Sommerlook – Weißes Leinenkleid mit gelben Details

Sommerlook – Weißes Leinenkleid mit gelben Details

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

Heiß, heißer Sommer! WOHOOO! Also abgesehen davon, dass meine Chinchillas bei der Wärme leider ein paar Probleme haben, freue ich mich wie ein Schnitzel über das grandiose Sommerwetter. Ich schwöre, ich habe mich noch nicht beschwert! Statt dessen esse ich Eis am laufenden Band und halte meine Füße in die Waschwanne. Zugedeckt wird sich nachts mit einem Leinenbettlacken und alles ist gut…
Leinen, das hat mir meine Oma immer schon gesagt, ist im Sommer genau der richtige Stoff. Im Laufe der Jahre hat sich bei mir das ein oder andere Leinenteil angesammelt. Leinenhosen und vor allem Leinenmäntel – so in der Art Kimono habe ich einige im Schrank. Nur meinen langen Leinenrock (auch in weiß) musste ich vor ein paar Wochen entsorgen, der hatte einen Gelbschlag bekommen und da konnte ich machen was ich wollte, den hab ich nicht wegbekommen… Zitronensäure, in die Sonne legen, waschen… alles ohne Erfolg. Na ja, er war schon ein paar Jährchen alt und manchmal muss man sich eben auch von Dingen trennen.
„Leinenrockersatz“ für heiße Tage habe ich mit diesem Sommerkleidchen, kombiniert mit Schuhen und Accessoires in Sonnengelb. Die Sandalen sind übrigens aus Leder und für den Sommer auch genau richtig. Als kleinen Gag trage ich meine Ananas-Ohrringe und der superleichte Sommerpulli ist in diesem Look auch mehr ein modisches Detail und weniger ein Kleidungsstück. Sollte es aber am Abend doch schattiger werden, werde ich wahrscheinlich froh sein, dass ich ihn mitgenommen habe.
Ledersandalen in Gelb
Ohrringe in der Form von Ananas
Alles in allem finde ich immer, Weiß und Sonnengelb zusammen, das ist Sommer pur! Und ich muss immer an Zitronensorbet denken :D.
Info: Kleid: Sieh an! / Tasche, Pullover, Gürtel: Penneys / Sandalen: Flip Flop / ähnliche hier (Affiliatelink)/ Schmuck: Fundus / Dieser Post ist mit freundlicher Unterstützung von Sieh an! entstanden.
Mögt Ihr Weiß und Gelb zusammen, oder ist das gar nicht Euer Ding?
LG Chrissie
Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.