Karo Mantel zur Nadelstreifen Hose. So peppen Statement Mäntel schlichte Looks / Outfit

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

wie kombiniere ich einen karierten Mantel

Karo Mantel plus Nadelstreifen / Dezenter Mustermix für den Herbst (Werbung) | Karo und Trend – Kann man in dieser Herbst-Winter Saison eigentlich in einem Wort schreiben.

Klar, dass Ihr auch hier schon den ein oder anderen Look zum Karotrend gesehen habt. Bei meinem Look heute kombiniere ich zum trendigen Karomantel noch eine etwas weitere Bundfalten Stoffhose mit Nadelstreifen. Gebrochen wird der ansich sehr klassische Style durch den dicken, beigen Strickpullover. Darüber dass solche dicken Strickpullover auch zu Hosenanzügen passen, schreib ich Euch hier etwas!

wie kombiniere ich einen Karo Mantel
grobe Strickpullover elegant kombinieren

Statement Mäntel machen das WOW!

Ein toller Mantel ist oft das WOW bei einem Look. So geht’s mir hier auch irgendwie. Der Look ohne Mantel ist schaut ziemlich normal und eher unspektakulär aus. Mit dem karierten Wollmantel mag ich den Style total gern, weil er so modern wirkt. Dabei ist jedes Einzelteil des Looks eher ein Basic.

karierter Statement Mantel, Nadelstreifen Hose, Muster dezent kombinieren
Mustermix Look für Frauen über 40

Der karierte Woll-Mantel für Damen ist schon aus dem letzten Jahr. Da der Trend zu karierten Teilen aber ungebrochen ist, zieh‘ ich ihn gern und oft an. Durch seine gedeckten Farben lässt sich mein karierter Mantel auch richtig schön kombinieren. In diesem Fall zu Dunkelblau plus Beige und Schlamm.

dezenter Mustermix für Frauen Ü30 und Ü40
karierter Damenmantel von H&M. Karo Mantel von H&M

Weiterer Pluspunkt meines Karo Mantels ist sein Schnitt, der funktioniert zu ganz unterschiedlichen Silouhetten. Zu meiner Kombination mit dem beigen Strickpullover und der klassischen Bundfaltenhose macht er sich genauso gut wie ↪ hier zu einer Skinnyjeans plus einer Weste ÜBER dem Mantel. 

Karotrend 2017, Statementmantel
Cremeweißer Strickpullover dunkelblaue Nadelstreifen Hose für Frauen

Karo Wollmantel zu Nadelstreifen

Ich steh‘ total auf solche Mäntel. Bei der neuen ERDEMXHM Kollektion hab‘ ich mir auch einen Mantel bestellt. Schwarz und bestickt mit bunten Blumen. Den zeig‘ ich Euch, falls ich ihn behalte auch auf jeden Fall. Leider ist er aktuell noch auf der Post, weil ich auf der Nase lag und ihn noch nicht abholen konnte.

Look mit Mustermix für Frauen über 40,
Dunkelblaue Nadelstreifen Hose für Frauen
Look mit Karomantel für Frauen Über 40, Modeblog für Frauen über 40

Das Tolle an solchen Statement Mänteln ist, dass sie echt jeden Look aufpeppen können. Nachteil ist: wenn es warm ist, wird aus dem Hingucker Look ganz schnell wieder ein normaler Style, aber hey damit kann ich leben :D.

Look mit Karomantel für Frauen ü40, Officelook für Frauen über 40
so stylst Du den Karo Mantel von H&M im Alltag
Clutch mit Fake Fur, Tasche aus Fellimitat

Info: Karierter Damen Woll-Mantel, grüne Wildleder-Stiefeletten: H&M / beiger Grob-Strickpullover: Romwe / Fake Fell Handtasche: TK Maxx / Dunkelblaue Nadelstreifen Hose: aus dem Urlaub / Uhr: Daniel Wellington

Mein Pinterest Pin zum Thema Karo Mantel für Dich!

Habt Ihr eigentlich einen Lieblings-Statement Mantel im Schrank? 
GLG Chrissie

Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.