Outfit mit Karo Mantel, Leggings und Longpullover.

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

Wie trage ich einen Karo Mantel, Langer Mantel
Karo Mäntel sind aus vielen Schränken nicht mehr weg zu denken. Aus meinem auch nicht. In der letzten und vorletzten Saison hab‘ ich gern dicke, warme Mäntel mit Karomuster in Herbst und Winter getragen. Diese Karomäntel trage ich immer noch super gern. Jetzt ist aber ein neuer Mantel mit kariertem Muster dazu gekommen. Mein neues Schätzchen ist der Karo Mantel von H&M. Den kombiniere ich allerdings nicht wie einen normalen Mantel, sondern wie einen Blazer…
Karierter Mantel von H&M, Outfit mit Karomantel für Damen

Langer Karo Mantel statt Blazer

Ich liebe das Spiel unterschiedlicher Längen in einem Look. Bei diesem Outfit ist der Karomantel für Damen definitif der Hingucker. Er ist aus recht fest gewebtem Stoff, der ein bisschen wie Tweed anmutet, aber wesentlich leichter und dünner ist. Das ist perfekt, denn so kann ich den Mantel mit dem schönen, klassischen Karomuster wie einen Blazer kombinieren. Finde ich persönlich fabelhaft 😀 und kommt meiner „Boah-ich-frier-schon-wieder-wie-hupi-Macke“ echt sehr entgegen.
Wie style ich einen karierten Mantel
Die Kombination zu dem Karo Mantel muss nicht auffällig sein. Der karierte Mantel ist so ein Statement Piece, dass dazu ein einfaches Longshirt und Skinny Pants absolut reichen. Es kann natürlich auch ein bisschen mehr knallen, so wie bei diesem Style in dem ich verschiedene Karomuster miteinander mixe.
Halbhoch Schaft, Stiefel in Dunkelrot
Alternative zu Karo Mantel von Zara
Die Farbgebung des gesamten Outfits sind irgendwie schon ein bisschen „englisch“ :). Waldgrün, Bordeaux und Schwarz plus eine Tasche in Braun mit goldenen Details. Wenn’s nicht so weit wäre, könnte ich mit diesem Look fröhlich durch einen englischen Park hüpfen und lauthals nach meinem fünf Uhr Tee verlangen.
Wie trage ich einen Karomantel
Die Boots, die ich zu dem Karo Mantel trage haben einen halbhohem Schaft. Das ist aktuell ja mega angesagt. Mein bordeauxroten Halbschaft Stiefel sind von Deichmann und sie tragen sich sehr gut. Der Absatz ist nur mittelhoch. Entsprechend gut halten sie auch mal einen längeren Stadtbummel durch.
Stiefel mit halbem Schaft von Deichmann
Die Deichmann Boots gibt’s auch noch in anderen Farben, aber ich mochte diese Variante am liebsten. Erst haben mich die Boots mit halbhohem Schaft ehrlich gesagt ein bisschen befremdet, mittlerweile mag ich sie gern. Es ist eben immer das gleiche Prinzip: Wenn man etwas nur oft genug sieht…
Bei diesem Look haben die Schuhe auch einen halbhohen Schaft und das tolle bei den Jeansculottes ist, dass der so richtig gut zur Geltung kommt. Bei meinem Outfit mit dem Karomantel ist die Skinny Jeans so eng, dass ich die Stiefel drüber ziehen kann.
Minitasch zum umhängen, Minibag
Diese niedliche kleine Minibag habe ich übrigens bei TK Maxx entdeckt und Euch bei meinen Instastories in meinem kleinen TK-Haul schon gezeigt. Zu dem Karomantel passt sie farblich mehr als perfekt.
Langer, karierter Mantel stylisch kombiniert
Wie trage ich den Mantel mit Karomuster von H&M
Was haltet Ihr von solchen Karomänteln? Würde Ihr den auch wie einen Blazer tragen oder wäre das nicht Euer Teil?
Info: Karo Mantel für Damen, enge schwarze Skinny Hose: H&M / Bordeauxrote Stiefel mit halbhohem Schaft: Deichmann / Dunkelgrünes Longshirt: Zara / Braune Minibag mit Gold Details: TK Maxx 
GLG Chrissie
Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.