Lavera Hautpflege im Test.

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

Diese Produkte wurden mir von Lavera zur Verfügung gestellt.

… ich freue mich ja immer Pflege-Neuheiten zu testen – jetzt habe ich mich an zwei Produkte von Lavera gewagt. Lotions und Duschgele der Marke kommen bei mir schon seit Jahren zum Einsatz, die Cremes habe ich bisher noch nicht benutzt. In meiner täglichen Gesichtspflegeroutine kommt im Anschluss an mein obligatorisches Gesichtswasser IMMER eine Augenpflege, aktuell also die…

lavera basis sensitiv Anti-Falten Augencreme Q10

Lavera sagt: Die Augencreme mit Coenzym Q10* glättet die zarte Augenpartie sanft. Die Faltentiefe wird bei regelmäßiger Anwendung nachweislich reduziert und die Hautelastizität gesteigert.

Die Chrissie sagt: Der Geruch ist toll – das ist mir sehr wichtig – aber schon „klassisch bio“ (wisst Ihr was ich meine?). Die Konsitenz ist angenehm, gut zu verteilen, die Creme braucht einen Moment um vollständig einzuziehen. Ist sie erst mal komplett weg, steht einem Auftrag der Gesichtspflege nichts mehr im Weg ;). Auch unter meinen unterschiedlichen Foundations hat sie sich bisher gut geschlagen.

Nach dem Auftrag strafft sich meine Haut merklich, dieses Gefühl der „Spannung“ lässt aber schnell wieder nach. Ob sich langfristig eine Reduzierung der Faltentiefe zeigt, kann ich Euch nicht sagen – da muss ich noch ein bisschen länger cremen ;). Die Partie um meine Augen fühlt sich in jedem Fall gut gepflegt an.

Mit ca. 10 Euro für 15 ml liegt das Produkt im mittleren Drogeriepreissegment. Ich finde das ist ein fairer Preis, zumal die Lavera Produkte nach verschiedenen Bio-Richtlinien zertifiziert sind. Laut Lavera: 100% natürliche Zutaten aus kontolliertem Anbau.

basis sensitiv Anti-Falten Nachtcreme

Lavera sagt: Die Nachtcreme mit Coenzym Q10* unterstützt die Haut bei der Produktion neuer Energie und der hauteigenen Regeneration während der nächtlichen Ruhephase. Fältchen und Falten werden nachweislich gemildert und die Haut mit langanhaltender Feuchtigkeit versorgt und intensiv gepflegt.
Die Chrissie sagt: Auch hier passt der Duft für meinen Geschmack, genauso wie die Reichhaltigkeit des Produktes. Die Konsistenz ist ganz leicht pastös und man muss ein bisschen cremen, bevor alles in die Haut eingearbeitet ist. Am Abend stört mich das aber null, ich gönne mir gern eine kleine Gesichtsmassage bevor ich ins Bett gehe. Meinen Ansprüchen – bzw. denen meiner Haut, wird die Creme absolut gerecht. (Für mich besser als die letzte Garnier-Variante). Auch hier gilt die Biozertifizierung und die Nutzung von natürlichen Zutaten aus kontolliertem Anbau. Für 50 ml zahlt man ca. 11 Euro – ein ebenfalls sehr fairer Preis für dieses Produkt.
Mein Fazit: Ich kann Euch beide Produkte guten Gewissens empfehlen. 

LG Chrissie

*Hinweis: Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit Lavera entstanden, die mir die Produkte
zur Verfügung gestellt haben. Meine eigene Meinung bleibt davon unberührt.

Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.