Valentinstag Outfit. Transparenz und Rot. Keypieces für meinen Look!

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

Bestickte Bluse und roter Blazer von Amy Vermont von Wenz

Valentinstag Look mit Wenz | Outfit | Mit Blumen bestickte, schwarze, transparente Bluse und ein roter Blazer als Keypiece (Werbung) Wie haltet Ihr es mit dem Valentinstag? Geht Ihr mit Eurem Schatz aus oder gönnt Ihr Euch selbst etwas Gutes – vielleicht einen kleinen Stadtbummel oder einen Kinobesuch?  

Bluse mit Blumenstickerei von Amy Vermont, bei Wenz

Ganz egal wie Eure Pläne sind, ein schöner Look zum Valentinstag kann auf keinen Fall schaden. Dabei muss es nicht immer das klassische kleine Schwarze oder rote Kleid sein. Ich hab‘ mich ein bisschen bei Wenz umgeschaut und dort ein paar wunderschöne Teile von Amy Vermont entdeckt mit denen ich Ruckzuck meinen perfekten Valentinstaglook gezaubert hab‘.


Valentinstag Look mit
Blazer in rot und bestickter, transparenter Bluse von Amy Vermont

Jeans und roter Blazer zum Valentinstag, amy VermontEin Outfit für den Valentinstag kann bequem sein und trotzdem ein bisschen mit dem Thema spielen. Genau das habe ich in diesem Style mit Wenz versucht umzusetzen. Meine klassischen Valentinstag-Zitate sind bei dieser Kombination die Blumen und das Rot – beides Dinge, die ich absolut mit dem Valentinstag verbinde. 
Was trage ich am Valentinstag, schönes Outfit zum Valentinstag

Die Farbe Rot zieht sich dabei wie ein (Achtung Wortwitz :D) roter Faden durch mein Valentinstag Outfit. Das absolute Keypiece des Looks ist der rote Blazer. So einen Longblazer kann ich offen oder geschlossen tragen außerdem hat er durch seine Länge eine gewisse Lässigkeit. Die leicht transparente Bluse ziert eine wunderschöne Blumenstickerei. 

Outfit für ein Date zum Valentinstag, bestickte Bluse, BlumenstickereiSie erinnert mich ein bisschen an Dolce & Gabbana, Euch auch? Der Teil unterhalb des kleinen, niedlichen Stehkragen ist mit ganz zauberhaften, bunten Blumen bestickt, ebenso die Ärmel. An den „wichtigen Stellen“ ist der Stoff natürlich nicht durchsichtig.


Meine Outfitinspiration für den Valentinstag

roter Blazer, schwarze, transparente Bluse, Outfit zum Valentinstag

Valentinstag hin oder her – wir haben Februar und es ist immer noch extrem kalt draußen. Deswegen hab‘ ich mich entschieden für meinen Valentinstag Look eine Jeans zu wählen. Die ist warm und kann trotzdem auch ein bisschen sexy wirken.  

Look mit Bluse und Blazer von Amy Vermont, Bluse von Amy Vermont by Wenz

Bei den Schuhen bin ich ebenfalls auf Nummer sicher gegangen. Hier ist an manchen Stellen die Straße noch ein bisschen vereist mit hohen Hacken sähe mein Valentinstag Look zwar bestimmt ein bisschen hotter aus, aber ich beim Stöckeln über einen vereisten Bürgersteig auch ein bisschen bekloppter. Und das wäre sowas von „Nicht-Valentinstag!“.

Outfit für den Valentinstag, was trage ich am Valentinstag, rot am Valentinstag
Outfit für den Valentinstag, was trage ich am Valentinstag, Outfit in Rot

Besonders süß finde ich die seitlichen, roten Einsätze der Booties. So greifen die, sonst komplett schwarzen, Stiefeletten das Rot des Blazers super auf und sind ein toller Hingucker, sogar ganz ohne hohe Absätze. Das Schöne an diesem Valentinstag Look ist, dass ich mit ihm direkt vom Büro zum Beispiel zu einem schönen Essen mit meinem Schatz düsen könnte, ins Kino oder wohin auch immer. 

Bluse in schwarz, transparente Bluse, Modeblog für Frauen über 40
schöner Look für ein romantisches Abendessen, romantische Bluse

Für den Abend würde ich mein Outfit vielleicht noch mit einem knalligen roten Lippenstift ergänzen aber ansonsten ist dieser Valentintag Look sowohl büro- als auch datetauglich.

Das Outfit ist ein von allem ein bisschen. Ein bisschen sexy wegen der Transparenz der Bluse und dem Rot des Blazers, trotzdem warm wegen der Jeans und sogar bequem weil die Schuhe flach sind, aber trotzdem sehr hübsch am Fuß ausschauen.

Amy Vermont by Wenz, wie gut sind die Teile von Amy Vermont by Wenz
der perfekte Look für den Valentinstag, roter Blazer, schwarze Bluse

Wenn Ihr mehr auf Kleider und klassische Looks zum Valentinstag steht, dann könnt Ihr Euch aber auch auf jeden Fall mal bei Wenz umschauen. Speziell die Wenz Marke „Amy Vermont“ hat eine ganze Menge schöne Teile am Start.


Mein Pinterest Pin zu Valentinstagslook

Ü40 Modeblog für Frauen, Outfitinspiration für den Valentinstag
Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.