Vitayes Instant Ageback. Die Anti-Falten Creme im Test. Wie gut wirkt Effektkosmetik?

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

Vitayes Instant Ageback Effektkosmetik Wirkung

Instant Ageback Vitayes – Eine Lifting Creme zaubert Falten weg / Funktioniert die Effektkosmetik Instant Ageback von Vitayes wirklich? (Werbung) | Habt Ihr schon mal die Begriffe „Effektkosmetik“ oder „Lifting Creme“ gehört? Für alle, die jetzt „Nö“ gesagt haben: Im Allgemeinen bezeichnet man damit Kosmetik, die bereits bei der ersten Anwendung, schon nach einigen Minuten einen sichtbaren Effekt zeigt. So wie bei dieser Lifting Creme.

Instant Ageback von Vitayes ist genau sowas: eine Effektkosmetik bzw. eine Lifting Creme. Aber kann Instant Ageback von Vitayes wirklich Tränensäcke und Falten deutlich mindern, in ein paar Minuten? Klingt eigentlich zu schön um wahr zu sein, oder? Tja, irgendwie schon und deswegen hat Effektkosmetik auch einen kleinen Haken: Das Ergbenis hält nur einige Stunden an. Trotzdem: Es gibt es einen deutlich sichtbaren Effekt…

Was kann die Effektkosmetik Vitayes Instant Ageback Lifting Creme

Klar, Effektkosmetik ist nichts wirklich neues. Bei den mit bekannten Produkten der ersten Generation hab‘ ich mich noch mit weißen Flecken und einem deutlichen Hautkribbeln „rumschlagen“ müssen. Das ist bei Instant Ageback von Vitayes kein Problem mehr. Trage ich die Creme entsprechend der Anwendungsempfehlung auf, klappt alles gut.
Falten weg mit Vitayes Instant Ageback

Die Anwendung von Vitayes Instant Ageback

Erst einmal reinige ich meine Haut mit einem milden Reinigungsprodukt, das nicht ölbasiert ist. Im Anschluss trage ich eine ganz dünne Schicht Vitayes Instant Ageback auf meine, leicht mit Wasser
angefeuchtete Haut, auf. Um die Creme einzuarbeiten klopfe ich sie sanft ein. Ein bisschen aufpassen muss ich bei der Verwendung von anderen Pflegeprodukten und Kosmetik, weil ölbasierte Produkte die Wirksamkeit von Vitayes Instant Ageback einschränken können.

Jetzt kommt das Schwierigeste: Ruhe bewahren. Während das Produkt einwirkt, versuche ich größere mimische Eskapaden zu vermeiden, das hilft der Creme dabei zu wirken. Schon nach ein paar Minuten kann ich tatsächlich eine sichtbare Reduzierung der Faltentiefe feststellen, die Poren wirken feiner und die Haut insgesamt straffer. I like!
Ich hab‘ Vitayes Instant Ageback für die Fotos von meiner Freundin testen lassen. Sie hat recht empfindliche Haut, hatte aber nach der Anwendung auch keinerlei Probleme. Sogar bei Codecheck schnitt Instant Ageback von Vitayes gut ab. Die Inhaltsstoffe sind laut Herstellerseite: Aqua, Sodium Silicate, Magnesium Aluminum Silicate, Acetyl Hexapeptide-8 (Argireline), Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, C.l.19140, C.l.16035 Der Hauptstoff der so gut in Instant Ageback wirkt ist, laut Vitayes, „Argireline“ Argireline ist ein injektionsfreier kosmetischer Wirkstoff zur
Behandlung von Falten und Tränensäcke.

Die Wirkung der Vitayes Instant Ageback Lifting Creme

Vitayes Instant Ageback, Falten weg mit Effektkosmetik

Das Ergebnis der Instant Ageback Creme von Vitayes ist auf den Vorher / Nachher Bildern gut zu erkennen. Die Haut wirkt weicher, die Tiefe der größeren Falten ist deutlich reduziert, die kleinen Knitterfältchen sind komplett verschwunden. Ziemlich cool. Ob das Produkt, wie versprochen, Tränensäcke mildert kann ich nicht sagen, da ich und meine Freundin glücklicherweise nicht dazu neigen. Auf der Website von Vitayes ist sowohl die Anwendung als auch die Wirkweise von Instant Ageback genau beschrieben. Darüber hinaus kann die Creme dort natürlich bestellt werden.

Vitayes Instant Ageback Lifting Creme – Perfekt für Events

Ich hab’s Euch ja oben schon beschrieben. Effektkosmetik ist toll, hat aber einen Haken: Das Ergebnis hält nur für einige Stunden, dann ist’s wieder vorbei. Ich persönlich hab‘ damit kein Problem. Vitayes Instant Ageback benutze ich primär, wenn ich Veranstaltungen oder Events besuche. Da reicht die Wirkungs-Zeitspanne völlig aus.
Richtig klasse ist Vitayes Instant Ageback übrigens für Klassentreffen 😀 – da werden die Augen der ehemaligen Mitschüler bestimmt ganz groß. Ich hör‘ schon das Getuschel: „Sie hat sich ja fast gar nicht verändert, wie macht sie das bloß?“ … Tja, das Geheimnis kennt Ihr ja jetzt :D. Info: Vitayes Instant Ageback Lifting Creme / 15 ml / 54.- Euro
Mein Fazit und meine Empfehlung: Vitayes Instant Ageback ist super, wenn Ihr für den Tag oder ein Event ruckzuck frischer und jünger wirken wollt. Der Effekt der Creme hält, je nach Hautbeschaffenheit, für einige Stunden an. Vitayes Instant Ageback ist als Effektkosmetik konzipiert. Bei dauerhafter Anwendung soll sich aber auch ein Langzeiteffekt zeigen

Wie gut wirkt Effektkosmetik?

Habt Ihr schon Erfahrungen mit Effektkosmetik gemacht und hat sie bei Euch auch ein gutes Ergebnis geliefert?

GLG Eure Chrissie

Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.