So stylst Du Lackleder im Alltag. Schwarzer Lacklederrock im Outfit klassisch kombiniert.

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

weiße Bluse und studded Heels in weiß, gelber Blazer, gelbe Tasche
So stylst Du einen Rock aus Lackleder / Enger Lacklederrock in Midilänge plus weiße Bluse und Tweety Tasche (Werbung) / Schwarzes Lackleder steht für meinen Geschmack viel zu häufig in der verruchten Ecke herum. Dabei kann Lackleder auch richtig schick sein und mit einem kleinen Augenzwinkerm kombiniert werden.
Bleistift Rock in schwarz und weiße Bluse, Sekretärinnen Look
Gelber Blazer und gelbe Tasche, Gelb richtig kombinieren

Schwarzes Lackleder für den Alltag stylen

In diesem Fall trage ich zu meinem engen, schwarzen Lackleder Rock in Midilänge von H&M eine klassische, weiße Bluse ohne viel Schnickschnack. Die ist von Bernd Berger via Adler gekauft. Sie hat einen tollen Schnitt mit Turtleneck Kragen und wird hinten mit einem schmalen Reisßverschluss geschlossen. Die Schuhe haben zwar einen recht hohen Absatz, sind aber noch keine High Heels. Meine weißen Slingback Pumps zeigen eine ziemlich große Ahnlichkeit mit den Studded Heels von Valentino, was soll ich sagen: via TK Maxx gekauft, yeah!
weiße Slingback Pumps mit Nieten, Studded Heels in weiß
klassischer schwarz weiß Look, gelbe Details

Gelbe Details zum Schwarz-Weiß Look

Für das angekündigte Augenzwinkern in meinem Look sorgen die gelben Details. Der gelbe Blazer ist ebenfalls ein H&M Schnapp. Zusammen mit dem schwarzen Lacklederrock, der weißen Bluse und den studded Heels ist der noch relativ unspektakulär. 

Lackleder alltagstauglich stylen, so trägst Du schwarzes Lackleder im Alltag
Studded Heels Valentino, Dupe, Look a like
Für den Schmunzler im sonst recht strengen Schwarz-Weiß-Style sorgt erst die quietsch gelbe Kastentasche mit Tweety Print. Dieses Schätzchen hab‘ ich vor Urzeiten mal bei Zara entdeckt und ich liebe mein Tweety Täschchen heiß und innig. Noch mehr Lust auf Gelb? Dann schau mal hier!
wie style ich schwarzes Lackleder mit weiß und gelb
Wie style ich gelb, geld tragen, Trendfarbe Gelb

Gelbe Tweety Tasche mit Schmunzel-Effekt

Selten bin ich ich so oft auf eine Tasche angesprochen worden. Und das sogar in Berlin. Dieses Outfit mit dem schwarzen Lacklederrock und der weißen Bluse war nämlich einer meiner Fashionweek-Looks. Ich trug ihn zum Beispiel zum Thomas Sabo Press Cocktail, von dem ich Euch auch noch erzählen muss.

Schon auf dem Weg vom Kronprinzenpalais in den China Club haben mich zwei kleine Mädchen auf der Straße angesprochen: „Oh, wie süß, Deine Tasche…!“ … und die beiden Mäuse waren noch süßer, vielleicht 6 oder 7 Jahre alt.
Lackleder richtig stylen, gelbe Tasche

Schwarz, weiß plus gelb – BVG Perfect Match

Die Location für das Shooting hätte echt nicht besser sein können! Direkt neben dem Monbijou Hotel, in dem ich ja während der Fashionweek wohnte oder besser lebte machten die Berliner Straßenbahnen nämlich ihre Pause. Also keine Sorge, ich war in keinem Moment in Gefahr :D.

Im Gegenteil, wenn die Schaffner wieder starteten haben sie super nett gewunken – ich vermute das lag an Tweety. Bärbel vom Blog „uefuffzich„, die die Fotos gemacht habt (Danke & Knutsch) und ich hatten auf jeden Fall Spaß bei dem Shooting. Farblich hätte ich mich wirklich nicht besser mit meiner Umgebung abstimmen können – ich und die BVG ein perfekt Match an diesem Tag :D. 
weiße Studded Heels, High Heels in weiß mit Nieten
Look mit Rock aus Lackleder, schwarzes Lackleder, gelbe Tasche
Info: gelber Blazer ohne Knöpfe, schwarzer Lackleder Rock mit Reißverschluss vorn: H&M / weiße, klassische Bluse: Bernd Berger via Adler / weiße Lackleder Studded Heels: TK Maxx / gelbe, kastige Tweety Tasche: ZaraWas meint Ihr: ist der Tweety Kram zu kindisch bei solch einem Look oder mögt Ihr so kleine Zwinkerer bei einem Outfit auch mal ganz gern?GLG Eure Chrissie

Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.