Farben harmonisch kombinieren. Mein Outfit mit Satin Blazer im Rautenmuster.

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

Outfit Inspiration für Frauen über 40

Farben harmonisch kombinieren – Styling  / Satin Blazer in Petrol und Bordeaux mit Rauten-Muster / (Werbung) Auffällige Kleidung mit tollen Mustern sind, seit dem Gucci Comeback, wieder ziemlich angesagt. Da bin ich dabei :D… (dat is prima… – ich HASSE so bekloppte Ohrwürmer). Ich persönlich hab‘ auch nichts dagegen etwas extremere Muster miteinander zu kombiniern. 

welche Farben passen zusammen, Bordeaux und Petrol zusammen tragenMeine persönlichen Styleregeln und Tipps zum Thema Mustermix hast Du ja vielleicht schon gelesen. Diesmal ist die Hauptverbindung zwischen meinem Satin Blazer mit dem Rautenmuster, der Satin Hose in Bordeaux und der leichen Chiffonbluse allerdings nicht das Muster sondern nur die Farbe. In der Chiffonbluse mit dem Vogelprint finden sich sogar beide Farben des Satin Blazers wieder. Bordeaux und Petrol. Sogar die Schuhe sind Bordeaux.

 


Lieblingsfarbe Bordeaux

Mode für Frauen Ü40, Modeblog, Fashionblog, Inspiration für Frauen über 40

Ich hab‘ selbst ganz schön große Augen gemacht, als ich mich durch meinen Schrank gewühlt hab. Bordeaux schein‘ ich auf jeden Fall zu mögen. In diesem Farbton findet sich ‘ne ganze Latte an Klamotten und Schuhen bei mir. ↪ Von der Marlenehose mit den schwarzen Nadelstreifen bis zu meinen Springerstiefel plus Blazer, Hosen und Röcke. Ich neige dazu, die Farbe Bordeaux von meiner Shoppingliste zu streichen, da hab‘ ich jetzt echt genug Krams :D.

 
Outfitinspiration für Frauen Ü40, Modetipps für Frauen Ü40

Bei diesem Outfit ist der Blazer der Haupt-Hingucker. Durch das auffällige Rautenmuster schaut man zuerst auf ihn. Die glänzende Satin Bundfalten Hose in Bordeaux hält aber ganz gut dagegen. Satin schimmert ja immer so hübsch. 

Im Prinzip ist die Kombi fast ↪ wie ein Hosenanzug, dessen Jacket etwas auffälliger ist als der Rest. Man könnte echt meinen Blazer und Hose gehören zusammen, aber neeeee, das sieht nur so aus  :D. Die Bluse hat zwar auch ein auffälliges Muster, aber das hält sich optisch erstaunlich zurück


Fein und Derb zusammen stylen.

Modeblog für Frauen über 40, was trage ich als Ü40 Frau

Mein Blazer ist realtiv kastig geschnitten, die Bundfaltenhose eher schick. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das ganze Satin-Schick-Ding braucht einen Gegenpool. Den hab‘ ich versucht mit den Schuhen zu setzen. Ein bisschen clobig, ein bisschen derb – so wollte ich den Look eigentlich haben. Mir gefällt der Mix mit Satin, schicken Elementen und derben Boots ziemlich gut, was meint Ihr? Ist besser, dass ich die schicken Schühchen im Schrank gelassen habe, oder?

 


Farbharmonie mit einer Hauptfarbe schaffen

Farben harmonisch miteinander kombinieren, Ü40 Blog

In meinem Bordeaux-Kleider- und Schuhwahn dürfen Handtaschen natürlich nicht fehlen. Was soll ich sagen, ich hab‘ natürlich eine gefunden :D. Damit war mein Outfit dann komplett. Insgesamt ist Bordeaux definitiv das Farb-Thema des Looks.

Blazer im Gucci Look, Blazer im Gucci Style

Trotz unterschiedlicher Muster harmonieren die Töne sehr gut miteinander. Sofern man sich eine Grundfarbe herauspickt, die sich in allen Teilen wiederfindet, ist das harmonische Kombinieren von Farben gar nicht so schwer. Wobei ich zugeben muss, das Bordeaux und Petrol auch keine große Herausforderung sind :D. ↪ Noch mehr zum Thema Farbharmonie und Farbfamilie.

 


Shopping Info zu meinem Look mit Satin Blazer in Bordaux und Petrol

Outfit mit Bordeaux und Petrol, Mustermix in Bordeaux und Petrol
Satin Blazer mit Rauten Muster
  • Blazer mit Rautenmuster: H&M
  • Bluse mit Vogelprint: C&A
  • Handtasche in Bordeaux: Cinque
  • Satin Bundfaltenhose in Bordeaux: H&M
  • Boots in Bordeaux: River Island

Mein Pinterest Pin zu meinem Look mit Satin Blazer und Satin Bundfaltenhose

was trage ich als Frau über 40, Mode mit Ü40

Bordeaux-verrückte Grüße

Deine Chrissie
Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.