Wenn Frauen keine Kinder wollen | Artikel in der Brigitte Woman | Meine Meinung!

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

Gewollt Kinderlos, Dossier in der Brigitte Woman, Meinung

Gewollte Kinderlosigkeit / Frauen die keine Kinder wollen | Das Thema: „Frauen die gewollt kinderlos bleiben“ scheint eines zu sein, das tatsächlich viele Frauen bewegt. Grund genug für die Brigitte Woman sich diesem Punkt mit einer großen Reportage anzunehmen. ↪ Ich hab‘ Euch in diesem Artikel schon vor einiger Zeit ausführlich erzählt, wie ich zu dieser Causa stehe und warum ich mich, ganz bewusst, gegen Kinder entschieden habe.

Auf Grund dieses Blogpostes ist vor Kurzem die Redaktion der Brigitte Woman auf mich aufmerksam geworden und schrieb mich an, ob ich bereit wäre, meine Geschichte im Rahmen eines geplanten Dossiers zu erzählen. Klar, dass ich das war.

Ich finde es so, so wichtig immer wieder dafür einzustehen, dass jeder Lebensentwurf für den sich eine Frau entscheidet respektiert wird. Ganz egal ob mit 10 Kindern oder keinem. Unabhängig von Karriere oder Hausfrauendasein. Bei diesem Thema steht es niemandem zu über andere zu urteilen. Jeder darf und soll das für sich entscheiden.

Ich möchte keine Kinder!Kinderlose Frauen, freiwillig ohne Kinder, Kinderlos

Leider ist es immer noch so, dass, gerade auf dem Land, die Vollständigkeit einer Frau bzw. einer Paarbeziehung daran gemessen wird, ob Kinder im Haus sind oder zumindest in Planung. Verneine ich das, sind mir abschätzende Blicke  sicher und manchmal auch fragwürdige Kommentare. Wer meinen Post gelesen hat, weiß wovon ich rede.
Neben dem spannenden Artikel in der Brigitte Woman, in dem auch andere tolle Frauen zu diesem Thema Stellung nehmen, ↪ findet Ihr hier noch einen weiteren richtig guten Standpunkt dazu. 

Making-Off mein Tag mit Brigitte Woman

Fotoshooting für einen Zeitungsartikel
Mich hat es entsprechend total gefreut, dass die Brigitte Woman diesen Lebensentwurf in ihrer aktuellen Ausgabe thematisiert und ich ein Teil dieser Reportage sein darf. Es gab ein Interview plus einen Fototermin und trotz des wirklich ernsten Themas hat mir die Arbeit daran extrem viel Spaß gemacht :).
Mein Fotoshooting für die Brigitte, Making Off, Artikel Brigitte
Ein paar Impressionen des Shootings hab‘ ich für Euch gesammelt. An dem Tag war es noch saukalt bei uns. Die Dicke Winterjacke hab ich immer nur von mir geschmissen, wenn Steffen hinter der Kamera „ernst gemacht“ hat. Richtig super war, dass meine Fotografin an diesem Tag auch mit dabei war – sie hat die Making-Off Bilder gemacht ↪ und auch noch gleich den Look geshootet.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal in die Brigitte Woman reinlest oder vielleicht auch noch mal in meinen Blogpost zu diesem Thema reinschaut. Ganz liebe Grüße Eure
Chrissie
Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.