Warum Du unbedingt Tanzen gehen solltest! Ü40 am Wochenende.

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

Frauen über 40, Wochenende, Tipps

Was unternehmen Ü40 Frauen am Samstag Abend | Kennst Du das auch? Am Donnerstag nimmst Du es Dir mit Deinen Mädels ganz fest vor: „Samstagabend gehen wir endlich mal wieder Tanzen!„Am Freitag überlegst Du schon ein bisschen, was Du samstags Cooles anziehen könntest. Fast wie zu Teenie Zeiten, als wir das erste Mal auf die Dorfdisco durften. Da gab es zwischen Mathe, Kunst und Deutsch nur ein Thema: Was ziehen wir an ins Disco-Zelt. Tja Mädels, seht den Tatsachen ins Auge, manche Dinge ändern sich eben nie ;).

abends ausgehen mit über 40

Warum wir uns mit Ü40 nicht mehr aufraffen

Samstagmorgen, beim Frühstück, bist Du noch voller Zuversicht… aber dann, am frühen Nachmittag macht WhatsApp das erste Mal „Bing“ und in dem „Bing“ steht: „Sorry, ich bin raus heute Abend… mir geht’s nicht so gut, wünsch Euch einen tollen Abend“. „Hmmm schade, ok Maus, gute Besserung“. Zwei Stunden später „Bing“… „Hi Ihr Süßen, ich muss leider absagen, ich hatte Besuch heute Nachmittag und will einfach nur
noch auf’s Sofa…“
Schade, aber ok… es sind ja noch drei übrig :D.
Diese drei, immer noch tanzwilligen, Damen treffen sich dann zum gemeinsamen Vorglühen plus Film schauen bei einer zu Hause. Folgendes Szenario ist die Regel: Der Wein schmeckt super, der Film ist toll… das Sofa schweinebequem und spätestens um elf sind alle total müde und Tanzen will keine mehr! 😀
Ich kann mich da nicht raus nehmen, ich bin auch so. Nur warum? Wann bin ich sooooo bequem und faul geworden? Denn eines ist sicher, wenn ich mich dann doch mal (alle Jubeljahre) aufraffe und mit meinen Mädels in den Club gehe, macht es Spaß! Richtig VIEL Spaß sogar! Meine Freude an lauter Musik und Bewegung hab‘ ich schließlich nicht vor 8 Jahren im zarten Alter von 35 im Klo runtergespült.
Wo ist also der Unterschied? Mit was ist mein Sofa bezogen, dass mein Hintern am Wochenende so oft daran kleben bleibt? Schließlich geht das nicht nur mir so. Früher hörte ich am Montagmorgen von den Kollegen den Satz: „Also, ich war am Wochenende… „. Heute antworten fast alle montags auf meine Frage „und Du so am Wochenende“: „Och nicht so viel, ich konnt‘ mich echt nicht mehr aufraffen…“ WTF.
Oder ist es die schwindende Belastbarkeit im Alter? Finden wir es vielleicht zu anstrengend in den Club zu gehen, grad nach einer langen Arbeitswoche? So richtig erklären kann ich es mir nicht.
Am Sonntag, vor dem ersten Mai war übrigens alles anders! Dieser Montag frei und einer meiner liebsten Clubs Sonntags offen. Ich hatte Kopfweh… ich hatte zwei „Bings“ am Nachmittag, aber zwei meiner Freundinnen und ich haben uns, trotz Vorglühen bei Rotwein, tatsächlich doch noch aufgemacht.
Tja, was soll ich sagen: Wir hatten einen riesen Spaß, wir haben uns bewegt, getanzt und gelacht, über andere Leute gelästert (gehört doch auch dazu :D) und uns gegenseitig Luft zu gefächert, weil wir nach 3 durchgetanzten Songs echt fertig waren. Ein gutes Gefühl sag ich Euch…
Wir versuchen das demnächst mal wieder, glaub ich… vielleicht… „BING“…
Wie sieht das bei Euch aus? Rafft Ihr Euch noch regelmäßig auf zu solchen Aktionen oder seid Ihr schon froh, wenn Ihr mal wieder ein Kino von innen gesehen habt oder Essen gegangen seid? Und hey, was macht Ihr eigentlich dieses Wochenende 😀
GLG Eure Chrissie
P.S. Ich hab‘ mein Lieblingsbing vergessen: „Wollen wir nicht lieber einen Brettspiele-Abend machen?“ 😀
– rubrik: gedankengaenge –
Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.