mark von Avon. Wie gut sind die mark Kosmetik Produkte? Review

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

mark von Avon, Review der neuen Kosmetik Marke von Avon
mark von Avon – die neue Marke für dekorative Kosmetik / Was können die neuen Produkte von mark cosmetics / (Werbung) Mark? Wer ist überhaupt mark. Das hab‘ ich mir gedacht, als ich die ersten Bilder zum neuen Kosmetik Brand aus dem Hause Avon sah.  
mark von Avon bietet Euch ein Vollsortiment im Bereich der dekorativen Kosmetik. Eine kleine Auswahl an Produkten hab‘ ich für Euch getestet. Einige der neuen mark Produkte sind echte Highlights – vor allem die mark Lippenstifte. Die Mascara wiederum hab‘ ich nicht ganz kapiert. Also ich sag mal: Hallo mark, willkommen in der Edelfarbik.

Das Design der neuen mark Cosmetics von Avon

Bevor ich zur Review der neuen mark Produkte von Avon komme, muss ich kurz was zum Design loswerden. Der Watercolor-Font Trend, den wir in der Typografie schon ’ne ganze Zeit kennen, wird hier echt konsequent umgesetzt.Das Designkonzept ist super easy und mega schön. Eine auffällige Typo komplett in Schwarz und Weiß. Außer einiger kleiner Farb-Tupfer ist das Design total straight. Ich finde es toll! Klar besteht die Gefahr, dass sich die trendige Optik irgendwann überholt. Aber hey, dann kommt ein Relaunch und gut. Ich persönlich bin großer Fan des mark Produktdesigns.

 
mark von Avon, Plump It Lippenstifte, Review, matte Lipsticks von mark

Die mark Plump It Lipsticks

Ich starte ja immer gern mit meinen persönlichen Highlights bei meinen Reviews. Innerhalb der verschiedenen mark Produkte sind das auf jeden Fall die Plump It Lipsticks. Vor allem die extrem angenehme Textur mag ich total. Im Finish sind die Lippenstifte eher matt. Sie enthalten keinen Schimmer und sind schön satt auf den Lippen.
mark von Avon, wie gut sind die Plump It Lippenstifte, Swatch und Review

Vom volumen gebenden „3D-Plumping-Komplex“ mit Retinol, Kollagen und Koffein merke ich auf den Lippen nocht so viel, aber die Farbabgabe ist klasse.  

Die mark Pump It Lippenstifte sind einfach aufzutragen. Sie haben einen leichten, gleichmäßigen Stain plus eine sehr gute Haltbarkeit. I like it! Info: Avon mark Plump It Lipstick / 15 Nuancen / LSF 15 / 3,6 g / um 10.- Euro

Wie gut sind die mark von Avon, Plump It Lipglosse und Colour Pens

mark Plump it up Lip Gloss von Avon

Mit den mark Plump it Up Lip Glossen hat Avon einen klassischen Plumper am Markt. Das Produkt kribbelt angenehm auf den Lippen und verbessert die Durchblutung der Lippen. Klar, dass dadurch ein leichter Volumenkick zu spüren ist. Wer aber auf deutlich mehr Volumen erwartet muss zur Spritze greifen ;).  Der Lipgloss klebt zum Glück null. Eine Tasse Kaffee übersteht er auch ganz gut. Außerdem sorgt er für einen schönen, anhaltenden Glanz. Er schmeckt leicht nach Minze und kühlt die Lippen am Anfang richtig schön. Darüber hinaus sind Vitamin A, C und E enthalten. Info: Avon mark Plump It Lip Gloss / 5 Nuancen / 7 ml / um 9.- Euro

mark von Avon, Plump It Lipgloss und Big Colour Liptint Pen, Swatch, Flamingo

mark Big Colour Lip Tint Pen von Avon

Ein Lippenstift wie ein Filzstift. Daran haben sich schon viele versucht. mark von Avon geht mit den Big Colour Lip Tint Pens an den Start. Die Idee dieser Lip Tints ist toll. Die Farbe zieht quasi in die Lippen ein und man spürt überhaupt nicht, dass man Farbe auf den Lippen hat. Der Stain ist natürlich deutlich. Vorteil der mark Big Colour Lip Tint Pens ist der einfache Auftrag. Einen Lipliner braucht Ihr dafür nicht. Mit der Spitze des Lippis könnt Ihr total präzise malen. 

