Rosa Chiffon Tunika mit weiter Hose in Dreiviertel Länge. Ein Sommer Outfit in Pastell

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

Rosa und Beige, Pastell Look fürs Büro im Sommer
Beige Hose mit weiten Beinen plus eine sommerliche, rosa Tunika / Leichtes Sommeroutfit | (Werbung) Was trägt eine Frau über 40 im Sommer? Das worauf sie Lust hat :). In meinem Fall ist das heute eine Kombination aus einer weiten, beigen Hose in dreiviertel Länge und einer sehr leichten, sommerlichen Tunika in Rosa…
weite Hose in Dreiviertel Länge von Uniqulo in beige

Sommer Tunika aus leichtem Chiffon Stoff

Ich liebe es im Sommer Stoffe zu tragen, die so leicht sind, dass der Wind durch sie fahren kann. Ein lauer Sommerwind, der eine Tunika oder ein Kleid zu fliegen bringt – ein schönes Gefühl, oder?
Der Stoff meiner Tunika ist genau so. Leicht, sommerlich und rosa :D. Das Material der weiten, beigen Damenhose ist etwas fester gewebt, fast wie eng gestrickt. Diesen Kontrast zu der leichten Tunika mag ich bei meinem Outfit besonders gern.
leichte Chiffon Tunika in Rosa, leichter Sommerlook für Frauen
Was trägt man als Frau im Sommer im Büro, Leichtes Outfit
Normalerweise würde ich zu einer weiten Hosen dieser Länge immer hohe Schuhe wählen und außerdem nicht „weit mit weit“ kombinieren. Bei manchen Looks brech‘ ich meine Regeln aber auch gern mal. Für meinen Geschmack ist die Kombination mit der locker geschnittenen
Tunika und den flachen Schuhen zu der weiten, beigen Hose trotzdem total
rund.
Hose von Uniqulo in beige mit weiten Beinen

Was trägt man im Sommer im Büro?

Speziell im Sommer ist es ja generell nicht so einfach einen guten Look für’s Büro zu finden. Mit dieser Kombi bin ich an der Arbeit auf der sicheren Seite. Leichte Stoffe, die nicht zu viel zeigen. Geht doch :D.
Sommer Outfit in Pastell Tönen aus leichten Stoffen, Ü40 Look

Tasche und Schuhe – Immer abgestimmt?

Manche verfechten ja die Theorie, dass Schuhe und Tasche immer miteinander matchen müssen. Diese Regel ist mir ja bekanntlich ziemlich schnuppe, aber diesmal fand ich’s gut. Silber zu Silber. Ich bin ein matchendes Glänzekind :D. 
Müssen Schuhe und Handtasche immer zusamenn passen?
Chiffon Tunika in Rosa, weite Hose in Dreiviertel Länge
Die flachen, silbernen Sandalen zu der weiten Hose haben irgendwie was von einem schlichten, skandinavischen Style. Das ist zumindest meine Assoziation. Keine Ahnung warum, wahrscheinlich geht es Euch ganz anders, aber ich hab‘ beim Durchgucken der Bilder gedacht: Sieht iwie skandinavisch aus. Außer auf meine Ringen hab‘ ich deswegen auf jeden Schmuck verzichtet. Das Outfit ist wieder einmal ein total cleaner Look.
Sommer Outfit Idee für Ü40 Frauen, Chiffon Tunika
Da das Wetter bei uns über den Tag ja doch gern mal schwankt, musste auf jeden Fall noch ein Blazer drüber. Mit einer weiteren Farbe wollte ich nicht in den Style gehen, deswegen ist der Blazer ebenfalls in einem Rose Ton. Der geht auch gut zusammen mit der Tunika.
silberene, flache Schuhe zu weiter Hose und chiffon Tunika
Anhand der Hose sieht man ziemlich deutlich, dass ich nur knapp über 1,60 m bin. Eigentlich ist die beige Hose ja eine Dreiviertel Hose, aber bei mir sieht sie eher ein bisschen nach „Hochwasser“ aus.
Nichts desto trotz trag‘ ich sie sehr gern und empfinde ihre Länge auch nicht unvorteilhaft. Da man meine Knöchel noch sieht, finde ich das ok. Egal ob mit flachen oder mit hohen Schuhen ;).
Info: beige, gewebte Dreiviertel Hose aus festem Strick: Uniqulo / rosa Chiffon Tunika und rosa Blazer: H&M / silberne Schuhe: via TK Maxx / silberne Clutch: Geschenk
Mögt Ihr meinen Ü40 Sommerlook und liebt Ihr es auch so, wenn ein leichter Sommerwind durch Eure Kleider weht?
GLG Eure Chrissie
Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.