ITEM M6 im Test. Hups! Weg ist der Bauch.

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

… ich liebe blickdichte Strumhosen! Bei meinen Outfitposts hat der ein oder andere das ja bereits bemerkt :D. Jetzt hatte ich die Möglichkeit die ITEM m6 – The Intelligent Legware Opaque Leggings (ITEM m6 hat nix mit James Bond zu tun hat :D) – zu testen.

Das ist quasi die blickdichte Leggings 3.0 🙂 – denn neben blickdicht sein, kann die noch ein bisschen mehr (bei dem Preis muss sie das auch ;), zum Beispiel arbeitet ITEM m6 mit eine Medi Compressionstechnologie. Soll die Blutzirkulation fördern und die Sauerstoffversorgung des Körpers verbessern. Zwei mal 4 Stunden Zugfahrt an einem Tag waren meine persönliche Testsituation und da muss ich sagen, hat mir die Leggings ehrlich gute Dienste geleistet. Keine schweren Beine und null Schmerz am Ende des Tages – klasse. An den medizischen Aspekt und das damit verbundene Wirkungsversprechen konnte ich also schon mal ein Häkchen machen :).

Das was ich aber noch vieeeeeeeeeeel spannender fand, war das zweite Produktversprechen, das ziemlich prominent auf der Umverpackung stand: SHAPE-WEAR! Zum Shapen habe ich definitif genug – so am Bauch… und an den Oberschenkeln… und am Po… :D. Also los! Shape me Baby!

Kleine, lustige Anekdote am Rand: Die Opaque war genau an dem Tag in der Post, als am Abend meine Mädels in unsere Küche einfielen – wir haben also quasi nen „Gruppentest“ gemacht: Ich hab mich in die Leggings geschmissen und die Mädels haben beurteilt 😀 – und zwar mit eins + Sternchen! Das gute Stück kostet ja nun auch mal rund 70.- Euro – das ist schon ein Brett – aber dafür bekommt man auch was.

Die Opaque ist so geschnitten, dass sie über Bauch und Taille bis unter die Brust geht. (Meine Freundin hat ein ähnliches Shapeing-Modell und beschrieb eindrucksvoll :D, dass sich ihr Hosen-Oberteil spätestens nach einer Stunde nach unten rollt und sich dann unter Kleid oder Shirt eine dicke „Shape-Hosen-Stoff-Rolle“ (was für ein klasse Wort :D) abzeichnet. Bei der ITEM m6: NIX! Die bleibt an ihrem Platz – auch wenn ich die unmöglichsten Bewegungen mache (… und ich hab richtig komische Bewegungen gemacht… man, was haben wir gelacht in der Küche!)

Und außerdem war mein Body very good in shape – ich habe mich sogar in mein enge schwarzes Abendkleid getraut – das hatte ich bauchleinbedingt schon ewig nicht mehr an – alles war so schick straff :)! (O-Ton meiner Freundin: Och menno, das will ich auch!!!!)

Das Anziehen ist ein bisschen mühselig – es ist eben ein Kompressionsstoff – überraschend schnell ging aber das runter- und wieder raufziehen der Leggings (Du weißt schon wo…) die Vermutungen ich sei jetzt erst mal mindestens 15 Minuten verschwunden haben sich nicht bestätigt. Außerdem trägt sie sich erstaunlich komfortabel und ist kaum zu spüren – es drückt und spannt auch nix.

Mein Fazit:
Ja, das Ding ist echt teuer – aber man sieht so toll damit aus 🙂 und die Beine tun mir nicht mehr weh wenn ich lange sitze. Dadurch, dass sie blickdicht ist, passt sie prima zu vielen meiner Outfits und im Winter werde ich sie vermutlich dauertragen. Über die Haltbarkeit des Stoffes kann ich Dir erst etwas sagen, wenn ich die Leggings häufiger gewaschen habe (hoffentlich hält sie ganz, ganz lang!) Für mich ist die ITEM m6 Opaque den Invest absolut wert – unter der Vorraussetzung, dass Sie eine lange Lebensdauer hat.

*Hinweis: Dieser Post
ist in Zusammenarbeit mit item m6 entstanden, die mir die
Produkte zur Verfügung gestellt haben. Meine eigene Meinung bleibt davon
unberührt.

Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.