkte? Meine Review.

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

Stylista von L'Oréal Paris, die neue Stylingserie, Test, Erfahrung

Was können die neuen L‘Oréal Stylista Haarstylingprodukte | Welche L‘Oréal Stylista Produkte gibt es? (Werbung) | Na Mädels, habt Ihr die neuen L‘Oréal Stylista Produkte fürs Haarstyling schon entdeckt? Insgesamt gibt es acht unterschiedliche Stylista Produkte für die aktuell angesagtesten Haartrends.

Richtig gut gefällt mir die Idee hinter den Styling Produkten. L‘Oréal hat für die Stylista Reihe recherchiert, welche die meist frequentierten Hashtags sind, wenn es um das Thema Haarstyling geht. Auf Basis des Ergebnis sind neuen Produkte und deren Name entstanden. Keine komplizierten, ellenlangen Bezeichnungen – es steht einfach drauf wofür es ist. I like!


Stylista – Die neue Styling Serie fürs Haar von L’Oréal Paris

Unter den acht L‘Oréal Stylista Produkten hab‘ ich schon meine absoluten Favs ausgemacht. Meine beiden Lieblinge stelle ich Euch etwas genauer vor – die anderen Produkte erklär ich Euch aber auch. Die Serie besteht aus: L‘Oréal Stylista #bun – The bun Gel-Spray, L‘Oréal Stylista #beachwaves Mist, L‘Oréal Stylista #braids Milk, L‘Oréal Stylista #curls Tonic, L‘Oreál Stylista #blowdry Creme, L‘Oréal Stylista #sleek Serum, L‘Oréal Stylista #pixie Cream-Wax und dem L‘Oréal Stylista #bighair Haarspray


L‘Oréal Stylista #bun – The bun Gel-Spray

Zu meinem beiden Favoriten aus der L‘Oréal Stylista Serie gehört, wen wundert es, das #bun – The bun Gel-Spray. Für mein Feines Haar ist das ein geniales Produkt. Ich liebe ja meinen Dutt. Den trag ich ca. 75% der Zeit. Besonders wenn mein feines Haar frisch gewaschen sind, fehlt es ihm dafür leider immer etwas an Struktur. Das Das Stylista #bun Gel-Spray schafft da Abhilfe. 

Ich sprühe es an den Ansatz und in die oberen Längen. Durch seine Textur erhält mein Haar mehr Fülle plus Griffigkeit und läßt sich viel besser hochbinden und stecken. Das L‘Oréal Stylista #bun – The bun Gel-Spray enthält einen Micro-Puder den man aber überhaupt nicht sieht und pflegendes Rosenblatt-Öl. Außerdem ist es silikonfrei. Für mich ist es die perfekte Alternative zu meinem Trockenshampoo das ich sonst verwende um meinen Haaren mehr Struktur zu geben. Vor allem in Zusammhang mit der ↪ neuen Elvital Dream Length Pflegeserie ist es perfekt für meine Haare.


L‘Oréal Stylista #beachwaves Mist

Mein Favorit Nummer Zwei aus der L‘Oréal Stylista Serie ist das #beachwaves Mist. Mit diesem Spray hat Eren Bektas ↠ mir zur Berlinale 2018 tolle Wellen gezaubert, die sogar den Abend überstanden haben. Da sich Locken bei mir immer ganz schnell aushängen, ist eine so lange Hatbarkeit für mich nicht die Regel.

Das L‘Oréal Stylista #beachwaves Mist arbeitet mit einer nährendem Zuckerlösung statt mit Salz. Es trocknet die Haare nicht aus und ist ebenfalls silikonfrei. Um in meine dünnen Haare schöne Wellen zu zaubern, wasche ich mein Haar am Abend und trockne es mit dem Fön an. Im Anschluss sprühe ich das L‘Oréal Stylista #beachwaves Mist ins Haar und binde es zu einem enggezwirbelten Zopf hoch. Neben meinen beiden Lieblingen gibt es noch sechs weitere Produkte in der Serie:


L‘Oréal Stylista #braids Milk

Wie der Hashtag #braids schon verrät, geht es um Flechtfrisuren. Mit der L‘Oréal Stylista #braids Milk kannst Du haltbare Flechtfrisuren stylen. Die #braids Milk basiert auf einer Milch-Wasser Emulsion. Sie gibt dem Haar mehr Griffigkeit plus Halt, bringt außderdem Glanz ins Haar und ist dabei silikonfrei.

L‘Oreál Stylista #blowdry Creme

Wenn Du auf aufwendige Föhnfrisuren stehst, dann ist die L‘Oreál Stylista #blowdry Creme bestimmt was für Dich. Sie fungiert als Styling Primer vor dem Föhnen. Die Creme enthält feuchtigkeitsspendendes Traubenkern-Öl für eine Extraportion Pflege. In die Creme ist ein 230° C Hitzeschutz integriert der das Haar schon vor dem Styling mit Föhn, Glätteisen oder Lockenstab schützt.


L‘Oréal Stylista #curls Tonic

Für Lockenmädchen ist das L‘Oréal Stylista #curls Tonic. Das soll dem Haar
flexiblen Halt für natürlich schwingende, glänzende Locken geben – ohne
zu beschweren oder zu verkleben.

L‘Oréal Stylista #pixie Cream-Wax

Früher hatte ich immer ganz kurzes Haar. Da wäre vermutlich das L‘Oréal Stylista #pixie Cream-Wax mein bester Freund gewesen. Die #pixie Creme ist ein transparentes modellierbares Wax mit feuchtigkeitsspendender Granatapfel-Essenz, das Du ganz easy in Dein Haar einarbeiten und nach Belieben stylen kannst.


L‘Oréal Stylista #sleek Serum

Ahnlich wie auch die Stylista #blowdry Cream arbeitet das L‘Oréal Stylista
#sleek Serum mit dem 230°C Hitzeschutz. Außerdem sorgen ein Anti-Frizz
Schutz und eine Anti-Statik Technologie für ein besonders glattes
Finish.
Das Serum ist silikonfrei.

L‘Oréal Stylista #bighair Haarspray

#bighair – Tja, Bighair wird für mich wohl immer ein Traum bleiben 🙂 aber das L‘Oréal Stylista #bighair Haarspray hat auch bei mir ganz gut funktioniert. Dabei ist es eigentlich ganz egal, wie big Dein Haar ist, halten tut das Haarspray einfach gut und das Haar klebt nicht.


Shopping-Info zur L‘Oréal Stylista Hairstyling Serie

  • L‘Oréal Stylista #bun – The bun Gel-Spray, 200 ml um 7,95 Euro
  • L‘Oréal Stylista #beachwaves Mist, 200 ml um 7,95 Euro
  • L‘Oréal Stylista #braids Milk, 200 ml um 7,95 Euro
  • L‘Oréal Stylista #curls Tonic, 200 ml um 7,95 Euro
  • L‘Oreál Stylista #blowdry Creme, 200 ml um 7,95 Euro
  • L‘Oréal Stylista #sleek Serum, 200 ml um 7,95 Euro
  • L‘Oréal Stylista #pixie Cream-Wax, 75 ml um 7,95 Euro
  • L‘Oréal Stylista #bighair Haarspray, 150 ml um 7,95 Euro

Habt Ihr die neuen Stylista Produkte schon entdeckt und was ist Euer Favorit unter den Hashtags wenn es um Haare geht?

Liebe Grüße
Chrissie

Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.