Jimmy Choo L’Eau und Man Ice. Düfte für Männer und Frauen.

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

Jimmy Choo neue Düfte für Männer und Frauen, Man Ice, L'Eau
Zwei neue Parfums von Jimmy Choo / Auch wenn wir es gerade noch nicht so richtig glauben können: Bald wird es Frühling, ehrlich, whoop whoop! Passend dazu hat Jimmy Choo zwei neue Düfte am Start! Einen Herrenduft und einen Damenduft. Ich bin ja ein totaler Duftfanatiker und immer mega gespannt auf neue Parfums.
Die neuen Parfums von Jimmy Choo für Damen und Herren Man Ice, L'Eau

Düfte für Frauen und Männer zum Frühling – Mein Tipp

Für alle, die noch einen frischen Frühlingsfduft suchen, hab‘ ich gleich zwei Tipps ;). Jimmy Choo kennen die meisten von Euch bestimmt wegen seiner genialen Schuhdesigns, aber dort entstehen auch tolle Parfums. Ich fange mal mit dem Mädels-Duft aus dem Hause Choo an. Er nennt sich „Jimmy Choo L’Eau“. Das Packaging ist ziemlich edel und schlicht. Der Umverpackungskarton hat eine reptilienähnliche Prägung und der Flakon erinnert mich ein bisschen an ein Ei. Darüber hinaus ist er durch einen echt ungewöhnlichen Schliff verziert.
Der Deckel ist ein richtiger Kubus, der den Flacon sicher verschließt. Der Glasflacon von Jimmy Choo L’Eau ist superhochwertig und schwer gestaltet. Die Farbgebung der Umverpackung und des Flacons ist ein helles, sanftes Rosa plus kleiner Akzente in Silber. Alles in allem sehr hübsch und dekorativ. Bei dem Duft Jimmy Choo Ilicit war die Farbgestaltung auch schon sooo schön!
Jimmy Choo L'Eau neuer Damenduft
Die Duftnuancen des Jimmy Choo L’Eau sind schön leicht, frisch und passen einfach super in den Frühling. Die Nase hinter dem Parfum hat einen Nachnamen, der für mich kaum auszusprechen ist 😉  Juliette Karagueuzoglou heißt die Dame mit dem feinen Gespür für frühlingsleichte Duftkombinationen. Also schauen wir mal, was sie da so „zusammen kreiert“ hat.
das neue Parfum für Frauen von Jimmy Choo, L'Eau

Die einzelnen Duft Noten von Jimmy Choo L’Eau

Die Kopfnoten von Jimmy Choo L’Eau sind Hibiskus und Bergamotte. Die Herznote setzt sich aus Nektarine mit Pfingstrose zusammen und in der Basis finden sich Zeder und Moschus. Der Duft ist auf der Haut extrem dezent und frau wird „nur umweht von einem leichten frischen Dufthauch“.
Mit so einer Leichtigkeit hätte ich, angesichts von Bergamotte und Moschus, im ersten Moment nicht gerechnet. Für meine Nase ist der Duft superharmonisch und ich trage ihn jetzt schon ganz oft. Frühling hin oder her :D.

Neuer Männerduft Jimmy Choo Man Ice

Bei dem Männerduft Jimmy Choo Man Ice, sind sowohl das Packaging als auch die Duftintensität ähnlich denen des Damenduftes. Auch hier ist der Karton mit einer Reptilprägung versehen. Mich erinnert der Falkon von Jimmy Choo Ice ein bisschen an einen Flachmann :D. Er ist glatt und ungeschliffen, dafür aber in den oberen zwei Dritteln nach unten hin auslaufend weiß satiniert. Auch sehr edel gemacht, oder?

Wie riecht Jimmy Choo Man Ice

Die einzelnen Noten von Jimmy Choo Man Ice

Jimmy Choo Man Ice gehört in die Reihe der holzig/aromatischen Düfte. Die Kopfnoten sind Mandarinorange, Zitronatzitrone und Bergamotte. Die Herznoten sind Vetiver, Patschuli, Zeder plus Apfel. Die Basisnoten sind Moschus, Moos und Ambroxan. Mein Schatz liebt den Duft, ist aber auch kein Wunder, da sich in all‘ seinen liebsten Duften Vetiver als Komponente findet. Vermutlich werden sich für dieses Parfum auch Mädels begeistern können, die ab und an selbst einen Herrenduft verwenden.

Ähnlich wie auch Jimmy Choo L’Eau ist Jimmy Choo Man Ice nämlich ein lecker leichter, frischer Duft, den man auch als Frau tragen könnte. Ich bleibe allerdings bei meinem Jimmy Choo L’Eau und lass meinem Schatz den Jungsduft.
Jimmy Choo L’Eau erhältlich in 40 ml, 39,- Euro / 60 ml, 62,- Euro / 90 ml, 89,- Euro
Jimmy Choo Man Ice erhältlich in 30 ml, 39,- Euro / 50 ml, 57,- Euro / 100 ml, 79,- EuroKennt Ihr Düfte von Jimmy Choo und mögt Ihr seine coolen Schukreationen auch so gern?

GLG Eure Chrissie
Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.