Für mich war der größte Nachteil dieser Produkte immer, dass sie total schnell ausgetrocknet sind.  Ich bin gespannt, ob die mark Variante länger hält. Die Haltbarkeit der Farbe auf den Lippen ist ausgesprochen gut. Das liegt natürlich bei so einem Produkt in der Natur der Sache. Info: Avon mark Big Colour Lip Tint Pen / 7 Nuancen /  9 ml / um 6.- Euro

mark Spectralash Mascara von Avon

Lieber mark, deine Spectralash Mascara verstehe ich nicht. Über einen Drehmechanismus am unteren Ende des Behälters kann ich die Intensität des Volumens steuern. Ich hab gedreht und getuscht und gedreht und getuscht… aber irgendwie sahen meine Wimpern immer gleich aus.
was kann die mark von Avon Spectralash Mascara
Im Prinzip macht die Mascara an meinem Augen einen ganz guten Job. Für meinen Geschmack bleibt ein bisschen zu viel Produkt am Bürstchen, aber die Farbe ist satt und die Trennung der Wimpern klappt auch. Alles andere ist für mich unnötiger Schnick Schnack… Info: Avon mark Spectralash Mascara / 10 ml / um 7.- Euro

wie gut sind die Lidschatten von mark, wie gut ist der Primer von mark von Avon

mark MAGIX Face Primer von Avon

Eigentlich benutze ich keine Primer. Für meine Review hab‘ ich das natürlich geändert und jetzt überleg‘ ich, ob ich dabei bleibe. Für meinen Test trug ich den Primer diesmal nur auf der T-Zone auf. Das klappt erstaunlich gut.

Früher verteilte ich den Primer immer im ganzen Gesicht und dann hatte ich total oft so ein doofes „zugekleistert“ Gefühl. Das war nicht so meins. Mit dem partiellen Auftrag des mark Magix Face Primer klappt das besser. Die Grundierung, nur auf der T-Zone aufgetragen, verhindert bei mir  prima unschönen Glanz. Die Foundation hält außerdem länger durch. Daumen hoch von mir! Info: Avon mark Magix Face Primer / 27 ml / um 12.- Euro

mark von Avon, Lidschatten, Primer, Swatch von Forever Bronze

mark Artist Lidschatten

Der mark Artist Creme Gel Lidschtten hat mich gleich gehabt. Die Formulierung ist deutlich dichter und fester als die vieler vergleichbarer Lidschatten Produkte. Ich habe zum Auftragen sowohl die Finger als auch einen Pinsel benutzt. Ging beides sehr gut. 

Gecreast hat auch nix. Besonders positiv aufgefallen ist mir die sehr gleichmäßiger Verteilung der Farbe. Dabei kann ich nur für die Nuance „Forever Bronze“ sprechen. Ich geh‘ aber davon aus, dass das Ergebnis der anderen Farben ähnlich gut ist. Info: Avon mark Artist Creme-Gel-Lidschatten / 4 g / um 5,- Euro

Mein Fazit zu mark von Avon: Qualitativ finden sich bei mark einige Produkte, die ganz entspannt mit teuren Marken mithalten können. Das Preisleistungsverhältnis der mark Produkte ist ausgesprochen attraktiv und das Packaging ist sowieso toll. Auch, wenn ich mit einigen Produkten, wie zum Beispiel der Mascara nicht so viel anfangen kann, gefällt mir mark sehr gut. … Hey mark, bleib doch noch ein bisschen ;).

Habt Ihr mark schon kennengelernt? 
GLG Chrissie 

*PR-Sample

Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.