Ringana Tönungsfluid im Test.

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

(Werbung) Anhand der ersten Beschreibung die ich über das Ringana Tönungsfluid las, konnte ich mir so richtig nichts darunter vorstellen. Das änderte sich aber schnell, als ich das Tönungsfluid das erste mal ausprobierte. Ringana schreibt: Das Fluid kombiniert die sanfte Deckkraft von Naturpigmenten mit der Wirkung erlesener Inhaltsstoffe. Zartschmelzendes
Kokosnussöl und natürliche Pigmente sorgen für ein makelloses Hautbild, während die RINGANA Microcell-Emulsion intensiv Feuchtigkeit spendet. Die Rezeptur aus Kukuinuss- und Kiwisamenöl sowie wertvollen Knospenextrakten revitalisiert, schützt vor Austrocknung und sorgt für einen langanhaltend natürlichen Teint.
Mein Erfahrung bestätigt das ausnahmlos. Ringana verwendet in den Produkten nach eigenen Angaben ausschließlich hochwertige und natürliche Zutaten und keinerlei künstliche Konservierungsstoffe. Sowohl bei Kosmetik als auch bei Vitalprodukten. Klare Ansage und genau mein Ding – wenn es denn auch wirkt – und das tut es und wie?…
Der Geruch des Fluids ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig – es riecht überhaupt nicht unangenehm, es riecht nach Natur. Ein bisschen nach Gras und Heu irgendwie – mich erinnert der Duft an Sommer und an Urlaub auf dem Bauernhof 🙂. Die Konsitenz des Produktes ist angenehm. Bei dem Begriff Fluid denke ich immer an eine sehr flüssige Textur. Das trifft hier zwar zu, aber es ist einen Zacken griffiger und „läuft nicht weg“. 
Völlig überrascht hat mich das Ergebnis der Deckkraft. Ich weiß ehrlicherweise nicht, was „Naturpigmente“ genau sind 😉 – aber die Deckkraft der selbigen ist top! Auch auf meiner sehr hellen Haut wirkt der Ton nicht zu dunkel. Ich brauche keine zusätzliche Foundation. Mein Teint ist ebenmäßig und schön – das macht richtig Freude! Auch die Pflegekomponente hält was sie verspricht. Gepflegt, spannungsfrei und kein bisschen trocken – und das bis zum Abend. Einen einzigen „Makel“ hat das Produkte für mich – durch die gute Pflegeeigenschaft bin ich gezwungen mein Gesicht immer mal wieder abzupudern oder ein Oil-Controlpaper zu verwenden. Wenn das aber mein Preis für eine den ganzen Tag gepflegte Haut ist, dann zahl ich den gern 🙂
Besonders kreativ finde ich übrigens die „Umverpackung“ über die wir Blogger ja auch immer gern mal schreiben. Man bekommt den hochwertigen Glasspender nämlich statt in Plastik oder Pappe in ein RINGANA Bio-Baumwollhandtuch* gehüllt. (* RINGANA Handtuch: made in Austria, aus 100% Bio-Baumwolle)
Die richtige Anwendung
Das Tönungsfluid wird nach dem RINGANA Cremekonzentrat angewendet. Achten Sie darauf, dass das vorher verwendete Produkt gut eingezogen ist. Am besten tröpfchenweise im Gesicht auftragen und gleichmäßig verstreichen. Die Deckkraft hängt von der verwendeten Menge ab. Das Produkt sollte optimalerweise immer von der Gesichtsmitte nach außen verteilt werden. Augenbrauen und Haaransatz aussparen.
Info: Ringana Tönungsfluid*: 30 ml / 36,70 Euro über /www.ringana.com
LG Chrissie

*Hinweis: Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit Ringana entstanden, die mir die Produkte
zur Verfügung gestellt haben. Meine eigene Meinung bleibt davon unberührt.

Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.